Enigma - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enigma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    schon, aber ich hab nur isdn.
    ich hab schon alle lieder gefunden im gnutella, aber das ist nicht das selbe.
    die lieder kann man sich nicht herunter laden. die klingen nicht mehr.
    ich höre mir das erste album ein und dann das album, wie es aus dem internet kommt. es hört hört sich grauenvoll an. der zusammenhang fehlt.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Enigma war Anfang der 90'er etwas ganz besonderes, da diese Art von Musik sich vom Dance-Music-Einheitsbrei damals deutlich absetzte. Leider hat Michael Cretu seinen Sound in den folgenden Jahren kaum weiterentwickelt und wurde damit uninteressant für mich. Viele Songs wie z.B. "Sadeness", die man in der Kindheit ziemlich cool fand, wirken rückblickend ziemlich albern. Die Idee, die Musik fremder Kulturen mit europäischer elektronischer Idee zu verbinden, ist zwar gut, aber vielleicht hätte sich Cretu nicht so stark dem damaligen Zeitgeist hingeben sollen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Also ich höre Enigma sehr gerne, wenn ich ein Buch lese, entspanne oder einfach nachdenklich bin.
        Die Musik ist sehr entspannend und bietet einen ruhigeren Gegenpol zu der Musik, die ich sonst so höre.
        Bald kommt ja ein neues Album raus. Ich bin mal gespannt.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #19
          Hey, ein Enigma-Thread ! Also ich höre Enigma auch gerne, ist wirklich entspannend und auch gute Musik von Michael Cretu! Ich habe eigentlich alle Alben, die er bis jetz herausgebracht hat, freue mich in diesem FAlle auch auf eine neue Scheibe von Enigma!

          @Maritimus: wann soll sie dann rauskommen, weiss man da schon ein Datum?
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #20
            Das neue Album, "Seven Lives Many Faces", kommt am 19. September raus !
            Also schon am Freitag !
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
              Das neue Album, "Seven Lives Many Faces", kommt am 19. September raus !
              Also schon am Freitag !
              Vielen Dank für die Info und das Datum! Mensch, das is ja gleich mal! Diesen Freitag werd ich also in den Geschäften nach der CD gucken und dann auch kaufen! GEfallen wird mir die CD sicher, bisher hat mich der Cretu noch nie enttäuscht !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #22
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Info und das Datum! Mensch, das is ja gleich mal! Diesen Freitag werd ich also in den Geschäften nach der CD gucken und dann auch kaufen! GEfallen wird mir die CD sicher, bisher hat mich der Cretu noch nie enttäuscht !
                Keine Ursache
                Ich bin auch mal gespannt, wie das neue Album so ist.
                Am schlechtesten fand ich bis jetzt die Voyageuer. Aber gut war sie immer noch. Von daher habe ich auch ganz gute Erwartungen an Seven Lives Many Faces.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  So, ich habe jetzt "Seven Lives many Faces".
                  Obwohl ich das Album erst zweimal gehört habe, gefällt es mir schon ganz gut.
                  Mein erster Eindruck ist aber, dass "A Posteriori" mir doch etwas besser gefallen hat. Das Album macht zwar in etwa in die gleiche Richtung weiter wie sein Vorgänger, dennoch sind nochmal deutliche Unterschiede zu hören.
                  Na ja, mal schauen, wie es mir in einer Woche gefällt ich muss mich immer erst etwas "einhören".
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab sie mir auch heute gekauft und schon mal gleich reingehört! Auch mir gefällt sie auf Anhieb! Lustigerweise ist auch diesesmal das bekannte Intro drin im ersten Song! Ich glaube das ist so ein Markenzeichen von Cretu! JA, Unterschiede hört man dann doch noch raus, obwohl mir aber alle seine CD's eigentlich gleich gut gefallen, oder beinah!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X