Marilyn Manson: Spinner oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marilyn Manson: Spinner oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Manson ist ein echter Gott dieser Welt. Menschen, die sich öffentlich so geben wie Marilyn Manson, sollten schon Respekt verdienen. Ob er ein komplettes Genie ist bezweifel ich mal, aber er ist schon genial.

    Und ich muss Hazen zustimmen. Das neue Album ist echt klasse.

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Sein Auftritt in "Bowling for Columbine" ist ein echter Geniestreich:
      Alle geben Manson die Schuld, dass die USA vor die Hunde gehen; dabei ist er der einzige, der den Durchblick hat und tiefgründiges über seine Lippen bringt. Eigentrich traurig, wenn der Spinner das grösste Genie ist...

      Kommentar


        #33
        Ich finde,er ist an sich schon ein Spinner.
        Sieht hässlich aus,finde ich.

        Kommentar


          #34
          Also ich gehöre jetzt nicht gerade zu denen, die 24 Stunden am Tag Manson-Platten rauf und runter hören... aber als Person scheint er ja ziemlich einzigartig zu sein. Gut zu sehen, dass so ein paar Metal-Typen auch noch von den Medien beachtet werden - ob es natürlich so toll ist, dass immer nur von "dem Schockrocker" usw. die Rede ist, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein - vielleicht reicht es aber dazu auch nicht, einfach nur sein Aussehen zu beurteilen. Und ob er jetzt so viel mehr Makeup-Tricks verwendet als die einen oder anderen Popstars - ich denke mal, das sieht bei ihm nur etwas auffälliger aus...

          P.S.: Das als "hässlich" usw. anzusehen kann ich auch nachvollziehen. Ist eben nicht jedermanns Geschmack...

          Kommentar


            #35
            Da muss ich mich nach eineinhalb Jahren doch für meine Ausdrucksweise in den ersten Posts entschuldigen. Jaja wir waren alle mal jung

            Ich kann zwar MM heute immer noch genausowenig leiden, aber inzwischen verstehe ich, was Leute die ihn gut finden, an ihm gut finden (auch wenn ich das pers. nicht ganz nachvollziehen kann ).
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #36
              Ich hoffe mal du hats mittlerweile auch erkannt , dass MM sicherlich kein Satanist ist.

              Ich denke zumindest das sollte man auch als MM-Gegner anerkennen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nicolas Hazen
                Marilyn Manson ist sicherlich mehr Genie als Spinner und die Amis sollten eigentlich dankbar sein dass aus dem jungen Brian Warner kein Sexualmörder wurde nach seiner Kindheit.
                Der Umgang mit MM ist ein gutes Beispiel für die Intoleranz der konservativen, christlichen Amerikaner.
                Halle NH & Co,

                was hatte Brian denn für eine Kindheit, die du ansprichst?

                Grüße

                Guardian
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #38
                  Nun, beispielsweise musste er sich als kleiner junge (Sodomie)pornos bei seinem Großvater ansehen und wurde von diesem IIRC auch sexuell belästigt.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Also ein Genie ist der Typ für mich garantiert nicht. Da gibt es bessere Musiker und Sänger. Spinner is relativ. Spinner sind meistens die Leute die irgendetwas behaupten zu können und nichts gebacken bekommen oder wirres Zeug reden......

                    Wenn dann ist er ein wenig durchgeknallt. Aber das ist für mich was anderes als ein Spinner. Außerdem muß er sich ja mit seinen gewagten Outfits von der Masse absetzen und provozieren.

                    Er erinnert mich irgendwie immer an Alice Cooper. Weiß nicht warum. Wahrscheinlich wegen den zig Kilo Schminke und dünnen Ärmchen!

                    Die Musik und sein Texte interessieren mich nicht....die Coverversion von
                    Tainted Love war ganz ok!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Eendy
                      Sein Auftritt in "Bowling for Columbine" ist ein echter Geniestreich[...]
                      Da stimme ich zu.

                      Ich habe nicht allzuviel von MM bis jetzt gehört, muss aber eingestehen, dass ich neugierig geworden bin.
                      In der Art und Weise wie er Michael Moore im Interview vermittelt, was er von den Meinungen der erzkonservativen Christen hält, zeigt sich das er authentisch ist in dem was er tut und sagt. Sein Hinweis darauf, dass keiner den Kindern von Columbine zuhört, hat mich tief beeindruckt und wohl auch Michael Moore, der fluks daraufhin sein Drehbuch ändert und sofort die Kids interviewt.

                      Seine Vorliebe für Berlin kann ich natürlich nur begrüßen und wie ich gehört habe, wird er wohl auch dahin ziehen für eine Zeit lang. Ich meine das in einer Sendung auf MTV oder Viva (bin nicht sicher) erfahren zu haben. Da lief ein Interview mit MM.

                      Er bringt Menschen zum Nachdenken, wenn diese Lust haben ihm mal zu zuhören und das ist gut so!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        @ NH: Ist das derselbe Opa, der heute sein laut Manson größter Fan ist, oder war das der andere Opa?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich mag den nicht... Hab keine richtige Begründung.... ich mag ihn einfach nicht...
                          Genau so wie Rammstein...
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spocky
                            @ NH: Ist das derselbe Opa, der heute sein laut Manson größter Fan ist, oder war das der andere Opa?
                            Ich gehe mal sehr stark davon aus dass das der andere ist, denn AFAIk hat er zu dem anderen verständlicherweise keinen Kontakt mehr .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt das, dass Brian in der US-TV Serie Wunderbare Jahre mitgespielt hat?

                              Wie ist er überhaupt auf seinen Kunstlernamen gekommen? Bestimmt durch Merilyn Monroe**!? und nochirgendjemanden. Aber wer würde mich mal interessieren.
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #45
                                Also das mit Wunderbare Jahre ist so weit ich weiß ein weit verbreitetes aber falsches Gerücht. Da hat sich wohl einer gedacht...große Augen, das muss Marilyn Manson sein Also ich wär nie auf die Idee gekommen...
                                Ja, den Vornamen hat er von Marilyn Monroe. Den Nachnamen hat er von Charles Manson, einem Massenmörder.

                                Ich halte Manson weder für einen Spinner noch für ein Genie. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Menschen gleich in Panik geraten, wenn einer anders aussieht als sie...und diese "Provokation", die bestimmt auch Absicht ist, mag ich an Manson. Auch seinen Auftritt bei "Bowling For Columbine" fand ich sehr sehr gut. Da hat er gezeit, dass er wirklich intelligent ist und seine ganze Show, die er da macht, genau durchdacht ist. Sonst habe ich ihn allerdings - abgesehen von Musikvideos - noch nie im TV gesehen.

                                Seiner Musik kann nichts abgewinnen, da sie mir doch etwas zu extrem ist. Ich muss aber sagen, dass ich nicht viel von ihm kenne.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X