Amerikas Außenpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikas Außenpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von NicolasHazen


    Deine Ansicht ist schlichtweg lebensverachtend und hat somit volle Ablehnung verdient. Die Amerikaner hätten sicher einfach die wahre Lage verifizieren können.
    ach wirklich


    lebensverachtend so so

    ja wenn du meinst.. gelle


    du bist jemand..

    hups er ist gegen meine Faust gelaufen,
    Hups, das messer war doch nur 2cm tief drin
    Hups, aber wieso, der schläger ist mir aus der hand gerutscht
    Hups, woher kommt den die Granate

    usw..

    gelle die HABEN NIE WAS gemacht waren unschuldig..

    ist genauso, die Amis als killer dazustehen wenn diese blöden Afghas ne Waffenvernichtungsschmiede direkt neber einem Kinderkrankenhaus aufbauen. oder ihre Waffenkonvois durch zivili leute schützen!

    Man Die Verbrecher sind für mich die Personen die die Schmiede und die leute zum Konvoischutz hinschicken.. so was ist lebensverachtens!

    und auf eine AKTION folgt IMMER ne Reaktion! aber das kennst du scheinbar nicht!

    wie gesagt, die Afghas haben in die luft geschossen! amis sehen es als bruch der waffenruhe und SChon Mörser tut mir leid, aber SCHUSS ist verdammt nochmal nen schuss!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von NicolasHazen


      @ Cpt DingsdaX
      Mir sind deine Probleme nicht klar. Mein Satz ist völlig verständlich und beihaltet keinerlei Stellen an denen Verständnisschwierigkeiten aufkommen könnten.
      ich meinte auch den den du zitierst hast, nicht deinen

      Kommentar


        #48
        Ich simme Admiral Ross zu, wenn man während einr Waffenruhe, von der man unterrichtet ist, mit einer Waffe schießt dann ist man selber schlud wenn man eine Gegenreaktion auf sich zieht. Allerdings hat bestimmt nicht die ganze Hochzeitsgesellschaft beschlossen zu schießen, die Täter haben sicher Unschuldige in den Tod gezogen.

        Ich weiß nicht, wie die Nachricht von einer geltenden Waffenruhe verbreitet wurde, eventuell wusste die Hochzeitsgesellschaft nichts davon. In diesem Falle hielte ich das Verhalten der Amerikaner für unfassbar unaufmerksam.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Cpt DingsdaX

          ich meinte auch den den du zitierst hast, nicht deinen
          Dann ist ja soweit alles OK !

          @Ross
          Die Reaktion der Amerikaner steht in keinem Verhältnis zu der Aktion der Afghanen. Das ist in etwa so, als würde jemand einen Stein grob in deine Richtung werfen und du erschießt dann alle Personen die in etwa da stehen, von wo der Stein kam.
          Ebenfalls scheinst du die Grenzen zwischen der ehemaligen Taliban-Regierung und den jetzt herrschenden Verhältnissen in Afghanistan nicht wirklich zu erkennen. Die Aktionen der Taliban mit diesem Zwischenfall zu vergleichen ist unangemessen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von NicolasHazen


            Dann ist ja soweit alles OK !

            @Ross
            Die Reaktion der Amerikaner steht in keinem Verhältnis zu der Aktion der Afghanen. Das ist in etwa so, als würde jemand einen Stein grob in deine Richtung werfen und du erschießt dann alle Personen die in etwa da stehen, von wo der Stein kam.
            Ebenfalls scheinst du die Grenzen zwischen der ehemaligen Taliban-Regierung und den jetzt herrschenden Verhältnissen in Afghanistan nicht wirklich zu erkennen. Die Aktionen der Taliban mit diesem Zwischenfall zu vergleichen ist unangemessen.

            ich denke lebensverachtens


            ja wenn jemand nen stein wirft, dann werf ich mit ner Ladung steine zurück

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Sora t`Ptraval

              Ein Freibrief für gestörte Soldaten, die gern Kinder töten und Frauen vergewaltigen, die werden dann ja nicht mehr belangt deswegen.
              Im Vietnam-Krieg richteten sie ganze kleine Dörfer hin - solche Szenen zeigten sie einmal im Fernsehen..
              Es gibt eben kein "Gut oder Böse", aber schlimm finde ich, dass sich die Amerikaner immer als der Staat Gottes ansehen..
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Picard


                Im Vietnam-Krieg richteten sie ganze kleine Dörfer hin - solche Szenen zeigten sie einmal im Fernsehen..
                Es gibt eben kein "Gut oder Böse", aber schlimm finde ich, dass sich die Amerikaner immer als der Staat Gottes ansehen..
                Die Amis halten sich nun mal für den Nabel der Welt. Die Schüler in Ami-land wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas wie Europa gibt. Amerika entschand sofort als Superstaat aus dem Boden, usw.

                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                (Standardspruch von Dr. McCoy)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Picard
                  Es gibt eben kein "Gut oder Böse", aber schlimm finde ich, dass sich die Amerikaner immer als der Staat Gottes ansehen..
                  Wer das Geld hat hat die Macht. Sie sind natürlich durch ihre Geschichte noch besonders stolz auf ihre Nation, aber über all auf der Welt trifft man Menschen, die ihre Macht missbrauchen.

                  Dazu kommt, dass es zurzeit keinen gibt, der die Amis wirkungsvoll in die Schranken weisen könnte. Das "böse Reich des Kommunismus" ist geschrumpft, und nun haben die Amis freie Hand und können machen was sie wollen. Jetzt müssen die Europäer ein Gegengewicht schaffen.

                  Kommentar


                    #54
                    Viele Jahre lang war die amerikanische Außenpolitik von ziemlicher Vorsicht geprägt. Offen Porzellan zu zerschlagen traute man sich nicht. Leider hat sich das seit etwa 1990 geändert. Nach Ende des Kalten Krieges vefiel die Amerikanische Außenpolitik dem Irrglauben, man solle den starken Max makieren. Was unter Clinton bereits abzusehen war, glangte erst unter Bush jr. zur vollen Blüte (der passende Präident für eine solche Rabiat-Politik war erst er).
                    Und nun ist der Schaden da. Mit ihrer absolut auf Überlegenheit pocheneden außenpolitik haben sie sich, selbst in Europa, wenig Freunde, dafür aber um so mehr Feinde gemacht.

                    Man kann nur hoffen, daß das irgentwann wieder vorbei ist........
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Admiral Ross

                      wie gesagt, die Afghas haben in die luft geschossen! amis sehen es als bruch der waffenruhe und SChon Mörser tut mir leid, aber SCHUSS ist verdammt nochmal nen schuss!
                      Sorry, aber das ist doch kompletter Schwachsinn.Abgesehen davon daß die "Waffenruhe" nicht so wirklich in ganz Afghanistan gilt (wenn du dich errinnerst, die USA führen da weiterhin Krieg), ist das "in-die-Luft-schießen" in einer Kultur, in der eine Waffe praktisch zur Kleidunggehört (und das nicht erst seit dem Krieg) ein völlig normaler Ausdruck der Freude. Das wird da dauernd gemacht. Ich möchte doch äußerst stark bezweifeln, daß US-Einsatzvorschriften Schüsse einer AK-47 in die Luft als echte Bedrohung einstufen, auf die mit einem Luftangriff (!) zu reagieren ist. Da hat einfach jemand Mist gebaut - das dürfte nicht das erste mal gewesen sein (war es definitiv nicht, siehe z.B. die Bombardierung eines Loja-Djirga-Abgeordnetenkonvois vor einiger Zeit) und war wohl auch nicht das letzte mal. Nun kann man zynisch sein und sagen, "wo gehobelt wird, da fallen Späne", oder man kann menschlich bleiben und den sinnlosen Tod von Menschen aufgrund von Schlampigkeit beklagen...

                      Ansonsten schließe ich mich allerdings Cu an, Anti-Amerika-Threads gibts wirklich schon zu dutzenden...

                      Kommentar


                        #56
                        Wurd eigentich scho alles gesagt. Aba ich bin echt gespannt, ob die Amis mit ihrer Immunität durchkommen. Die nehmen sich echt was raus. Hatten anscheinend scho zu lang keinen Krieg mehr im eigenen Lande, glauben wohl das wär was lustiges und 's Bushi würd Afghanistan nen Gefallen tun, indem er ja NUR die bösen Terroristen fertigmachte.
                        *Zensiert* *gewisse Presonen angreifende Äußerung* *verbotenes Wort* *zu hart für 's User hier*

                        Kommentar


                          #57
                          Die Amis halten sich nun mal für den Nabel der Welt. Die Schüler in Ami-land wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas wie Europa gibt. Amerika entschand sofort als Superstaat aus dem Boden, usw.
                          Da fällt mir noch etwas ein, das sie im Fernsehen zeigten. Sie befragten in den USA irgendwelche Leute, wo sich ihr eigenes Land auf dem Atlas befände und die meisten wussten es nicht.

                          Dazu kommt, dass es zurzeit keinen gibt, der die Amis wirkungsvoll in die Schranken weisen könnte. Das "böse Reich des Kommunismus" ist geschrumpft, und nun haben die Amis freie Hand und können machen was sie wollen. Jetzt müssen die Europäer ein Gegengewicht schaffen.
                          Man muss aber auch noch erwähnen, dass erfreulicherweise China gegenüber den Vereinigten Staaten ein Gleichgewicht darstellt.
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                            #58
                            Man muss aber auch noch erwähnen, dass erfreulicherweise China gegenüber den Vereinigten Staaten ein Gleichgewicht darstellt.
                            HA! Schön wärs! Das kannst du doch nicht ernsthaft mit dem Gleichgewicht, dass die Sovjetunion hergestellt hatte, vergleichen. Da sagte der Russe "njet" und die Amis mäßigten sich schon. (mal pauschalisiert gesprochen) Außer in der Taiwanangelegenheit hat China AFAIK doch kaum was mit den USA zu tun ...
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von drecki
                              und 's Bushi würd Afghanistan nen Gefallen tun
                              naja gut, ich vermute mal dass es in Afghanistan jetzt besser ist als vorher...ausnahmsweise haben die USA ne Situation nicht völlig versaut...ausnahmsweise

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Supernic

                                HA! Schön wärs! Das kannst du doch nicht ernsthaft mit dem Gleichgewicht, dass die Sovjetunion hergestellt hatte, vergleichen. Da sagte der Russe "njet" und die Amis mäßigten sich schon. (mal pauschalisiert gesprochen) Außer in der Taiwanangelegenheit hat China AFAIK doch kaum was mit den USA zu tun ...
                                Ich rede ja auch nicht davon, dass China was mit den USA zu tun hätte. Ich bezog das jediglich auf die militärische Stärke.
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X