Alles Musical - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Musical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat eigentlich niemand hier "Ludwig II." gesehen??
    Also ich war da wgn. Klassenausflug drin, war echt toll....
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #17
      Ich liebe Musicals. Ich glaube es gibt keine schönere Sache, wie dass man Musik und Schauspiel darbieten kann.

      Ich möchte unbedingt einmal in "Tanz der vampire", bevor es möglicherweise demnächst irgendwann einmal Pleite geht o.Ä. Imo ist dieses immer noch das beste Musical von allen, obwohl "Cats" natürlich auch einiges wunderschönes hat, ganz zu schweigen vom "Phantom der Oper"! Aber "Tanz der Vampire" hat so einiges, was ich bis nunhin unüberbietbar fand...

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        Ich kenne leider nur ein Musical, da es doch recht teuer ist!

        Dieses habe ich aber bereits 2x gesehen: Buddy Holly!
        Es war einfach klasse, sowas müsste ich mir eigentlich öfter anschauen...

        Kommentar


          #19
          Also ich hab bsiher nur ein Musical geshen, nämlich Starligt Express in Bochum. Wir sind da mit der Schullklasse hingefahren und alle waren begeistert. Tolle Stimmung, tolle Musik und tolle Special Effects. Ist bisher das einzige Musical was ich bsiher geshen habe. da ich Musicals ansonsten nicht sehr viel abgewinnen kann. Aber Starlight Express fand ich wirklich gut, kann ich nru weiterempfehlen.
          Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
          Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

          Kommentar


            #20
            Im letzten November hab ich meine Freundin zu unserem zweiten Jahrestag in Miami Nights im Capitol in Düsseldorf eingeladen, kennt das jemand hier?
            Ist eine Eigenproduktion, besteht grösstenteils aus Pop-Songs der 80er, aber die sind grossartig ausgewählt und umgesetzt, die Choreographie war einmalig und auch das ganze Flair fantastisch

            Wir waren richtig begeistert davon, kann ich jedem nur empfhelen!

            Kommentar


              #21
              Ich habe bisher zwei Musicals gesehen... einmal war das Saturday Night Fever (das war so klasse, dass ich sogar zweimal drin war) und dann noch Grease... allerdings war das mehr so ne billig Aufführung an der Museumsmeile und die hatten gar kein richtiges Bühnenbild. Es wurde auf englisch aufgeführt, was ich zwar absolut nicht schlimm fand, aber die Athmosphäre war irgendwie kacke!
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #22
                Ich liebe Musicals! Bis jetzt hab ich leider viel zu wenige gesehen....
                Ich war in:
                Starlight Express
                Lord of the Dance
                Tap Dogs (nicht wirklich Musical )

                Ansonnsten gehe ich noch gern ins Kabarret z. B. "Herr Schulze und Herr Schröder -Home, sweet home-" sum schießen sag ich euch
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde Musicals eigentlich auch ziemlich toll. Live gesehen habe ich:

                  - Tanz der Vampire (Wien mit der Schulklasse, da waren wir auf Wienwoche. Hat mir super gefallen)
                  - Jesus Christ Superstar (Das wurde bei uns irgendwo in der Nähe aufgeführt. Dafür wars eigentlich ziemlich klasse, die Musik hat mir sehr gut gefallen und auch die Inszenierung war okay. )
                  - Hair (Ebenfalls in Wien gesehen, das hat mir am besten gefallen. Die Lieder sind einfach toll und die Schauspieler und das Bühnenbild hat alles noch verbessert. Einzig und allein der Hauptdarsteller nervte etwas... Ich glaube, das Musical läuft immer noch..

                  Im Fernsehen hab ich schon viel mehr gesehen, zB auch Hair und Jesus Christ Superstar, sowie West Side Story, Grease und Evita. Die alle haben mir auch im Fernsehen gut gefallen, außer Hair, der Film war mit dem Live-Erlebnis nicht zu vergleichen..
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab bis jetzt nur ein Musical richtig gesehen. Nämlich "Der kleine Horrorladen" in der Wagenhalle Griesheim
                    Filmemäßig sieht's da schon anders aus. Meine Musicalbilanz insgesamt:

                    -Der kleine Horrorladen
                    -Hair
                    -The Rocky Horror Picture Show
                    -West Side Story
                    -Gigi
                    -The Whizard Of Oz

                    Flops gibt's keine. Die find ich alle genial

                    MfG Pille
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar


                      #25
                      Musicals mag ich sehr (da lasse ich teilweise sogar deutsche Texte durchgehen). Mal ueberlegen, live gesehen habe ich:

                      Anything Goes (Berlin, Bruck) - die Berliner Auffuehrung im Theater des Westens war grossartig, Bruck (Kleinstadt bei Wien) eigentlich auch ganz gut
                      42nd street (Wien) - vielleicht war ich noch zu jung, aber das fand ich eher langweilig
                      Cabaret (Loughborough) - besser als der Film, den fand ich seltsam. War nicht schlecht
                      Cats (Wien, London) - ich finde das toll. Praktische Cats, dramatische Cats, fanatische Cats, pragmatische Cats, oratorische Cats, metaphorische Cats, skeptische Cats, elektrische Cats, romantische Cats, pedantische Cats, mystische und parasitische Cats, paedagogische Cats, demagogische Cats, statistische Katzen, mythische Cats, sophistische Cats, egoistische Cats, athmosphaerisch-hysterische Cats, und notorisch-euphorische Cats, Jellicle Katzen, Jellicle Cats.
                      Chicago (Wien) - wahnsinnig sexy
                      Elisabeth (Wien, alte Inszenierung) - die meiner Ansicht nach beste Wiener Produktion, grossartige Musik
                      Fame (Amstetten, Kleinstadt zwischen Wien und Linz) - das war ziemlich gut und hat mir auch besser gefallen als der Film
                      Freudiana (Wien) - ein, zwei gute Nummern, und obwohl eine Bekannte von mir die Dora gesungen hat - langweilig!
                      Godspell (Eggenburg) - ein Schuelermusical, das mich vor allem deswegen beeindruckt hat, weil ich die Leute alle kannte
                      Jesus Christ Superstar (Wien) - leider war die Auffuehrung nicht so gut wie der Originalfilm. Das ganze war aber trotzdem grossartig. Bestes Musical ever.
                      Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (Amstetten) - ziemlich gut, vor allem durch die Erzaehlerin
                      Kaefig voller Narren (Wien) - exzellente Auffuehrung, grossartige Schauspieler
                      Kiss me Kate (Wien, Loughborough) - ok
                      König und ich (Wien) - ok, eine private Pointe von Alfons Haider wird mir ewig im Gedaechtnis bleben
                      Les Miserables (Wien) - verdammt gutes Musical, meiner Kenntnis nach auch die beste darstellung des Stoffes - die Filme, die ich sonst gesehen habe (keine Musicals) hatten bei weitem nicht diese inhaltliche Tiefe, sondern konzentrierten sich viel staerker auf einzelne Handlungsstraenge des Buches
                      Mann von La Mancha (Wien) - war ok
                      Mozart (Wien) - langweilig, armer Mozart
                      Phantom of the Opera (Wien, zweimal) - verdammt gut, tolle Musik
                      Rocky Horror Picture Show (Wien) - I remember, doing the Time Warp - das war hoechst amuesant!
                      Schoene und das Biest (Wien) - recht gut, schoene Inszenierung!
                      Sekretaerinnen (Wien) - koeniglich witzig, wenn auch ohne eigene Musik (nur geklaute Nummern)
                      Tanz der Vampire (Wien) - langweilig, alle guten Lieder waren von Meat Loaf oder Bonnie Tyler schon gesungen.

                      Ansonsten mag ich noch West Side Story sehr, und Evita (bei beiden nur den Film gesehen).


                      Meine Best-Of-Liste sieht also so aus:
                      1) Jesus Christ Superstar
                      2) Cats
                      3) Les Miserables
                      4) Elisabeth
                      5) Phantom of the Opera


                      Zitat von Nerys
                      Bisher hab ich gesehen:
                      - Elisabeth 6x
                      Als ich das gelesen habe (und wissend, dass Du Wienerin bist), habe ich das
                      Zitat von Nerys
                      Und zum Schluss meine Favoriten unter den Sängern:
                      - Uwe Kröger
                      stark vermutet.
                      Elisabeth, wie gesagt, fand ich auch recht gut, wenn ich auch nur einmal drin war.

                      Zitat von Nerys
                      P.S.: LET'S DO THE TIMEWARP AGAIN!
                      Zitat von Rocky Horror Picture Show
                      It's just a jump to the left
                      And then a step to the right
                      Put your hands on your hips
                      And bend your knees in time
                      But it's the pelvic thrust
                      That really drives you insane
                      Let's do the Timewarp again
                      Let's do the Timewarp again
                      Zuletzt geändert von Locksley; 02.01.2005, 15:52.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        #26
                        So, bei mir ist unter anderem noch "Mamma Mia" von Benny (Andersson) uind Björn (Ulvaeus) hinzugekommen, das ich dieses Jahr in Hamburg sehen durfte.

                        Und was soll ich sagen... es war einfach klasse.
                        Die natürlich schon immer brillianten und im Musical größtenteils recht intelligent eingesetzten Originalsongs werden verbunden durch eine recht einfach gestrickte, aber teils sehr lustig ineinander verschachtelte Handlung, einen Humor oft unter der Gürtellinie und gute Darsteller. Vor allem Carolin Fortenbacher als Mutter Donna hat mir aufgrund ihres Temperaments und ihrer kräftigen Stimme sehr gefallen.

                        Einziges Manko war die teils sehr merkwürdige und gekünstelte Übersetzung sämtlicher Liedtexte ins Deutsche, was wohl gerade bei ABBA-Fans wie mir ins Gewicht fällt. Daher werde ich mir das Musical wahrscheinlich auch noch einmal in der englischen Originalfassung (läuft glaube ich in Bochum) ansehen.


                        @Locksley
                        "Rocky Horror Picture Show" ist aber der Name des Films, nicht des Musicals "Rocky Horror Show".
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war bisher nur einmal in einem Musical und das hieß Anatevka. Die Inszenierung hat mir aber sehr gefallen, die kam mit wenig Bühnenausstattung zurecht, so dass die Darstelkler im Vordergrund standen.

                          Bei Starlight Express hat mir leider meine Mutter nicht rechtzeitig Bescheid gegeben
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Also Musicals sind nun etwas, dass mich mal so garnicht reizt.
                            Ich bin dann doch eher der Typ für "normale" Konzerte , zumal die Preise dort auch in der Regel niedriger sind (wenn man nicht gerade zu Robbie Williams etc. will ) .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Also Anatevka war damals definitiv nicht teuer, sonst wären wir garantiert nicht von der Schule aus hingefahren. Ich kann mich zwar nicht mehr an den Preis erinnern, aber von den socken gehauen hat der mich wohl nicht, denn daran würde ich mich erinnern
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, das ist auch definitiv davon abhängig, wo man sich das Musical anguckt. Wenn man sich in Musical-Hochburgen wie Hamburg, Stuttgart oder Bochum etwas ansehen will, muss man teilweise schon recht ordentlich blechen. Das liegt dann auch an der immens hohen Nachfrage, denn die Tickets sind dort meist schon ein halbes Jahr vorher weg. So war es jedenfalls bei mir bei "Mamma Mia", dem "König der Löwen" (beide Hamburg) sowie "Starlight Express" (Bochum).
                                Ich kann für meinen Teil aber behaupten, dass alle drei Musicals ihr Geld wert waren. Ganz im Gegensatz zu diesem grässlichen "Cats" in London. Da waren die Karten allerdings schon im Preis für den Schulausflug mit inbegriffen und es gab ordentlich Gruppenrabatt.

                                Anatevka konnte ich bisher leider noch nicht sehen, steht bei mir aber schon seit geraumer Zeit auf der "unbedingt reingehen"-Liste ganz weit oben, genauso wie das Phantom der Oper und Tanz der Vampire.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X