Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viva Zwei Plus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viva Zwei Plus

    Ich weiss, es bringt nichts jetzt zu heulen und zu zetern. Eine Petition darf ich als Zivildienstleistender auch nicht starten und, wie das viele machen, deren Forum vollspammen ist auch sinnlos... aber:

    ICH VERMISSE VIVA II.

    Ich möchte hiermit meine Position zu der Auflösung von VIVA II zugunsten von VIVA PLUS beziehen. Ich finde es einfach traurig, dass einer der besten und innovativsten Musiksender des deutschen Fernsehens (eigentlich einer der allgemein innovativsten Sender des deutschen Fernsehens, da man ja nicht so an Quoten gebunden war wie die durchschnittlichen Privatsender) mal so eben aufgegeben und dichtgemacht wird, zugunsten eines "neuen, besseren, cooleren und attraktiveren" Senders, der sich in erster Linie dadurch darstellt, dass unten im Bild immer diese tollen "HEY! FAST WIE BEI ntv!"-Scrollbalken durchscrollen, Videos mit Untertiteln versauen [da man die ja nun nicht mehr lesen kann] und man die Videotitel oben angibt. Heroisch. Heldenhaft. Halbgar...

    In zweiter Linie stellt sich der Sender dann dadurch da, dass er genau den selben Murks spielt, den ja nur ein paaar andere Sender spielen. Viva zum Beispiel. Oder MTV. Oder MTV 2 POP. Oder ONYX TV. Oder VH-1. Oder NBC GIGA. Oder B.TV. Oder all die netten, kleinen Lokalsender...

    Verflixte Axt, wenn dieses Land in Zeiten des Revisionismus, der chronischen Wirtschaftsschwäche eines braucht, dann noch einen Sender mehr, der acht mal am Tag den "neuen, vorkalkulierten Superhit" von Bro'Sis spielt. Oder Anastacia. Ohnehin wäre die Republik viel besser, wenn mehr Destiny's Child Videos gespielt würden. Und die arme Frau Spears braucht auch ein neues Forum. Und alle Probleme von A wie Arbeitslosigkeit bis Z wie Zuwanderungsregulierung wären auch gelöst, wenn endlich eine lückenlose 24-Stunden-Versorgung mit "Spinning Around" garantiert würde...

    Ich werde zynisch. Aber ich finde es einfach nicht gerecht, dass kreative Künstler wie Stephen Malkmus, eels, Gonzales uswusf jetzt wieder in die Ecke geschoben werden und endlich wieder reiner Plastikpop auf Kanal 27 meines Fernsehers zu finden ist. Und wer braucht schon Format wie 2Rock oder ZWOBOT. Rock lebt ja, dank Crazy Town oder Linkin' Park eh wieder. Danke sehr. Jim Morrison würde im Grabe rotieren...

    Ich persönlich kann es nicht gutheissen, dass da mal eben der Kunst das Licht zugunsten des Kommerzes ausgeknipst wird und das dann mit einem: "Ist halt so..." gerechtfertigt wird.

    Der König ist tot. Lang lebe der König.
    Viva Viva Plus.

  • #2
    also ich fand viva II auch besser als Viva plus !bei vivaII gabs immer "supreme"(oder so)das ich immer gerne geguckt habe und überhaupt kam auf vivaII immer mehr heavy metall und hip hop das fand ich immer gut!
    ICH WILL AUCH VIVA II WIDER
    p.s.
    wollen wir net eine unterschrifften aktion starten?

    Kommentar


    • #3
      Der Sender ist einfach grottig. Diese so genannten Moderatoren sind schrecklicher als alles was je auf Viva oder MTV zu sehen war.
      Der nette Scrollbalken der 1/3 des Bildes Weg nimmt und in der Texte mit einer Schriftgröße durchlaufen die selbst ein Blinder noch lesen könnte gibt dem ganzen den Rest.
      Von der Musik will ich nicht reden.
      Einmal 5 Minuten und nie wieder.

      Seit dem 7. Januar 2002 beschränkt sich meine Musiksender Aktivität nun auf hin und wieder Spin, Live und Unplugged bei MTV.

      Ich bedaure es jetzt schon das ich die guten Overdrive und 2Rock Sendungen beim 24 Stunden Marathon nicht aufgezeichnet habe.

      EDIT:
      Die Unterschriften Aktion die gestartet wurde das Motto war was mit "S" ist auf Taube Ohren gestoßen. Wie viele Unterschriften zusammengekommen sind weiß ich nicht die einzige Zahl die ich kenne beläuft sich auf 7000. Stand ziemlich lang her.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Man sehe sich das VIVA PLUS Forum an, die Meinung da ist eindeutig kontraproduktiv für das was die Herren Gorny und Rest-Brainpool-Aktionäre planen.

        Ich habe mir erlaubt in diesem Forum (oh mein Gott, was für eine Bulletin-Board-Software verwenden die denn... da sah ja Colmis altes Schulforum fast modern gegen aus) auch mal was zu posten, aber in der Flut der hirnlosen "SCHEISSE!", "IHR WICHSER!" und "SPAM!SPAM!SPAM!SPAM!"-Posts unter. Kannst es ja mal raus suchen, ist ungefähr bei 15:48 oder so.

        Zu der Aktion die du mit einem abwertetest: warum eigentlich nicht.
        Klar, VIVA II kommt nicht wieder. Das brauchte man nur um sich gegenüber MTV zu bewehren. Allerdings sollte man gezielt seinem Unmut über die Instrumentalisierung der Kunst (denn nichts anderes war VIVA II in der Retrospektive) irgendwie offenbaren.
        Und ich denke, dass da eine Unterschriftensammlung, eine gefüllte Mailbox (keine wüsten Beschimpfungen) oder ein voller, echter Briefkasten würden den Herren zumindest zu denken geben.
        Ich möchte zumindest eine richtige, offizielle Stellungnahme, denn irgendwie fühle ich mich von der VIVA New Media AG schlichtweg betrogen und hintergangen.
        Also: warum nicht klar stellen, was man von der VIVA II => VIVA PLUS Transmutation hält.

        Viva la revolucion.

        Kommentar


        • #5
          Viva hatte ich ja schon lange abgeschrieben und mir blieb nur noch MTV und Viva2. Letzter ein wudnervoller Sender, der aus der Reihe tanzte und mit dem seine etwas extravaganteren Musikwünsche befriedigen konnte. Wie Eels z.B.

          Und nun??? Nur noch MTV bleibt wir. Die spielen wenigstens noch ab und zu etwas andere Sachen und haben so geile Sendungen wie Tom Green Show, Celebrity Deathmatch, Lesezirkel und Unter Ulmen. Wenn sie da auch noch die Finger dran rühren, dann gibt's Revolte....

          Diese VivaPlus habe ich beim ersten Mal für einen Witz gehalten. Irgendein Test oder so... für die Bildqualität bei großen Schriftarten. Nix da. Einfach grausam. Kulturverbrecher, die.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Auch ich bin entsetzt!!

            Ich dachte ja erst ist alles ein Gerücht, denn als inch am 1.1. den Fernseher anmachte gab es das gut alte VIVA II noch..dann gestern folge die Ernüchterung samt Würgegefühl...schade..

            Jetzt kann ma nwohl nur noch MTV gucken, aber MTV war bis zu diesem Jahr auch nur der zweitbeste Sender...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Das solche Sender, Sendung und Programme terminiert werden liegt ganz einfach an der stumpfsinnigkeit und verdummung des Volkes.....

              Die Leute werden immer leerer..Individualität wird verpöhnt und wird auch nicht gern in der Gesellschaft gesehen...schon gar nicht von führenden Kapitalisten...ich hab schon lange die Schnauze voll...besonder von unserern Politikern....ich könnte jetzt Seitenweise schreiben was meiner Meinung nach alles falsch ist und was geändert werden muss...aber das lass ich...

              Ich sag nur eines...der Kapitalismus ist unser aller Untergang!
              Und ich kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist.

              The Antichrist
              Computerprobleme?
              Lösung: www.das-computer-forum.net

              Kommentar


              • #8
                so gut war der sender auch nicht.
                Ist viel schwachsinn gekommen, musik war auch nicht so gut. und die werbung ist sowieso immer störend

                Kommentar


                • #9
                  Neben MTV war auch bei mir Viva 2 mein Lieblingsmusiksender. Wenn woanders schlechte Musik kam (bei Viva 1 und MTV 2 Pop ist das in der Regel immer so), konnte ich immer auf den geliebten Sender Viva 2 schalten, denn da wussten sie was gut ist. Schade Schade .

                  Jetzt der Neue: Viva Plus.

                  1. Moderatoren.
                  Ist euch aufgefallen, dass die nur Müll quatschen? Bei der ersten Sendung (Colone oder so) erzählt die eine wie sie nach Köln umgezogen ist. Ich frage: WEN INTERESSIERT DAS? Ein anderer steigt in ein wie er sagte gesponsertes Auto und will die Ocean's Eleven Stars interviewen, nur die Reifen am Auto fehlen. HAHA Wie witzig.... (Langeweile pur)

                  2. Musik
                  Na ja manchmal zeigen sie was recht gutes, aber eigendlich immer nur die Leutchen, die auch jeder kennt. Dazu gesellt sich Pop übelster Sorte.

                  3. Der Balken
                  Einfach nur nervent. Wenn interessiert es , dass es in L.A. 2.30 ist. Niemanden. Das einzig Interessante sind vielleicht die Charts. Die werden, so glaube ich, von den Zuschauern gewählt und man sieht, dass die Leute doch wenigstens etwas Geschmack noch haben.

                  4. Das Konzept
                  Musik und Koresspondenten in aller Welt. Kling interessant ist aber nicht gut umgesetzt, weil da wieder herumgelabert wird, ohne dass etwas Wissenswertes dabei herausspringt.


                  Fazit
                  Lauwarmer Mischmasch aus NTV und Viva.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...es gibt ein neues VIVA!?
                    Muss ich nachher gleich mal gucken...dass Viva2 nicht mehr existiert, bedauere ich weniger als andere hier, weil da einfach nichts lief, was meinem Geschmack entsprach, der, zugegeben, die letzten Jahre mehr und mehr auf mainstream zugegangen ist.

                    Insofern dürfte es mir nichts ausmachen...

                    aber ich will mich hier nicht noch mehr mit meiner "nicht existenten Individualität" outen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja... ich schaue eigentlich recht wenig Musikfernsehen. Allerdings schaute ich mal bei Viva Plus rein und war schockiert. Schickiert über die Moderatoren, die - wie ich das empfand - nicht einen vernünftigen Satz vor den anderen bekamen, schockiert über die erschreckenswert ausgewählten Musiktitel und schockiert über das übertrieben undwichtige Layout (die Bildlaufleisten mit den uninteressantesten News...)

                      Nene... ich finde den Sender nicht so gut. Doch ein Gutes hat er trotzdem: Er hast Scheiße hoch... äh 9 live vom Sendeplatz gekegelt...

                      Gruß und Kuss Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        ich schau nicht viel musiksender....ich kann mir auch nicht vorstellen mich stundenlang vor die kiste zu setzten und musikvideos zu gucken

                        wie macht ihr das so?

                        Kommentar


                        • #13
                          VIVA PLUS ist einfach nur scheiße. Dies beschissenen Moderatoren mit ihrem denglisch gequatsche (das war kein schreibfehler). Ich kann mir das nicht fünf Minuten anschauen ohne Kopfschmerzen zu kriegen.

                          2Rock on VIVA 2 forever

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fand das Viva 2 noch etwas besonderes war und aus der Masse herausstach, doch nun ist dieser neue sender nur noch mist. Die anderen sender sind genauso sch****, das einzige was ich auf Musiksendern noch sehe ist Jackass auf Mtv!
                            Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich vermisse Viva II auch.....zum neuen Sender sage ich lieber nichts, den finde ich richtig schlecht.........Meiner Meinung anch hat sich Viva damit genauso ein Eigentor geschossen, wie MTV mit seinem Pop-Sender MTV 2 *schüttel*

                              Musikalische Grüße,
                              Keldor
                              »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                              "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                              "even the wise cannot see all ends!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X