Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T'San Beitrag anzeigen
    Meine beiden Favoriten gibts schon länger und sind The Hooters und die Oysterband. Ich bin alt, ich darf das gut finden
    Nur weil man alt ist, heisst doch nicht, dass man Dinge mögen darf oder nicht. Einige meiner Lieblingsalben sind älter als ich. Musik ist zeitlose Kunst. Was Iron Maiden z.B. gemacht haben werden meine zukünftigen Kinder auch gut finden, wenn sie nicht enterbt werden wollen

    Dank des Mera Lunas höre ich zur Zeit Welle:Erdball bis zum erbrechen.
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

    Kommentar


      War auch eher als kleiner Scherz gemeint

      Gerade höre ich mich durch kleine unbekannte Bands auf der Seite "Bandcamp". Da gibts echt geniale Musik.
      "There's coffee in that nebula"

      Kommentar


        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
        Was Iron Maiden z.B. gemacht haben werden meine zukünftigen Kinder auch gut finden, wenn sie nicht enterbt werden wollen
        Maiden-Fan? Glückwunsch, willkommen im Club!

        Wobei... die goldenen Jahre der Band liegen natürlich schon etwas länger zurück (1980 - 1990), aber wie du schon selbst richtig feststellst: Deren Musik ist nicht nur zeitlos, sondern auch stilprägend. Ohne Bands wie Maiden, Metallica oder Judas Priest wäre die gesamte Musik-Szene heute wesentlich ärmer.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Crystal Stilts - Flying Into the Sun - YouTube
          love it!
          „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
          - Van Gogh

          Kommentar


            In letzter Zeit höre ich fast den ganzen Tag Billy Talent
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Ich bin und bleibe Rocker. Also Hard Rock und Heavy hauptsächlich, gelegentlich durchmischt mit 80ern und 90ern im Pop-Bereich.

              Von den aktuellen Sachen bin ich bei einigen Lieder recht angetan, die hier aber alle aufzulisten wäre Sisifus-Arbeit.

              Was ich auf den Tod nicht hören kann ist Trance, Hip Hop und Co. Da werde ich aggressiv...
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar


                Gossip - Whispering Wind (1968) - YouTube
                „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                - Van Gogh

                Kommentar


                  Momentan hauptsächlich Billy Talent, Linkin Park , Rise against, manchmal auch Die Ärzte, Anti Flag und Zebrahead,
                  gelegentlich aber auch Peter Fox und Rosenstolz.
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    ich höre recht viel unterschiedliches Zeug...das geht immer nach Stimmungen.

                    das wichtigste :

                    viel alten Wave und Gothic Kram..minimal/Synthwave..Coldwave ( (Düster)Punk..Ska-Punk..auch mal Crust Punk...alte Rock Sachen.

                    ..Thrash (Richtung Exodus, Bolth Thrower, Sepultura, Obituary) auch die alten Metallica Sachen (als das noch als Speedmetal bezeichnet wurde)

                    psychodelische Sachen in Richtung Hawkwind


                    derzeit viel Doom Metal..Doom Rock..Stoner Rock..Richtung Saint Vitus, Pentagram, Black Sabbath

                    aber ich hab auch immer mal Phasen in denen ich mit... Düster-Country (Woven Hand), neue bayrische Volksmusik (Django 3000, Kofelgschroa), Folk (Neo, betonisch, skandinavisch), altern EBM/Industrial... musikalisch Amok laufe

                    kürzer ists zu beschreiben was ich nicht mag :
                    schlecht (billig) gemachte Musik quer durch alle Musikrichtungen
                    Zuletzt geändert von monochrom; 14.04.2013, 20:08.
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      @schwalbe: Hey, endlich mal jemand, der auch Zebrahead sich anhört! Ok, ich gebe zu, hab nur eine Scheibe von Zebrahead und bin da noch nicht so im Thema !

                      @monochrom: Stoner Rock? Psychedelische Sachen? Kennst du vielleicht auch Monster Magnet? Magst du sie? Oder etwa nicht? Eine meiner Lieblingsbands !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        @ AndyFo4rSe7eN ..na klar kenn ich die ...das Brainstorm Cover ist sehr genial...Powertrip..Space Lord und..und...feines Zeug
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          @ AndyFo4rSe7eN ..na klar kenn ich die ...das Brainstorm Cover ist sehr genial...Powertrip..Space Lord und..und...feines Zeug
                          Sag ich doch, feines Zeug, sehr feines Zeug !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Yeah... ^^

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                            - Van Gogh

                            Kommentar


                              Tja, was höre ich den eigentlich? Zunächst mal "Klassiker" wie Led Zepplin, ZZ Top, AC/DC, Deep Purple, Dire Straits Guns'n'Roses, Queen, Alice Cooper, Kiss oder auch Uriah Heep.
                              Aber auch Ostrock (Silly, seltener Puhdys), Leute wie Roxette, Grönemeyer und natürlich auch aktuelle Musik, vornehmlich Linkin Park im Moment.
                              Sehr gerne hab ich z.B. auch Bruce Springsteen. Also die Liste ist lang und sehr gemischt. Nur deutsche Musik ist verhältnismäßig wenig dabei und es gibt natürlich auch Dinge vor denen es mich gruselt (deutsche Schlager, sogenannte Volkmusik (keine Volkslieder) und noch einiges mehr in der Richtung...)
                              Was ich bis auf einzelne Lieder auch nicht mag ist HipHop, Rap und dergleichen, auch in deutsch schrecklich...
                              Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

                              Kommentar


                                Hauptsächlich Metalcore, Post-Hardcore und Deathcore. Ich war schon auf etlichen Konzerten und Festivals, um meine Leidenschaft für dieses Genre auszuleben (mehr als 100 Bands schon live gesehen).

                                Aufgewachsen bin ich mit System of a Down, KoRn und Linkin Park, also den verpönten Nu Metal-Genre.

                                Aber auch bei mir dürfen es mal die Klassiker sein, The Doors, Jefferson Airplane, Janis Joplin und weitere aus dieser Zeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X