Marilyn Manson: Spinner oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marilyn Manson: Spinner oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du auch nur einen Funken von Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass Manson nichts...aber auch wirklich absolut nichts mit Satan zu tun hat..denn er lehnt Religion, insbesondere das Christentum, strikt ab..wie kann er also deren Satan verherrlichen wenn er nichtmal an ihn glaubt...

    Manson glaubt an Satan genausowenig wie an den lieben Gott!

    The Antichrist
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von 5 of 12
      Auf jeden fall is das von MM und enthält alles was man mit Satan in verbindung bringen könnte
      Wer ist "man"? Eine inhaltliche Verknüpfung im Gehirn entsteht aus bereits geschaffenen Meinungen, was bedeutet, dass du zwangsläufig ein Video so sehen wirst, dass es deine bisherige Meinung widerspiegelt. Aber ich wäre sehr erfreut mit dir alle "Verbindungen" durchzusprechen, da du keins finden wirst, was einer Anbetung oder Verherrlichung Satans entspricht!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        MM ist definitiv kein Satanist ! Nicolashazen
        Ja du könntest Recht haben... Aber sag das mal den Satanisten... Die sind viel zu dumm um eine Tiergründigkeit (sofern überhaupt vorhanden ich sehe das eher als Propaganda um eine Indizierung zu umgehen) zu verstehn... Alle "Möchtegernsatanisten" oder richtige die ich kenne sehn in ihm einen weiteren verfechter ihrer "Weltanschauung"
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von 5 of 12
          Ja du könntest Recht haben... Aber sag das mal den Satanisten... Die sind viel zu dumm um eine Tiergründigkeit (sofern überhaupt vorhanden ich sehe das eher als Propaganda um eine Indizierung zu umgehen) zu verstehn... Alle "Möchtegernsatanisten" oder richtige die ich kenne sehn in ihm einen weiteren verfechter ihrer "Weltanschauung"
          Naja, diese Funktion als Galisonsfigur der Satanisten ist ja auch nicht ganz unverständlich, da dies erstens Kohle bringt, und zweitens auch den Zielen von Manson entspricht: Manson will die Sinnlosigkeit von Religion zeigen und deshalb benutzt er die Form von Religion, die er persönlich jeden Tag in seinem Leben sieht: Die christlichen Kirchen. Eigentlich betont er sogar, dass er den christlichen Gott nicht hasst, sondern nur das, was die Kirche aus ihm machte.

          "I don't really hated the one true God, but the God of the people I hated"
          Durch diese logische Konzentration auf das Christentum, entsteht eine Identifizierung der Satanisten mit ihm. Weil das Christentum auch ihr Feind ist. Und Feindschaft kann verbindend wirken. Und seine (IMHO vorhandende) Tiefgründigkeit beschützt ihn auch keineswegs vor Indizierung: Der Zutritt zu seine Homepage ist Kindern verboten; alle Alben sind für Kinder verboten. Zwei Alben gibt es sogar nur in zensierten Version. Die Uncut ist komplett verboten!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            @5 of 12
            Tja, soll ich mein eigenes Post an dieser Stelle zitieren, denn es sagt genau das, was du hier tust.

            Du sprichst von "normal". Was ist "normal"?
            Normal ist dann wohl irgendwo auf einer Alm zu stehen und Volksmusik zu machen.

            MM zeigt nur Probleme der Gesellschaft auf und du kommst hier an und bezeichnest ihn als verrückt.
            Das ist es doch genau was er erreichen will, eine "Self-fullfilling Prophecy" sozusagen, denn durch dein Verhalten zeigst du, dass du nichts andersartiges akzeptieren willst und Angst davor hast.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Narbo

              Zwei Alben gibt es sogar nur in zensierten Version. Die Uncut ist komplett verboten!
              Auf welches Land bezieht sich das ?
              Deutschland oder USA ?
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                Auf welches Land bezieht sich das ?
                Deutschland oder USA ?
                Mit der Auflistung bezieh ich mich auf beide Länder, da logischerweise für Deutschland nach der Zensierung in den USA keine eigene Version entstand. Das Verbot oder die Indizierungen sind rechtlich auf die USA beschränkt, aber die globale Marktwirtschaft sorgt halt dafür, dass wir das genauso abbekommen.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Todesquote MM's

                  MARILYN MANSON

                  Ich präsentiere Euch den sehnsüchtig erwarteten Niedergang des Amerikanischen Alptraumes, verkörpert durch den Kommunisten des Kajals selbst.
                  Unseren schneeweißen...
                  KANDIDATEN FÜR DEN SCHNEEWITTCHENSARG DES MONATS

                  Todesarten:
                  Letaler Hautausschlag aufgrund einer Allergie gegen die U.S. Flagge, mit der er sich während jeder Bühnenshow geißelt......

                  Tödlicher Ausrutscher bei Aufnahmefeier in die Rock'n'Roll Hall of Fame 1025, wo er einem Putzjob nachgeht.......

                  Versehentlich für Leiche gehalten und in medizinischer Akademie von Medizinstudenten seziert.......

                  Von Johnny Rotten umgemäht bei der Diskussion, wer der echte Antichrist ist.......

                  Vergiftung aufgrund des Auslaufens seiner falschen weiblichen Brust.......

                  Unverträglichkeit der Chemotheraphie, als man ihn aufgrund seiner einzelnen falschen Brust für einen Brustkrebspatienten hält........

                  Von Wayne und Garth zu Tode geprügelt, als sie bemerken. er ist gar nicht Alice Cooper........

                  Von Michael Jackson aufgrund brennenden Wunsches nach weißhäutigem Nachwuchs befruchtet.......

                  Nach Einsetzung als Ayatollah im Iran wegen Verkörperung des Amerikanischen Alptraumes von gemäßigten Rebellen gesteinigt.......

                  Tatsächlicher Selbstmord an Halloween wie er es der Sensationspresse bereits 1997 mitteilte.......

                  Bitte nicht ernst nehmen
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

                  Kommentar


                    #24
                    @Lord Keldor
                    Und was soll das aussagen?

                    @Narbo
                    Was war denn da drauf auf dem Album, dass es verboten wurde?
                    In den USA ist doch sonst auch so ziemlich alles erlaubt.

                    Kommentar


                      #25
                      @Lord Keldor: *lol* Wirklcih eine geniale Auflistung!

                      Original geschrieben von The_Borg
                      Was war denn da drauf auf dem Album, dass es verboten wurde?
                      In den USA ist doch sonst auch so ziemlich alles erlaubt.
                      So lange es nur Gewalt ist schon. Aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, werden die Amis ganz kleinlich.


                      Gebannte Version vom Album "SMELLS LIKE CHILDREN"
                      Code:
                      Abuse Part 1 
                      Diary Of A Dope Fiend 
                      Shitty Chicken Gang Bang 
                      Kiddie Grinder 
                      Sympathy For The Parents 
                      Sweet Dreams (are made of this) 
                      Everlasting Cocksucker 
                      Fuck Frankie 
                      I Put A Spell On You 
                      Abuse Part 2 (confession) 
                      Scabs, Guns, & Peanut Butter 
                      Dance Of The Dope Hats 
                      White Trash 
                      Dancing With The One Legged 
                      Rock 'n' Roll Nigger 
                      Untitled 
                      Procardia
                      Verkaufsversion von "SMELLS LIKE CHILDREN"
                      Code:
                      Hands Of Small Children 
                      Diary Of A Dope Fiend 
                      Shitty Chicken Gang Bang 
                      Kiddie Grinder 
                      Sympathy For The Parents 
                      Sweet Dreams (are made of this) 
                      Everlasting Cocksucker 
                      Fuck Frankie 
                      I Put A Spell On You 
                      May Cause Discolouration Of The Urine Or Feces 
                      Scabs, Guns, & Peanut Butter 
                      Dance Of The Dope Hats 
                      White Trash 
                      Dancing With The One Legged 
                      Rock 'n' Roll Nigger
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, also wurden vier Titel entfernt und ein neuer kam hinzu.

                        Hm, die Titel hören sich schon interessant an.

                        Aber du hast wiederum recht, die Amerikaner tolerieren Gewalt bis zum Abwinken, aber wenn man ihre Gesellschaft kritisiert, dann werden gibt es ziemlich schnell Ärger.

                        Aber wohl gerade das ist es, was Manson auch ausnutzt und wodruch er bekannt wurde, weil die Gesellschaft ihn dort hasst.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von The_Borg
                          Hm, die Titel hören sich schon interessant an.
                          Ich muss aber dazusagen, dass besagtes Album schon ein Jahrzehnt alt ist und sich seitdem bei Manson viel getan hat. Und das nicht nur bei der Benennung von Liedern, sondern auch im Auftreten und in der Einstellung zu einigen Themen...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke das ist der richtige Ort:
                            Mobscene , die erste Singl aus seinem neuen Album ist raus.

                            Ich muss sagen dass ich sie ganz OK finde, aber sie keinesfalls zu den besten Stücken von MM zu zählen ist. Allerdings finde ich die Version von Tainted Love auf der Maxi sehr geil !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Also seine Musik ist ja nicht schlecht und ich muss zugeben das ich ihn Zeitweise sehr gern höre da ich ja bekannterweise anhänger von Goth Music bin, tortzem finde ich sein neues Lied und das dazugehörige Video einfach nur schlecht gemacht und absolut blöd...sorry

                              Mfg, Frankie
                              Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                              - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                              °+° Who is shi °+°

                              Kommentar


                                #30
                                So, Golden Age Of Grotesque ist raus und ich hab es natürlich sofort Montag erworben.

                                Ich muss sagen das mich dieses Album absolut überzeugen kann: es gibt kein Stück dass ich wirklich schlecht finde und musikalisch ist dieses Werk sicherlich härter als die beiden Vorgänger.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X