Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der singende Alien – Eine musikalische Science-Fiction-Geschichte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der singende Alien – Eine musikalische Science-Fiction-Geschichte

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Konzeptalbum auf Youtube online gestellt (okay, mehr ne EP...), das von der Thematik her in dieses Forum passt...
    ,,Der singende Alien – Eine außerirdische Geschichte in 4 Kapiteln'' erzählt die Geschichte meiner Entführung in eine fremde Galaxie durch außerirdische Forscher und wie ich es dort (nicht ganz ohne Hilfe des Exotenbonus') zu einer ganz erstaunlichen Karriere bringe...
    Die Geschichte wird dabei aus verschiedenen Perspektiven erzählt (ein Fan kommt zu Wort, die ehemalige musikalische Nr. 1 des fremden Planeten, die Forscher und natürlich ich).

    Ein paar Dinge seien dazu noch gesagt:
    1. war ,,Der singende Alien'' ein Spaßprojekt, weswegen das gesamte Werk von einem fetten Augenwinkern durchzogen ist,
    2. ist die Bearbeitung der Science-Fiction-Thematik nicht sonderlich in die Tiefe gehend (was auch gar nicht mein Ziel war) und
    3. handelt es sich hierbei um Liedermacher-Musik. Insbesondere jene von euch, die mit deutschsprachigem Gesang zur Akustikgitarre was anfangen können, sind also höflich angehalten, hier mal reinzuhören. ;-)

    Das ganze könnt ihr euch als Playlist auf Youtube anhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=fj5Z...kKoYq7H84Cg-XL

    Und noch eine Frage, die ich an euch hätte: Weiß jemand von euch, ob es bereits andere Science-Fiction-Konzeptalben gab...?
Lädt...
X