Wie geht die Wahl aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Wahl aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von endar
    Ich weiß nicht, wie die CDU mit nun denselben Konzepten, die sie bis 1998 ausprobiert hat und die offensichtlich nicht funktioniert haben, nun 2002 die positive Wende herbeiführen möchte?
    Wie will den die SPD die Wende herbeiführen mit einer Politik die uns binnen 4 Jahren zum Wachstumsschlusslicht in der EU gemacht hat und letztendlich fast genauso viele Arbeitslose hervorgebracht hat wie die ja ach so inkompetente Kohl-Regierung ?
    Zuletzt geändert von Cor; 16.09.2002, 18:28.
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #32
      Und wenn ich mir den Herrn Riester ansehe, bei allem Respekt, das ist doch ein Häufchen Elend... Der weiß auch nix mehr, deswegen greift Schröder ja auch nach Hartz. Einer der wichtigesten Punkte wäre jedoch bei einer Wiederwahl der SPD den unfähigen Riester abzusetzen, nur, gegen wen tauschen? Die SPD hat ja leider keinen kompetenten Arbeitsminister. Tja, die CDU hat Lothar Späth... Dumm nur, dass der nicht in der SPD ist....

      Kommentar


        #33
        Und nur dumm das Lothar Späth ein alter Sack ist. Nichts gegen Senioren, und Späth war sicher mal sehr gut auf dem Finanz- und Wirtschaftsektor. Betonung liegt auf WAR.

        Die meisten Unionspolitiker inklusive Stoiber (und leider gibtäs das auch in den anderen parteien) sind einfach zu alt, als das sie moderne Politik und nötige Reformen anpacken könnten. Denn was nützt denn ihre ganze Erfahrung und Kompetenz, wenn das alles mit dem falschen Zeitgeist gepaart ist.

        Diese Menschen sind von gestern und können heute nichts ordentliches für morgen machen.

        Wie es mal so schön hieß: "CDU - wir machen mit den Leuten von gestern, die Politik von heute und wenn sie nicht aufpassen: schon morgen!"
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          HAHA! Gestatte, dass ich lache! In der SPD laufen natürlich nur die jünsten Menschen herum! Riester ist gerade in den 30'igern etc. etc.

          Wenn du wirklich nach dem Alter gehen würderst, und würdest sagen, nur junge Menschen können zeitgerechte und moderne Politik machen, dann wirst du lange suchen....

          Kommentar


            #35
            Die CDU / CSU nennt sich nicht "konservativ", weil sie modern ist.
            Die sind allesamt von Gestern. Genau wie ihre Politik. Die hätten sich nichtmal getraut, auch nur eine große Reform auf den Weg zu bringen. Da wären wir heute nicht nur das Wachstumsschlusslich in Europa, sondern hätten auchnoch einen Staatsbankrot mitsamt greißer Politiker.
            Und so wird es auch kommen, wenn Stroiber gewinnen sollte. Zudem wird er uns wohl in einen krieg hineinsteuern, dessen Auswirkungen auf die Zukunft (vorallem im Verhältnis Islam - Westen) niemend richtig einschätzen kann.
            Weltkriege sind schon aus viel geringeren Gründen ausgebrochen...
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Also entschuldigung aber wenn ich das hier lese habe ich den Eindruck da hat einer zu viel in der sozilasitischen Tageszeitung gestöbert Das ist der Größte Schwachsinn als ob die CDU die Kriegstreiberpartei wäre ... Das ist lächerliche Wahlkapmfstrategie von Seiten der PDS und etwas milder auch von der SPD... Die spielen mit der Angst der Menschen was Kriege angeht... Die SPD besann sich plötzlich 4 Wochen vor der Bundestagswahl auf eine pazifistische Ader und hat kurzerhand mal eben erklärt es wird keine deutsche Unterstützung gegen den Irak geben... Komisch. Die PDS baut sich einen Ruf als Peace-Partei und das nehmen ihr die Leute auch noch ab dabei möchte ich nicht wissen wie Europa aussieht wenn die hier in Deutschland an die Macht kommen sollten... ( Mal so nebenbei die haben immer noch die Errichtung eines sozialistischen Staates im Parteiprogramm )
              Die CDU lässt sich in diesem Punkt alle Optionen offen und schließt jetzt nichts kategorisch aus, weil sie genau weiss dass das später wahrscheinlich eh nicht zu halten ist ...
              Und zu konservativ und altmodisch möchte ich mal sagen dass Stoiber bei einer Umfrage mit 65.000 Jugendlichen der Handyzeitung "Jamba!" Stoiber mehr Zustimmung erlangt hat als Schröder ... ( Kann man auf www.cdu.de nachlesen )
              Und wo bitte steht geschrieben dass linksaussen und mitte-links jung bzw. modern ist ?? ( Wie PDS SPD und jetzt auch du behaupten )

              Original geschrieben von Harmakhis aka Captain Proton

              Die meisten Unionspolitiker inklusive Stoiber (und leider gibtäs das auch in den anderen parteien) sind einfach zu alt, als das sie moderne Politik und nötige Reformen anpacken könnten. Denn was nützt denn ihre ganze Erfahrung und Kompetenz, wenn das alles mit dem falschen Zeitgeist gepaart ist.
              Weisst du wieviele Jahre Stoiber älter ist als Schröder ? Ganze 2 Jahre ......
              Fischer ist auch schon mitte 50 wärend Angela Merkel erst 48 ist ...
              Otto Schily ist mitlerweile 70 jahre alt
              Friedrich Merz dagegen ist erst 47

              Um nur mal einige der wichtigsten Personen zu nennen .....
              Zuletzt geändert von Cor; 16.09.2002, 22:06.
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #37
                Es geht nicht rein ums Alter, sondern um das was sie drauß machen.
                Schau dir doch Stoiber mal an, wie er in bayern mit seiner Tracht rummarschiert.
                Wetten dass der daheim Volksmusikgedüdel hört. Das passt jedenfalls zu seiner Einstellung.
                Schröder ist in der Hinsicht viel modernerner.
                Und bei Merkel reicht ja schon der blose Blick auf Outfit und Frisur um festzustellen, dass sie absolut von Gestern ist.
                Von welchem Politiker der regierung kann man das behaupten?

                Und was sich die CDU jetzt wieder mit der Zuwanderung geleistet hat... Müssen wir wirklich in eine Politik zurückfallen, die uns Mitte des letzten Jahrhunderts schonmal ganz gewaltig in Veruf gebracht hat? (Und nebenbei den schlimmsten Krieg auslöste, den die menschheit jeh erlebte).
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Naja, das Schauspiel der Empörung, welches die CDU im Bundesrat aufführte, erinnerte mich eher an das gesten- und zeichenorientierte politische Miteinanders des Mittelalters. Ich denke da z.B. an den Hamburger Erzbischof Adalbert, der den sächsischen Herzögen bei einem gemeinsamen Mahl dadurch seine Unzufriedenheit mit der politischen Realität aufzeigte, dass er sein Gefolge unpassenderweise Choräle anstimmen ließ.
                  In einen neuen Weltkrieg führt die Haltung der CDU jedoch wohl kaum.

                  Aber besondes peinlich war ja der Auftritt von Müller, der das Schauspiel auch noch ganz offen zugab.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von squatty
                    Und was sich die CDU jetzt wieder mit der Zuwanderung geleistet hat... Müssen wir wirklich in eine Politik zurückfallen, die uns Mitte des letzten Jahrhunderts schonmal ganz gewaltig in Veruf gebracht hat? (Und nebenbei den schlimmsten Krieg auslöste, den die menschheit jeh erlebte).
                    Dieser Satz zeugt von ziemlichen politischen Unverständnis... Die Politik des NS-Regimies mit der der CDU zu vergleichen ist lachhaft ... Ich glaube du hast absolut keine Ahnung wovon du eigentlich redest ...
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      Zudem ist es so, dass auch die SPD die Zuwanderung beschränken will.

                      Auf diesem Gebiete herrscht weitgehend Einigkeit - weswegen die CDU bislang auch auf dieses Thema im Wahlkampf behandelt hat.

                      Die Unterschiede, die die CDU jetzt herausstreicht, sind allenfalls Nuancen, bei deren praktischer Umsetzung eh kaum etwas zu bemerken ist.

                      Um mal eine Analogie zu verwenden: Es geht hier nicht um die Frage, ob man künftig einen Lupo oder einen Maybach fahren möchte. Der Mittelklassewagen (Ford Mondeo) ist bereits beschlossene Sache. Die CDU will jetzt eine Wahlentscheidung anhand der Frage herbeiführen, ob unser Ford Mondeo nun mit Klimaanalge ausgestattet werden soll, oder doch lieber mit Schiebedach und Navigationssystem.

                      Ist also alles nur wichtiggetue, weil die bisherigen Themen im Wahlkampf nicht gezogen haben...
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von 5 of 12


                        Dieser Satz zeugt von ziemlichen politischen Unverständnis... Die Politik des NS-Regimies mit der der CDU zu vergleichen ist lachhaft ... Ich glaube du hast absolut keine Ahnung wovon du eigentlich redest ...
                        Nein.
                        ich habe die Politik der CDU nicht mit der des NS - Regimes verglichen.
                        ich habe nur aufgezeigt, wo das hinführern kann, wenn angefangen wird, es zu überteiben.
                        Und ich glaube nicht, dass in der Union Nazis sind.

                        Aber die Politik die sie betreiben will wenn sie an die Macht kommt (was aber nie passieren wird, so wahr uns Gott helfe) deutet ansatzweise in eine solche Richtung.
                        und das kann sich Deutschland nichtmal ansatzweise international leisten.

                        Ach ja: Die Politik Stoibers wird mit Sicherheit NICHT zum 3. Weltkrieg führen. das kann höchstens die der USA oder England. Aber sie kann uns mit hineinziehen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Die Politik des NS-Regimies mit der der CDU zu vergleichen ist lachhaft

                          Wie war dieses Kohlzitat?

                          "Der Thierse ist der Schlechteste Bundestagspräsident seit Göbbels!"

                          Oder war es Göring...naja, aber is schon unter der Gürtellinie, spielt aber für die Wahl wohl keine Rolle...

                          So, ich hab abgestimmt...die SPD liegt ja echt prall in Front...50%...nich schlecht
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Also, also, notsch....

                            REICHStagspräsident, das deutsche Reich hatte zwar einen BUNDESrat, aber das Parlament hieß der REICHStag. Könnte man wissen.
                            Und Göring war der Mann, den Kohl meinte.
                            Mit Goebbels (mit oe, mein Bester) verglich der Kanzler der Einheit den guten Gorbatschow.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Goebbels wird echt ohne "ö" geschrieben?

                              Nicht schlecht!

                              das das Ding damals Reichstag hieß is mir schon klar, aber wie war denn dann das genaue Zitat von Kohl..denn heute heißt das ja schon Bundestag...also ist vom Namen her zumindest nicht zu vergleicehn...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Das Ergebnis der simulierten Wahl auf meiner Schule (Klasse 11 - 13, ) steht nun fest.

                                SPD: 42,82%
                                CDU: 18,13%
                                Grüne: 18,13%
                                FDP: 11,84%
                                PDS: 3,27%
                                REP: 0,5%
                                NPD: 1,26%
                                Tierschutzpartei: 2,02%

                                Es haben wohl doch nicht so viele NPD gewählt wie ich vorher befürchtet hatte. Man sieht aber, dass die CDU doch ziemlich weit hinter der SPD liegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X