Marilyn Manson: Spinner oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marilyn Manson: Spinner oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marilyn Manson Satanist

    Hallo zusammen,

    zu dem Thema ist zwar hier schon seit Jahren nichts geschrieben worden, aber ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und wollte kurz was dazu schreiben.

    Es haben hier einige geschrieben, dass Marilyn Manson auf keinen Fall ein Satanist ist. Diese Aussage stimmt definitiv nicht. Marilyn Manson, mit bürgerichem Namen Brain Hugh Warner ist Ehrenmitglied bei der Church of Satan, also ist er bekennender Satanist.
    Hier auch der Link von Wikipedia als Beweis:
    Brian Hugh Warner ? Wikipedia

    Er verbrennt bei Konzerten die Bibel und hat bei seinen Konzerten ans Kreuz genagelte, nackte Frauen vorgeführt. Hier ein Zitat von einem Konzertbesucher, was noch alles abgelaufen ist:

    "Ich bin 17 Jahre alt, männlichen Geschlechts und wohnhaft in (Adresse ausgestrichen), Oklahoma City, Oklahoma. Ich habe Marilyn Manson vor drei Jahren kennen gelernt. Ich war ein 14-jähriger Ausreißer und wurde von ihm in den Kreis seiner Freunde oder "Familie" aufgenommen... Ich habe gesehen, wie Manson aus der "Satanischen Bibel" rezitiert und Menschen aus dem Publikum segnet, die entweder selber nach vorne gekommen oder dorthin gestoßen worden sind. Alle Personen, die sich in dieser Gruppe aufhalten, werden mit Schweineblut übergossen. Dann ernennt er diese Auserwählten zu seinen "Priestern". Ich habe gesehen, wie Manson kleine Küken sowie mehrere Hundebabys und Kätzchen aus einer Tüte zieht und sie ins Publikum wirft. Es handelte sich um lebende Tiere. Sodann fordert Manson die Menge auf, der Musik ein Opfer zu bringen. Er besteht darauf, dass das Konzert nicht anfängt, bevor alle Tiere tot sind. Ich habe gesehen, wie die Sicherheitskräfte Dutzende von Kondomen in die Menge geworfen haben, während Manson die Menschen im Publikum aufforderte, wahllos miteinander zu kopulieren. Ich habe gesehen, dass Teile des Publikums miteinander Geschlechtsverkehr hatten und andere sexuelle Handlungen verrichteten. Ich habe gesehen, dass Manson gegen Ende des Konzerts einen satanistischen Gottesdienst abgehalten hat. Manson forderte die Menge auf, Satan in ihr Leben zu lassen. Ich habe gesehen, wie Marilyn Manson ein Schaf auf die Bühne mitgenommen hat, und aus meinem Blickwinkel am seitlichen Bühnenrand konnte ich sehen, wie Manson an diesem Schaf den Geschlechtsverkehr vollzogen hat."

    Von sich selber sagt Manson:
    "Ich habe geträumt, ich sei der Antichrist, und ich glaube, es ist die Wahrheit. Seitdem ich das Wort zum ersten Mal in der Christian School gehört habe, ist mir die Frage, ob ich der Antichrist bin, nicht mehr aus dem Kopf gegangen."

    Jemand von eurem Formun hat geschrieben, dass es auf keinen Fall sein kann, dass Marilyn Manson ein Satanist ist mit der Begündung, dass er ja nicht an Gott glaubt und dann kann er ja auch nicht an Satan glauben. Es ist aber so, dass der Teufel schon weiß, dass es einen Gott gibt, aber er will halt nichts von ihm wissen und macht seine eigene Sache gegen Gott und gegen das Gute und ist grundsätzlich dem Bösen zugeneigt. Es gibt sicher auch positive Aussagen in der satanistischen Bibel, die für Toleranz und Respekt sind (was Gott ja auch will), aber das erreicht man nicht dadurch, dass man anderen gegenüber nicht tolerant ist und sie nicht respektiert. Und wenn man die Bibel verbrennt und wenn man sich die Texte von Manson anhört, ist es sicher nicht respektvoll. Dann macht man genau das Gegenteil davon, was man selber sagt und ist somit nicht glaubwürdig. Da können sich die Christen allerdings auch oft an die eigene Nase fassen.

    Jetzt kann sich jeder selbst entscheiden, wie er zu Marilyn Manson steht.

    Viele Grüße

    Kommentar


      Auf mich wirkt dieser Manson abstoßend.
      Dagegen wirkt ja der gute alte Alice Cooper wie ein Waisenknabe.

      Von mir aus soll jeder hören, sehen und gut finden was er mag. Solange er andere nicht von seiner Meinung zwangsweise überzeugen will.
      Und solange das Ganze nicht in eine Massenhystherie oder Schlimmeres(!) ausartet, ist doch ziemlich egal ob er ein Genie oder ein Wahnsinniger ist.
      Wohl beides...!?
      tempus fugit

      Kommentar


        Ich halte gar nichts von Manson. Finde den einfach nur peinlich.
        Schlecht gemachte billige Provokationen täuschen über sein mangelndes Talent hinweg und die Leute kaufen das auch noch oder fühlen sich cool weil sie seine Musik hören.
        Jeder kann sich so verkitschen. Dümmer gehts echt nicht mehr....

        Kommentar


          ich finde, er ist auf eine gewisse art ein genie. ich bin eigentlich recht provokationsresistent, aber er konnte mich provozieren. er erreicht, dass man über ihn und seine lieder nachdenkt. das schaffen nur wenige musiker.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


            Auf alle Fälle ist er einer der Interpreten, bei dem Cover tatsächlich richtig klasse klingen und genug Eigenständigkeit besitzen, Personal Jesus und Sweet Dreams sind wirklich genial

            Bei manchen Titeln ist aber drüber nachdenken relativ Absolvent wie beim aktuellen Citroen-Spot "Doll-Dagga Buzz-Buzz Ziggety-Zag"
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Seltsamer Vogel, kann ich nix mit anfangen. Was repräsentiert er? Für was steht er musikalisch/künstlerisch? Gibt es irgendein Schaffenswerk von ihm, dass man unbedingt kennen muss? Außer Provokationen kommt da nicht viel rüber, und selbst da fehlt irgendwie die Raffinesse. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Naja ich bin der Meinung in Unterhaltungs-Dingen muss man wenn's um Spaß geht nicht immer mit "Aussagen" oder "Wofür steht derjenige" kommen. Gard wenn's nur Gelegenheits-Musik ist.

                Auf alle Fälle, wie bei vielen solche Urgesteine, sind die besten Jahre vorbei und heute geht's nur noch um's provozieren der Provokation halber. Aber ich würde schon sagen das er grade in America die Stimme einer unzufriedenen Jugend war und dem prüderie spielenden Amerika den Spiegel des Sündenpfuhls vorhalten wollte.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                  Seltsamer Vogel, kann ich nix mit anfangen. Was repräsentiert er? Für was steht er musikalisch/künstlerisch? Gibt es irgendein Schaffenswerk von ihm, dass man unbedingt kennen muss? Außer Provokationen kommt da nicht viel rüber, und selbst da fehlt irgendwie die Raffinesse. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
                  Der gute repräsentiert einfach sich selbst.
                  Auf seine eigene Art und Weise.
                  Sein Musikstil ist Metal&Alternative Rock.

                  Seine Musik ist sicherlich nicht für jeden etwas, habe dir mal paar seiner Hits gepostet.
                  Marilyn Manson - The Beautiful People - YouTube
                  Marilyn Manson - Coma White - YouTube
                  Marilyn Manson - The Dope Show - YouTube
                  Marilyn Manson - Disposable Teens - YouTube
                  dies dürftest du kennen
                  Marilyn Manson - Rock is Dead - YouTube

                  Ich habe alle seine Cd's, war auf Konzert und habe sogar die Biographie gelesen.
                  Bin schon ein Fan von Manson

                  Ich mag seine Musik,seine Stimme und finde die Person selbst sehr interessant.

                  Kommentar


                    Nunja, die Frage war eher rhetorischer Art. Klar kenne ich ein paar Songs von ihm, obwohl ich die Links, die du dankenswerterweise gepostet hast, leider nicht abspielen kann.

                    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich MM nicht leiden kann, sondern nur, dass ich mit seiner Musik und mit dem, was er darstellt, nichts anfangen kann.

                    Musikalisch kann ich z.B. mit Alice Cooper mehr anfangen, wenngleich sich diese beiden Charaktere nur sehr bedingt vergleichen lassen.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X