Der 2. Weltkrieg 1939-1945 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. Weltkrieg 1939-1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Nur was wäre passiert wenn die deutschen den Krieg gewonnem hätten?Wäre es so wie in dem Film "Vaterland"?
    Wenn wir gewonnen hätten ... Hätten wir viel Platz, weniger Freunde.Wir würden unser Nazi- idiologie Leben Führen.Fast jeders Kind geht zur HJ od BDM.Gehst du nicht , bist ein aussenseiter.
    Evtl. keine Berufliche- Karriere Chance.Die Partei wäre sogar nach dem 50 Jahrestag bereit für eine kleine veränderung im öffentlichen Bereich . Maos Reich überlebt doch auch schon so Lange.

    Auf jedenfall würden wir ein" normales" Leben führen. Wie jetzt auch

    UND...........

    Mann stelle sich mal vor ... Den WW2 hätte es nicht gegeben.Wie viel Menschen in Europa jetzt leben würden.Hmm, ist das aus einer sicht vielleicht doch "gut" das soviele menschen Tot sind? Blöd gefragt ....
    Zuletzt geändert von VincentLaMort; 14.09.2010, 17:53.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
      Nur was wäre passiert wenn die deutschen den Krieg gewonnem hätten?Wäre es so wie in dem Film "Vaterland"?
      Vaterland ist eine recht gute Zukunftsvision. Auch wenn ich mal schwer bezweifle, das es unter dem Schnäuzerchen eine EG/EU gegeben hätte(auch wenn es in Vaterland nur eine Marionetten-EG war).Dazu hätte man die besetzten gebite Europas ja wieder frei geben müssen.
      Davon ab finde ich das Buch durchaus "realistisch"

      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Mann stelle sich mal vor ... Den WW2 hätte es nicht gegeben.Wie viel Menschen in Europa jetzt leben würden.Hmm, ist das aus einer sicht vielleicht doch "gut" das soviele menschen Tot sind? Blöd gefragt ....
      Noch blöder gefragt...wie kommt man auf den Gedanken?
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Noch blöder gefragt...wie kommt man auf den Gedanken?
        Das meinst du nicht ernst? Hast du dich noch nie gefragt, was wäre, wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte? Natürlich wären eine Menge Menschen am Leben geblieben. Die logische Schlussfolgerung daraus ist doch, dass es jetzt sehr viel mehr Menschen in Europa geben würde. Und ob wir dann noch unseren aktuellen Lebensstandard hätten halten können, ist wohl mehr als fraglich. Ich bezweifle es auf jeden Fall. Wenn man das jetzt aus der Sicht sieht, ist es wirklch gut, dass es den Krieg gab.

        Um das jetzt klarzustellen: Ich bin gegen jede Art von Krieg und will hier auch nichts verherrlichen.

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
          Das meinst du nicht ernst? Hast du dich noch nie gefragt, was wäre, wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte? Natürlich wären eine Menge Menschen am Leben geblieben. Die logische Schlussfolgerung daraus ist doch, dass es jetzt sehr viel mehr Menschen in Europa geben würde. Und ob wir dann noch unseren aktuellen Lebensstandard hätten halten können, ist wohl mehr als fraglich. Ich bezweifle es auf jeden Fall. Wenn man das jetzt aus der Sicht sieht, ist es wirklch gut, dass es den Krieg gab.

          Um das jetzt klarzustellen: Ich bin gegen jede Art von Krieg und will hier auch nichts verherrlichen.

          MfG Marpfel
          ich bin auch gegen Krieg.Es sei denn...das der krieg auf mein Rechner stattfindet. "Killerspiele" und ähnliches. (Würdet ihr eure Familien schützen wenn ihr könntet / dürftet? Ich schon, aber nicht in so'ner Art Volksturm.)
          Jetzt aber zu den 50mio. Toten des 2. Weltkrieges... Stellt euch mal wirklich vor die wären noch am Leben und bis Heute wär kein Krieg ausgebrochen.Wie würde Europa aussehen??? Voll,ziemlich voll !!!

          Hat Frau Babara Bush (die Mudda von George Dabbelju Bush ) nicht mal gesagt ... " Krieg ist nicht Nett " aus Operation Flshpoint .

          Nochmal, ich möchte nicht..... Die Toten des 2. Weltkrieg in irgendeiner weise Bejubeln. Ich frage mich diese Frage schon seid Längerem. Konnt sie aber nirgenswo stellen... Mann wird ja gleich von allen Seiten als Neo-Nazi beschimpft. Und ich bin kein Nazi !!! Und es Reicht einigen Leuten Ja schon das ich Kurze Haare habe um mich als Nazi zu betiteln.Martens "Schuhe" und ein Lonsdale Pulli habe ich auch trage sie auch gerne.Doch nie beide zusammen.

          ALL dieses gerede nur wegen ein Östereichischen Gefreiten.... Toll !!!

          Bin vom Thema abgekommen .... Tschuldigung...
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            Das meinst du nicht ernst? Hast du dich noch nie gefragt, was wäre, wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte? Natürlich wären eine Menge Menschen am Leben geblieben. Die logische Schlussfolgerung daraus ist doch, dass es jetzt sehr viel mehr Menschen in Europa geben würde. Und ob wir dann noch unseren aktuellen Lebensstandard hätten halten können, ist wohl mehr als fraglich. Ich bezweifle es auf jeden Fall. Wenn man das jetzt aus der Sicht sieht, ist es wirklch gut, dass es den Krieg gab.
            Doch meine ich^^ Nebenbei, die Frage war blöd gestellt^^


            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
            ich bin auch gegen Krieg.Es sei denn...das der krieg auf mein Rechner stattfindet. "Killerspiele" und ähnliches. (Würdet ihr eure Familien schützen wenn ihr könntet / dürftet? Ich schon, aber nicht in so'ner Art Volksturm.)
            Jetzt aber zu den 50mio. Toten des 2. Weltkrieges... Stellt euch mal wirklich vor die wären noch am Leben und bis Heute wär kein Krieg ausgebrochen.Wie würde Europa aussehen??? Voll,ziemlich voll !!!


            Nochmal, ich möchte nicht..... Die Toten des 2. Weltkrieg in irgendeiner weise Bejubeln. Ich frage mich diese Frage schon seid Längerem. Konnt sie aber nirgenswo stellen... Mann wird ja gleich von allen Seiten als Neo-Nazi beschimpft. Und ich bin kein Nazi !!! Und es Reicht einigen Leuten Ja schon das ich Kurze Haare habe um mich als Nazi zu betiteln.Martens "Schuhe" und ein Lonsdale Pulli habe ich auch trage sie auch gerne.Doch nie beide zusammen.
            Klischee^^
            Mich halten alle fürn Satanisten, ulkig, was Kleidung in den Köpfen der Menschen anstellt^^

            Nun, das Bevölkerungswachstum wäre so oder so vom Kondom und Pille gebremst worden.
            Und ohne II.WK hättern wir wohl kaum nen Döner^^ weil wir ja keine Gastarbeiter gebruacht hätten, um den Verlust eines Großteils der männlichen (Arbeits-)Bevölkerung auszugleichen.
            Viel voller wäre es in Europa nicht geworden, auf die Gesamtfläche gesehen.
            Andererseits.. ohe II.WK, wäre die Kriegslus/Freudigkit heute in Europa wohl höher und die EU evtl. in weiter Ferne... und Nazi-Deutschland gäbe es noch immer in der Größe von 1939, wenn dat Schnäuzerschen keinen Krieg vom Zaun gebrochen oder es bei Polen belassen hätte.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              ich bin auch gegen Krieg.Es sei denn...das der krieg auf mein Rechner stattfindet. "Killerspiele" und ähnliches. (Würdet ihr eure Familien schützen wenn ihr könntet / dürftet? Ich schon, aber nicht in so'ner Art Volksturm.)
              Jetzt aber zu den 50mio. Toten des 2. Weltkrieges... Stellt euch mal wirklich vor die wären noch am Leben und bis Heute wär kein Krieg ausgebrochen.Wie würde Europa aussehen??? Voll,ziemlich voll !!!

              Hat Frau Babara Bush (die Mudda von George Dabbelju Bush ) nicht mal gesagt ... " Krieg ist nicht Nett " aus Operation Flshpoint .

              Nochmal, ich möchte nicht..... Die Toten des 2. Weltkrieg in irgendeiner weise Bejubeln. Ich frage mich diese Frage schon seid Längerem. Konnt sie aber nirgenswo stellen... Mann wird ja gleich von allen Seiten als Neo-Nazi beschimpft. Und ich bin kein Nazi !!! Und es Reicht einigen Leuten Ja schon das ich Kurze Haare habe um mich als Nazi zu betiteln.Martens "Schuhe" und ein Lonsdale Pulli habe ich auch trage sie auch gerne.Doch nie beide zusammen.

              ALL dieses gerede nur wegen ein Östereichischen Gefreiten.... Toll !!!

              Bin vom Thema abgekommen .... Tschuldigung...
              Naja, als Neo-Nazi würde ich dich nicht bezeichnen, aber so ganz angebracht finde ich die Aussage nicht, dass wir heutzutage keinen Platz in Europa hätten, hätte es WWII nicht gegeben. Tut mir Leid, aber Europa hat heute über 700 Millionen Einwohner und da zu behaupten dass genau die 50 Millionen die im Krieg gestorben sind, heute dafür sorgen dass Europa nicht aus den Nähten platzt, find ich schon echt krass vor allem in Anbetracht des grausamen Todes den ein großteil von ihnen erleiden musste.

              Wenn du dir schon Sorgen machst, dass 50 Millionen mehr in Europa zu viel sein könnten, dann schau dir mal die Bevölkerungswachstumsprognosen für die nächsten 50 Jahre an, wenn wir dann langsam über die 10 Milliarden hinauswachsen.

              Die einzige positive Folge(wobei auch das schon eine gewagte Ausdrucksweise ist) des Krieges ist wohl, dass sich das Denken der Menschen schlagartig geändert hat. Das klingt auch schon ein bisschen so, als würde man die Kriegs-bzw. Holocaustopfer gegen eben diese "neue Denkweise" aufwiegen, was man natürlich auf keinen Fall machen darf. Es ist eben ein heikles Thema und wird den Deutschen wohl noch einige Zeit hinterhergeworfen werden.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                Ganz so Böse wollte ich es nicht ausdrücken.Die Kriegsopfer haben mein Beileid.Adolf war ein Ars*h.Da gibt einige Doofe die sagen... " Ja aber, er hat uns doch die Autobahnen gebaut !"Toll,doch nur weil Panzer schnell von A nach B sollten. Hat nicht jedes Tier ein Natürlichen Feind ??? Unser Feind ist der Krieg... ( Wie der Jäger eine Dammwild Populotion im Griff hält.)

                Auch Krass ich weiß...

                >Nochmal... Ich bin gegen Krieg und das ganze Leid was im 2. Weltkrieg passiert ist tut mir schrecklich Leid...<

                So'ne Schei*e darf nie wieder passieren.... !!!
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  Deine Fomrulierungen sind wirklich...... Fehlgriffe ins Klo.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Deine Fomrulierungen sind wirklich...... Fehlgriffe ins Klo.
                    Das sehe ich nicht so....Ich mache mir nur meine Gedanken. Ist es verkehrt sowas zu fragen??? Ich habe auch keine Lust das die Rechten an die Macht kommen...Weiß du wie es dann hier aussieht ??? Haben wir jetzt nicht die Freiheit alles zu Fragen was wir wollen??? Sei es noch so Blöde.


                    Ich nenn das Demokratie !!!

                    und wer was dagegen hat soll Blumen flücken geh'n.....
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      Er kritisiert nicht das was du fragst, sondern wie du fragst. Deine Formulierungen sind teilweise wirklich daneben.

                      Im übrigen besteht ein enormer Unterschied darin:
                      1.) sich über etwas Gedanken zu machen und dies gut ausformuliert zu präsentieren, damit Dritte auf diese Thesen eingehen können, sie bestätigen oder widerlegen.
                      2.) oder einfach nur wirr formulierte Fragen in den Raum zu werfen die bei vielen aufgrund der Formulierung nur für Kopfschütteln sorgt.
                      Darüber solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen

                      Kommentar


                        Es ist wie Du es sagst und nicht was Du sagst.... Ich weiß.....

                        Ich möchte doch nicht die Kriegsopfer in irgendeiner Art beschönigen oder so, habe doch nur fragen wollen wie Europa jetzt aussehen würde???

                        Der 2. Weltkrieg ist ein Sensibles Thema ich weiß..... für Deutsche.



                        ------ Gebe mir mühe !!!! ------
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                          Tut mir Leid, aber Europa hat heute über 700 Millionen Einwohner und da zu behaupten dass genau die 50 Millionen die im Krieg gestorben sind, heute dafür sorgen dass Europa nicht aus den Nähten platzt, find ich schon echt krass vor allem in Anbetracht des grausamen Todes den ein großteil von ihnen erleiden musste.
                          Es wären ja nicht nur 50 Millionen mehr. Die hätte sich ja auch vermehrt. Und damal ging die Tendenz noch eher Richtung 4-6 Kinder(und mehr!). Demnach würde es _heute_ um einiges voller sein und nur darum gings.

                          Wenn du dir schon Sorgen machst, dass 50 Millionen mehr in Europa zu viel sein könnten, dann schau dir mal die Bevölkerungswachstumsprognosen für die nächsten 50 Jahre an, wenn wir dann langsam über die 10 Milliarden hinauswachsen.
                          Das die Asiaten sich nahezu "unkontrolliert vermehren" ist unbestritten.(Ich nenn es jetzt einfach mal so ) Deswegen werden wohl die meisten Menschen in Asien geboren werden. Ich rechne eher nicht damit, dass in die Zahl der Geburten pro Kopf in Europa in den nächsten Jahrzehnten stark ansteigt.

                          MfG Marpfel
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            Ah er hat es erkannt^^ Dann besteht ja Hoffnung auf Besserung

                            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                            Der 2. Weltkrieg ist ein Sensibles Thema ich weiß..... für Deutsche.
                            Also für mich nicht.
                            Und das aus einem einfachen Grund:
                            ich bin NICHT für die Taten meines Onkels z.B. verantwortlich und gewiss auch nicht für die Anderer, die den II.WK und Folgen verbrochen haben.
                            Also muss ich mich des Themas gewiss nicht schämen oder peinlich berührt sein.
                            Ich leide nicht an einem kollektiven Schuldkomplex.
                            Daher kann man mir auch keine Verantwortung gegenüber "Wem auch immer" einreden.

                            Kurz gesagt:
                            der II.WK ist fakt
                            die Handlungen des NS-Regimes und seiner willigen helfer ist fakt
                            Kollektivschuld is nicht(sorry aber andere Nationen(z.B. USA/Russland/Türkei) leiden wegen ähnlicher Massaker anderer Genrationen auch nicht dran.

                            Also von mir aus können wir uns gerne über fiktive Situationen oder reale Geschehen im II.WK oder Folgen unterhalten...aber nicht über eine von der Politik,unserer Regierung und den Siegermächten eingeredete Kollektivschuld wegen den Taten anderer Generationen.
                            Schließlich richtet man mich auch nicht hin, weil evtl. ein Vorfahr von mir einen Bischof ausgeraubt hat^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Die Schuld frage liegt ganz bei den leuten die Adolf Gewählt haben !!!
                              (Meine Omma, seine Omma und ihre Omma)

                              Deine Omma habe ich bewußt aus gelassen...

                              Die Schuld (fast ganz alleinige) liegt aber doch an den Adolf und seinen Schergen mit ihren Kranken phantasien. ( Wannsee Konferenz )
                              Ich habe keine schuld an den 2.Weltkrieg und Du Guy auch nicht.
                              Ich bin auch nicht für die Taten von dem Bruder meines Opas verantwortlich der angeblich in der Leibstandarte "A.H." war.

                              ....Gut frag ich mal ganz Fiktiv ..... Wie würde die Welt aussehen wenn es den 2.Weltkrieg nicht gegeben hätte?

                              Die Nationalsozialisten in Europa ( es gab ja mehr Nationalsozialischtische Länder in Europa,Welt )

                              Die Kommies mit ihrem Sozialischtischen Einfluß in der Welt.

                              Und die Alliierten mit ihrem Kapitalismus
                              -------------------------------------------------------------------------
                              Wäre ein Krieg unvermeintlich ???

                              Oder ... würde uns ein 50jähriger Kalter Krieg bevorstehen ???

                              Und danach der Große Bumms ....
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                @VicentLaMort

                                Bitte gestalte deine Posts doch bitte ein wenig überdachter. D.h., weniger Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen, voll ausformulierte Sätze, etc.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X