Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enigma

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enigma

    Also ich hab jetzt Enigma,die Musikgruppe(wenn man das so nennen kann) für mich neu entdeckt.
    Für das Spiel Final Fantasy haben die ja auch ein Musikvideo gemacht,mit dem song "Gravity of Love".
    Einige Lieder gehen in den Bereich Gregorian und andere wieder nicht.
    Ich möchte einfach wissen wie euch anderen diese Musikrichtung zusagt oder ob sowas hier gar keiner hört

    ORCA

    Wie ich sehe is das grade hier im falschen Threat gelandet .
    SORRY!!!!!!!!!!!!!
    Bitte helft mir
    i've tried so hard to tell myself that you're gone
    and though you're still with me
    i've been alone all along
    My Immortal

  • #2
    Ich möchte ja nicht meckern, aber kann es sein, das du dich im Unterforum, geirrt hast????

    Ich glaube nicht, dass es in Chaos City passt.

    EDIT:
    Ach, hast du schon gemerkt, einfach einen MOD bitten, ihn zu verschieben
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      @1of1
      nene, das ist hier richtig.

      enigma ist nur eine person.
      ich hab das erste album als spezial edition von 1990. und auch das zweite, welches eigenlich sehr bekannt wurde.
      mir gefällt diese musik sehr gut. wenn ich unterwegs bin und in der bahn möchte ich schlafen, dann leg ich mir die md ein. diese musik ist ideal zum dösen und zum entspannen.
      eins der besten alben die ich gehört habe.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von deac
        @1of1
        nene, das ist hier richtig.
        Jetzt ja,
        es war aber vorhin, in "Chaos City".
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Ja ich höre die neuerdings auch sehr gerne obwohl das eigentlichnicht meine Musikrichtung ist.
          Besonders das lied zu FF hat mir sehr gefallen.
          Da singt ne Frau,ist Enigma ne Frau.Hast du irgendwie nen paar Infos für mich oder ne Page wo ich die finden kann?
          Welches gefällt dir denn persöhnlich am besten


          ORCA
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

          Kommentar


          • #6
            enigma ist ein mann. genauer gesagt ein rumäne, der auf einer mittelmeerinsel lebt. er bringt alle paar jahre ein album heraus. die ersten alben waren sehr beliebt und begehrt. die letzten waren nicht so populär.
            den richtigen namen lautet Michael Cretu.
            hier ein link zu einer seite mit einigen daten: http://www.laut.de/wortlaut/artists/e/enigma/
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne bisher noch nicht allzuviel von Enigma (nur das was auf den Mystera CDs ist), aber die Stücke gefallen mir sehr gut.

              Kommentar


              • #8
                Ja ich finde ihre Musik sehr beruhigend auf eine Art und dann wieder auch spannend und packend
                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                and though you're still with me
                i've been alone all along
                My Immortal

                Kommentar


                • #9
                  Meine Lieblingsstücke von Enigma sind "Saddness" und "Return to Inicient." Eine wunderbare Ausspannmusik, die ich oft bei den Hausaufgaben höre.

                  Schad nur, dass Enigma bei uns kaum oder überhaupt nicht im Radio gespielt werden.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Enigmabegeisterte gibt es ja hierzu Lande auch fast überhaupt nicht weil die ja hier auch gar nicht promoted werden.
                    Schade eigentlich
                    i've tried so hard to tell myself that you're gone
                    and though you're still with me
                    i've been alone all along
                    My Immortal

                    Kommentar


                    • #11
                      ihr schaut die falschen fernsehsender.
                      auf arte wird er oft erwähnt. besonders die kunstausstellung in hamburg, wo er für musikalische untermalung sorgte, wurde bis vor kurzem sehr gepriesen.

                      er hat ja jetzt auch ein bestof album. das hab ich im radio gehört. aber persönlich höre keine bestofalben, daher werde ich es auch nicht kaufen.

                      mein lieblingsstück von enigma ist mea culpa auf dem album 1900. überhaupt das ganze album ist genial gewesen.
                      das zweite album war auch nicht schlecht.

                      und wie im ersten album es hieß:
                      good evening.
                      this is the voice of enigma.
                      in the next hour,
                      we will take us in an other world.
                      in to the world of musik, spirit and meditation.
                      turn of the light;
                      take it deep breath;
                      and relaxe;
                      start to move slowly,
                      very slowly;
                      let the rythme be a guiding light.
                      enigma war der erste, der in moderne musik ein klosterchor als gesang einsetzte.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja okay das wusste ich Arte ist ja auch ein eher Kunst veranlagter Sender aber ich meine so in den News oder auf eigentlich gängigeren Sendern
                        Mir hat auch sehr der Song zu dem letzten Final Fantsy Spiel gefallen...dazu gibt es ja auch ein Video
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kenne eigentlich nur "return to innocence", aber dieses Lied gefiel mir schon immer SEHR gut! Zu einer Zeit, als ich eigentlich ausschließlich Dance-floor hörte, beherrschte dieses Lied meinen Walkman nach Belieben!

                          Es war AFAIR in Deutschland auch der einzige Hit, der wirklich oft am Radio kam und in den charts relativ weit oben platziert war über einen längeren Zeitraum!

                          Kommentar


                          • #14
                            ja das stimmt.
                            aber es ist ein lied von enigma, welches eigentlich nicht so von ihm passte.
                            es ist ein anderer stil.

                            ich suche momentan die folgenden alben, doch finde ich sie nicht im laden.
                            obwohl wir hier in köln den größten cd-laden der welt haben. saturn-hansa.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                            • #15
                              Haste schon mal versucht die entsprechenden Lieder herunterzuladen
                              Also bei Morpheus haben die total viel von enigma
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X