Wahlen in Frankreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht inwieweit das releanz wäre.
    Wenn die staatliche Ordnung gefährdet wird muss rücksichtlos und mit aller härte durchgegriffen werden.
    Vollkommen wurscht aus welchen Gründen Unruhen ausbrechen.
    Nein, das haben mittlerweile die meisten der verantwortlichen Politiker erkannt, das das nicht die richtige Strategie ist. Schau dir doch mal die Berliner 1.Mai-Krawalle an. Die haben sich jedes Jahr weiter hochgeschaukelt, bis die Politik und die Polizei ihre Strategie geändert haben und auf Deeskalation setzen. Seitdem wird es wieder ruhiger.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    Kommentar




      Ich wäre ja schon mal zufrieden, wen ich endlich mal wüßte was er nun wirklich will!

      Wenn man den die letzten Jahre so beobachtet hat, kann man von ihm ja so ziemlich alles erwarten.
      Vor allem in Bezug auf seine Haltung zu den usa.



      Immerhin. Scholl Latour war nicht schlecht am Wahlabend.
      Er wies mal so nebenbei darauf hin, daß die Wahl eines Einwandererkindes schon eine Sensation in Frankreich ist. Und er war nicht auf der Eliteschule
      Wenn das mal kein Neuanfang ist.

      Kommentar


        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
        Die haben sich jedes Jahr weiter hochgeschaukelt, bis die Politik und die Polizei ihre Strategie geändert haben und auf Deeskalation setzen.
        Eher auf gnadenlose Übermacht, stilleres Durchgreifen und frühzeitiges gewaltbereiter Ansammlungen...

        Im Übrigen ist es reichlich verfehlt die Krawalle zum ersten Mai mit dem zu Vergleichen was damals in den Vorstädten abging.

        Kommentar


          So langsam wird es Zeit diesen Thread wieder auszugraben. Francois Fillion sorgt aktuell schließlich für viel Unterhaltung und plant angeblich auch keinen Rücktritt, sondern den Gegenangriff: http://www.reuters.com/article/us-fr...-idUSKBN15L0WW

          Und Assange und seine russischen Freunde schießen sich schon mal auf Macron ein, schließlich sei der ein Agent von HRC und Rothschild: https://sputniknews.com/analysis/201...-agent-dhuicq/

          Da kommt noch einiges auf uns zu
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Ja, die Franzosen werden noch einiges zu erklären haben, zB wann sie in ihrem Land wieder demokratische Verhältnisse herstellen wollen.

            Nebenbei: Reuters und "Sputniknews" zusammen in einem Kommentar zitiert? - ist ja schon fast ne Beleidigung für Reuters.
            .

            Kommentar


              Ich fände es besser, da Wahl 2017 in einem neuen Thread zu besprechen statt diese Karteileiche hier auszugraben.

              Na ja, die Nazibraut wird es wohl in die Stichwahl schaffen. Nach den paar Zeitungsartikeln, die ich zum Thema gelesen habe, würde ich wohl Macron bevorzugen.

              Kommentar


                Ich würde im ersten Wahlgang Jadot wählen und im zweiten dann eben nicht die braune Marie. Die Konservativen hätten gut daran getan, Juppe zu nominieren und die Sozialisten sollten lieber Macron unterstützen.

                Kommentar


                  Ich interessiere mich ja normal nicht für die Wahlen in Frankfreich, aber dass eine Partei, welche einfach vor einem Jahr aus dem nichts gestampft regierende Partei wird ist in Deutschland unvorstellbar.

                  Einige Parteien die in Deutschland versucht haben in einem etablierten Bundestag sich durchzusetzten:

                  Die Grünen 1980 sind gestartet und haben dauerhaft über 5% erreicht, aber erst etwas später.
                  Die Piraten kommen sowohl 2009 als auch 2013 nur auf etwa 2%.
                  Die Afd hat 2013 nur knapp die 5% verfehlt, aber ich befürchte dabei wird es dieses Jahr nicht bleiben.

                  Keine dieser 3 Parteien hat es jedenfalls geschafft im 1. Wahljahr in den Bundestag oder gar in die Regierung zu kommen. Deswegen erstaunt es mich, dass bei unseren Nachbarn eine große etablierte Partei so schnell von einer neuen Partei weggefegt wurde. Das wäre ja als hätten die Grünen oder die Piraten auf einen Schlag die fast die gesamte SPD verdrängt.

                  Ich nehme daher an, dass in Frankreich so einiges anders läuft als bei uns, was Politik angeht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X