Amerikas Außenpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikas Außenpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zu Japan:

    Es klingt hier immer ein wenig so, als wenn Japan ein armer, kleiner Staat von Sony-Programmierern und Anime-Animierern war, der von den USA in einen Krieg getrieben wurde. Man sollte bedenken, dass Japan schon Juli 1937 bis 1940 in China eingefallen war, einen Großteil der Küste besetzt hatte und dabei eine Großzahl an Kriegsverbrechen beging.

    Das hat nichts "direkt" mit Pearl Habour zu tun, soll aber mal zeigen, dass Japan durchaus ein militärischer Staat war, der für Kriege gerüstet war und sich nicht erst in diese "hineinzwingen" lassen musste.

    Auf Seiten der Amerikaner sollte man aber auch die Internierungslager erwähnen, die man für asiatisch-stämmige Amerikaner während des 2. WK errichtete.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von endar


      spätestens Ende 1942 selbsttätig angegriffen hätten.
      Ich halte solche Sachen - mit Verlaub, für Räuberpistolen.

      gruß, endar
      Wie erklärt man sich dann die Pachtung von Militärstützpunkten, die Verdoppelung der Ausgaben für die Kriegsmarine, und die Einführung der Wehrpflicht?

      Hast du Belege dafür, dass es sich um eine Räuberpistole handelt?
      Möp!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Cu Chulainn


        Wie erklärt man sich dann die Pachtung von Militärstützpunkten, die Verdoppelung der Ausgaben für die Kriegsmarine, und die Einführung der Wehrpflicht?

        Hast du Belege dafür, dass es sich um eine Räuberpistole handelt?
        Cu, erst musst du deine These verifizieren, dann kann sie ggf. falsifiziert werden.

        Zu dem anderen, zu dem ich schon mehrfach geschrieben habe: Seit dem 1. September 1939 herrschte in Europa Kriegszustand, der von den Achsenmächten (D) begonnen worden war. Ist das nicht Grund genug, den Militärhaushalt aufzustocken?

        Jetzt zitiere ich mich zum dritten (und zum letzten) Mal selbst (sogar mit Zitateszitat):

        Ich habe nicht bestritten, dass die USA GB unterstützten, sondern im Gegenteil, dass Roosevelt innenpolitisch nicht einen Krieg hätte eintreten können, obwohl er das wollte. Um mich selbst zu zitieren: "Roosevelt wollte sich zunächst in Europa engangieren, da er in erster Linie fürchtete, einer Niederlage Großbritanniens könnte eine Niederlage der USA folgen." Dies hätte er aber innenpolitisch nicht durchsetzen können, wenn Hitler ihm die Arbeit nicht mit seiner Kriegserklärung abgenommen hätte (was ich auch geschrieben habe).
        Du kannst aber gerne selbst vergleichen:
        Udo Sautter, Die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, Stuttgart 1998, S. 405-426

        Und falls du jetzt einwendest, wieso die Basen ggf. auf Pazifikseite stünden, dann kann ich nur sagen, dass mit dem Panamakanal kein Problem ist.

        Die Anmietung von Basen oder die Verlegung von Schiffen sind zudem nicht gleichbedeutend mit Kriegsabsicht. Die USA hatten durchaus Streit mit Japan und haben die Muskeln spielen lassen. In deiner These jedoch, dass die USA dort 1942 auf jeden Fall angegriffen hätten, vergisst du Europa und die Absichten Roosevelts, die auch so in der historischen Forschung eindeutig herausgearbeitet worden sind.

        Zudem sind historische Konjunktive schwierig. Ob die USA angegriffen hätten, wie willst du dass denn bitte belegen? Noch können wir keinen Blick in alternative Realitäten werfen.

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Es erscheint unlogisch, daß FDR die Japaner angegriffen hätte. Das wäre für ihn schlicht politischer Selbstmord geworden.

          Aber solche Fragen sind doch heute nur noch rein akademisch!


          Es ist Independence day, da genieße ich jetzt hier lieber das Feuerwerk.


          HAPPY 4th!

          Greetings
          Sandmann


          PS: U S A

          Kommentar


            #35
            Japa stand schon seit 40 unter der strängen beobachtung durch allierte Geheimdienste 41 wuste man nicht, ob sie Russland in einen 2 Fronten krieg verwickeln oder Amerika.Russland wäre in sofern für die Japaner günstiger gewesen, als dass die deutschen Truppen weniger als 50 km vor Moskau standen und Stalingrad und Lenningrad gerade im begriff waren von den Deutschen eingenommen zu werden.
            ABER ein Spion Stalins bekamm in Japan spitz, dass der Russlandfeldzug der Japaner garnicht stattfinde wird und daraufhin, war Stalin in der Lage alle Streitkräfte aus Sibirien ab zu ziehen und gegen Deutschland ein zu setzen und desshalb ging nach Stalingrad für die deutsche Armee alles rückwerts.
            Out with the old, in with the nucleus.

            Kommentar


              #36
              Amerikas Außenpolitik

              Vor ein paar Tagen griffen die USA erneut ziviles Dorf in Afghanistan an, da es Hinweise auf Terroristen gab. Diese Hinweise erwiesen sich als falsch, nachdem das Dorf angegriffen wurde. Sowas passiert mal, aber bei den USA ist es bei weitem nicht das erste Mal. Ich glaube es ist schon das dritte Mal -alleine in Afghanistan!

              Hätte ein Europäischer Staat so etwas begangen, so müsste das Land mit Sanktionen rechnen, die USA haben die Angehörigen nicht einmal entschädigt.

              So ein Verhalten ist beschämend! Gerade die USA sollten sich in der Öffentlichkeit als Vorbild präsentieren.

              Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
              (Standardspruch von Dr. McCoy)

              Kommentar


                #37
                Wirklich schlimm finde ich, daß die USA nun fordert, daß ihre Soldaten sowas wie eine diplomatische Imunität erhalten sollen. Das bedeutet im Klartext, sie sollen für Kriegsverbrechen nicht belangt werden können.

                Ein Freibrief für gestörte Soldaten, die gern Kinder töten und Frauen vergewaltigen, die werden dann ja nicht mehr belangt deswegen.

                *empört*
                Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 07.07.2002, 13:58.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                  Wirklich schlimm finde ich, daß die USA nun fordert, daß ihre Soldaten sowas wie eine diplomatische Imunität erhalten sollen. Das bedeutet im Klartext, sie sollen vür Kriegsverbrechen nicht belangt werden können.

                  *empört*
                  Stimmt, hab davon gehört.Das gerade die Amerikaner so etwas beantragen wundert mich ehrlich gesagt nicht !

                  Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                  (Standardspruch von Dr. McCoy)

                  Kommentar


                    #39
                    als ich diese nachricht gehört habe musste ich schmunzeln.. die Amis wieder mit ihre Hightech, wo sie aus 3km entfernung eine fliege killen können oder nen bunker in 500m tiefe sprengen..

                    können nichtmal unterscheiden ob jemand wahlos feuert oder nicht..

                    Ich glaube zu wissen das diese angriff auf eine Hochzeit nur war, weil sie schüssge hört hatten! Dort gilt Waffenruhe ( ruhe ist fast geräuschlos) dann kann ich es echt verstehn wenn 2-3 Mörser abgefeuert werden! Tut mir leid, aber wenn die Afgahs waffen haben und damit rumfeuern können EGAL ob jetzt wahlos in die Luft oder 90° tiefer ist mir egal ob die Amis für ruhe sorgen mit nen paar Mörsern!

                    Shit happens!

                    Kommentar


                      #40
                      Jungs, so sehr ich die amerikanische Politik verachte, ist das doch schon der X. Anti-Amerika Thread hier. Das Thema erschöpft sich langsam. Wenn ihr auf die USA einprügeln wollt, dann doch lieber hier:

                      http://www.chemieonline.de/stf/showt...threadid=12994

                      Danke, und viel Vergnügen!
                      Möp!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        Tut mir leid, aber wenn die Afgahs waffen haben und damit rumfeuern können EGAL ob jetzt wahlos in die Luft oder 90° tiefer ist mir egal ob die Amis für ruhe sorgen mit nen paar Mörsern!
                        DAS ist die wiederwärtigste Aussage die ich hier im Forum je lesen musste. Selbst garrakk der politisch doch ziemlich rechts steht hat etwas derartiges hier öffentlich noch nicht fabriziert !!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von NicolasHazen


                          DAS ist die wiederwärtigste Aussage die ich hier im Forum je lesen musste. Selbst garrakk der politisch doch ziemlich rechts steht hat etwas derartiges hier öffentlich noch nicht fabriziert !!
                          vermutlich hast du recht, aber könnte das mal jemand auf deutsch übersetzen?

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von NicolasHazen


                            DAS ist die wiederwärtigste Aussage die ich hier im Forum je lesen musste. Selbst garrakk der politisch doch ziemlich rechts steht hat etwas derartiges hier öffentlich noch nicht fabriziert !!
                            wow bekomm ich jetzt nen Pokal ?


                            gelle du bist auch so jemand der kinderschänder usw in ruhe lassen, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, das sie als kind ebenfalls misshandelt wurden


                            man raffst du es nicht in Afgha herscht krieg, momentan Waffenstillstand. DA FEUERT NIEMAND! und wenn sie von mir aus rumballern müssen, dann EBEN PECH, wenn die Amis es als angriff auffassen! egal ob 300m weiter rechts oder 1m links! Schüsse sind schüsse und darauf REAGIERT MAN


                            oder würdest du im Feld mit ner Weißen fahne rumrennen..

                            "ach leute friede und dop " !

                            und beschimpfe mich nichts als RechtS!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Admiral Ross

                              und beschimpfe mich nichts als RechtS!
                              Wo du eine solche Beschimpfung gesehen haben willst ist mir völlig schleierhaft.

                              Deine Ansicht ist schlichtweg lebensverachtend und hat somit volle Ablehnung verdient. Die Amerikaner hätten sicher einfach die wahre Lage verifizieren können.

                              @ Cpt DingsdaX
                              Mir sind deine Probleme nicht klar. Mein Satz ist völlig verständlich und beihaltet keinerlei Stellen an denen Verständnisschwierigkeiten aufkommen könnten.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                *seufz*

                                MOooooD!

                                Wer moderiert eigentlich das Off-Topic-Forum?

                                *unauffällig verschwind*

                                Pirx
                                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X