Queen Mum tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Queen Mum tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bomber Harris war der General, der auf die tolle Idee kam Dresden mit Phosporbomben zu attackieren und so Tausende getötet hat. Selbst in GB war er immer umstritten weil man sich von diesem Teil der militärischen Geschichte (wegen der damit verbundenen Feigheit) distanzieren möchte. Queen Mum hat aber ein Denkmal durchgesetzt; angetrieben von ihrem lebenslangen "Hass" (das Wort ist ein Zitat!) gegen die "Hunnen" wie die Deutschen immer nannte. Das ihre Grosseltern noch einen deutschen Namen trugen hat sie wohl verdrängt...

    Nebenbei hielt sie das ganze Leben übrigens am Herrschaftsanspruch der Briten über Afrika fest - und zwar verbunden mit der Rhodes'schen Theorie, die von einer gottgegebenen rassischen Überlegenheit der Engländer über alle anderen Völker ausgeht.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X