Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also eine Musikrichtung könnte ich jetzt nicht nennen, mit diesen Einteilungen stehe ich auf Kriegsfuß.
    Bei mir gibs nur drei Richtungen:


    1. "gefällt mir"
    2. "stört mich nicht"
    3. "stört mich"

    Ich nenn mal welche die in die erste Gruppe fallen:

    The Offspring
    D-Generation
    Red Hot Chili Peppers
    Einiges von der Bloodhoundgang.
    H-BlockX
    Blink 182.
    Metallica, besonders die Aufnahmen, die letztes Jahr mit den San Francisco Symphonikern gemacht wurden. Metall meets Klassik ..irre Mischung

    Meine momentanen Favoriten sind A vs Monkey Kong und beide Alben der Guano Apes.


    P.S.: Kennt jemand die Gruppe Caroline´s Spine?? Ich suche händeringend ältere Alben von denen. Die machen richtig klasse Musik... viel Gitarre und Schlagzeug. Würde mich riiiesig freuen wenn mir jemand ein Tip geben kann.
    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

    Kommentar


      #17
      Ich persönlich höre am liebsten Metal und Rock. Aber gelegentlich höre ich auch Country (aber nur sehr selten).

      Meine Lieblingsbands sind:
      Blind Guardian, Manowar, Pink Cream 69, Nightwish, Angel Dust, Alice Cooper, Gamma Ray, Helloween, Hammerfall, Edguy....und noch ne ganze Menge mehr!!!

      Kommentar


        #18
        Hm, also ich hör eigentlich (fast) alles. Lässt sich nicht auf ein genre beschränken. Wenn mir ein Lied gefällt ists mir egal

        Hauptsächlich aber Jamiroquai, das Beste vom Besten wie ich finde

        "It's a crazy, crazy world that we living in"
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #19
          Also ich höre da auch ne Menge Sachen, vieles auch, was gerade so in den Charts mal läuft. Aber daraus auch ganz bestimmt nicht jeden Schei**

          Zu meinen Lieblingsinterpreten gehören dann noch:

          Apollo four forty
          Toten Hosen
          The Offspring
          Bloodhoundgang
          H-BlockX
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Also ich höre eigentlich alles (außer Volksmusik, Oper und dazugehöriges)

            Lieblingsband habe ich keine, wenn dann mag ich ein bis drei songs einer Band und die anderen mag ich nicht
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #21
              @Gogan: Erstaunlich, die von dir genannten Gruppen sind auch in meiner CD-Sammlung

              Im Allgemeinen ist Musik bei mir relativ kurzlebig....ich hab mich relativ schnell "sattgehört" von den meisten Songs...

              Kommentar


                #22
                Ich höre auch haupsächlich die sachen, die in die VIVA2 Sparte fallen würden und selten auch techno.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #23
                  so wie's aussieht, hör ich die ganzen sachen, die hier noch mit keiner erwähnung bedacht wurden...nämlich alles, was nicht unbedingt mainstream ist..
                  ich zähl nicht alles auf, sonst würde die liste zu lang werden, bin nämlich leider(?) addicted to music...

                  also unter anderem: cure(!!), new model army, placebo, marilyn manson, nine inch nails, sisters of mercy, fields of the nephelim, phillip boa & the voodooclub, radiohead, nick cave, new order, joy division, einstürzende neubauten, the velvet underground, deine lakaien, london after midnight, ostzonensuppenwürfelmachenkrebs, siouxsie & the banshees...usw.

                  macht nix wenn ihr das alles nicht kennt, das bin ich inzwischen gewohnt
                  und ich muss zugeben: ich hör auch von zeit zu zeit ganz gerne klassik *ganz klein mach und in deckung geh*

                  @gogan: caroline's spine kenne ich, die hab ich schon mal live als vorgruppe gesehen, hab aber nur son promotape von denen hier rumfliegen...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke, mein Musik geschmack ist ähnlich wie eurer. Fast den ganzen Rock/Punk/Metal kram den ihr genannt habt höre ich auch. (Will nur nicht alles wieder Aufzählen)

                    @AsH: Ich habe ja oft schon gehört, dass Menschen, die sich echte Metallica-Fans nennen sich vor, bzw. nach dem Black-Album von der Band abwenden. Klar Load und Reaload sind zwar anders von der Musik her, aber doch bestimmt nicht schlechter. Und Garage Inc. ist doch Genial !
                    Andererseits, können sich so viele Menschen irren ? Kannst du mir erleutern, warum das Black Album so eine Grenze ist ?
                    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich bin ein großer Fan von Hip Hop und dort besonders Samy Deluxe. Der ist der absolut beste Freestyler der Welt.

                      Ich höre aber auch sehr gerne alte Klassiker aus den 70er und 80ern. Diese Lieder hatten noch Charakter und waren "Handgemacht".
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        Also nun ich ist nicht viel anders als euer Kram. Hier ein paar Bands

                        Limp Bizkit
                        Papa Roach
                        Die Ärtze
                        KoRn
                        Bloodhound Gang
                        Moby (naja wie AsH schon sagte)

                        Noch einiges mehr wovon ich aber keine CD´s habe.

                        Achso habt ihr schon für die ema´s gestimmt falls nicht hier der link http://www.mtvhome.de/ema
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #27
                          @Borg Drone:
                          Zuerst mal, ich habe die Load, ReLoad, die Garage, die S&M auch zu Hause rumstehen, und ich hasse die Alben ja nicht. Da gibt's auch 'ne Ladung coole Tracks drauf (The Hosue Jack Built, Hero of the Day) und "Fuel" zu Beispiel finde ich tierisch geil.
                          Aber bei den MetallicAs (ich bin übrigens kein Hardcore-MetallicA Kenner, um das klar zu stellen. Ich hab da mehr Oberflächenwissen) finde ich einfach die Prä-Black Album Zeit besser, weil ich finde das die Tracks da noch richtig schön Kraft hatten. Ich geb's ja zu, ich mag 4-Minuten Gitarrensolos (das von ONE ist ultimativ) und richtig schöne Taktwechsel und so was. Darum mag ich auch die "Master of Puppets" besonders. Die haut halt tierisch in diese Sparte rein ("Welcome Home[Sanatarium]"/ "Battery" / "Master of Puppets"). Die neuen CDs sind halt... neu... anders... künstlerischer. Ist klar das die als 40jährige Väter nicht mehr auf der Bühne so abgehen, aber es ist halt einfach nicht mehr so laut, so satt, so kräftig wie früher (obwohl ich auch ruhige Tracks a la "Fade to Black" mag). Und darum setzte ich das Black Album als Grenze, weil da die E-Gitarrensolos aufgehört haben und es nicht mehr diese wirklich lauten Parts gibt. Aber es ist nicht so, dass ich die neuen CDs gar nicht mögen würden, ich finde nur die alten besser.

                          @animoid:
                          Wie kennt keiner? Ich meine ein oder zwei davon kenne ich auch nicht, aber der Rest hat sich doch eigentlich etabliert und aus dem Underground verabschiedet. Vor allem "The Cure" (warum grade da zwei Ausrufungszeichen) kennt man ja. Manson verkauft auch ordentlich Platten und NIN ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt (obwohl Trent Reznor seit "The Downward Spiral" immer mehr aussieht wie ein kleines pummeliges Mädchen ). Und die Neubauten und Ostzonensuppenwürfel haben dank Viva II ja auch ein Forum.

                          Achja, ich habe noch eine Band in meiner Aufzählung vergessen, die kein Metal oder Punk machen: R.E.M! Die sind auch tierisch lässig, obwohl mir die UP ein wenig zu elektronisch war. Aber die Automatic, die Out of Time, die Dead Letter Office und vor allem die [zu unrecht kritisierte] Monster sind richtig kraff.

                          Kommentar


                            #28
                            Originally posted by Kahn
                            @Gogan: Erstaunlich, die von dir genannten Gruppen sind auch in meiner CD-Sammlung

                            @Kahn: Wieso.... "erstaunlich" ??


                            @animoid: Ich habe das aktuelle Album von Caroline´s Spine. Sollten auf Deinem tape andere Songs sein, dann bin ich SUPERINTERESSIERT falls Du bereit bist mir eine Kopie zukommen zu lassen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung . Geht das?? *hoff*

                            Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                            Kommentar


                              #29
                              ash, hast schon recht, vile der gruppen sind _relativ_ bekannt...aber ich bin hier teilweise von ziemlichen musikdilettanten umgeben (wie das halt in nem provinzkaff so ist), und falls da überhaupt etwas toleriert wird, ist es eben der neueste tonmüll, den die charts gerade ausgekotzt haben...deshalb sag ich das schon fast automatisch mit dem 'seufz..und wenn ihr das nicht kennt...halb so wild..'
                              wobei ich das ja lustig finde, die bands, die sich gerade mal ein bisschen über den undergroundteller rüberlehnen oder ne karriere mit nen paar top20 einträgen haben, um die sich aber sonst kein schwein schert (bzw. die ungern im radio gespielt werden), werden gleich als superkommerziell hingestellt und als verräter hingestellt. und das, obwohl die gruppen sich bei weitem nicht 100%ig mit der mainstream-maschinerie identifizieren können. das ist das kranke an der independent-szene. aber im prinzip hast du schon recht, und dank viva2 hat man ja auch mal nicht so salonfähige musik in den medien
                              insgesamt finde ich, dass sich da ne positive veränderung abzeichnet, auch wenn man sowas wie die grenzwellen nicht so einfach ersetzen kann *schnief* aber ich hätte zum beispiel nicht gedacht, dass hier auch nur einer die suppenwürfel kennt, find ich schon mal cool..
                              und cure hat nur die ausrufungszeichen, weil man die mit vorsicht genießen sollte.. sorry, scherz, nee, ist halt meine lieblingsband..
                              und wenn mr-self-destructor-reznor aussieht wie n mädchen, dann aber erst recht brian molko (placebo)

                              @gogan: das neue heisst attention please, oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Ja.. stimmt!





                                (Sorry, da kann ich wirklich keinen Mehrzeiler draus machen)
                                Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X