Wie geht die Wahl aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Wahl aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waaaasss!!!!!! Die Schill die Schill Partei hat sich zur Bundestagswahl aufgestellt, oh man, hoffentlich ziehen die nicht in den Bundestag ein, ganz nach dem Motto, linke raus, rechte rein.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Auch im Straßenverkehrs heisst es Rechts vor Links.



      Und da wir Deutsche so ordentliche Autofahrer sind...



      EDIT: so eben läuten die Kirchenglocken und die Wahllokale schließen. Und Schröder bleibt Kanzler.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Ha. Knappe Mehrheit für Rot/Grün nach der ertsne prognose. Schonmal eine gute Nachricht.
        Und die CDU wird von der SPD auchnoch überholt werden.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Da es einen neuen TdW gibt wird dieser geschlossen eine Kopie wird es nicht geben weiter diskutiert wird hier: Deutschland nach der Wahl
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            Bessere CDU

            Unter Schroeder hat sich die SPD zur besseren CDU gemausert. Kommt die Merkel an die Macht, wird es weiter gehen wie bisher - nur etwas wiilfähriger noch dem Bush-Regime gegenüber.
            Ich (kann nicht wählen) würde ohne wenn und aber die WASG/PDS wählen. Allerdings würde ich zur Regierungsbildung auch ander noch beiziehen:
            In der Regierung (der meinigen) sehe ich Lafontaine, Gysi sowieso, dann aber auch - man höre und staune - GEISSLER und Seehofer. Struck würde ich auch noch behalten. Fischer ist leider ausgelutscht.

            Kommentar


              Nanau, gibts noch gar keine aktuelle Umfrage ?
              Ich vermute das Ergebniss wird ähnlich wie oben.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Nanau, gibts noch gar keine aktuelle Umfrage ?
                Ich vermute das Ergebniss wird ähnlich wie oben.
                Ähnlich wie oben mit 50%+x für die SPD? - Da träumt Steinmeier vielleicht von, aber daran glaube ich nicht so recht

                Aber eine neue Umfrage wäre vielleicht nicht schlecht ( einfach bei Bundestagswahl 2009 einbauen ) - vielleicht noch bis zum 1.August damit warten, dann steht AFAIK endgültig fest, wer alles antreten darf.

                Kommentar


                  Einer Umfrage wurde doch um Thread zur BTW 09 schon indirekt eine Absage erteilt. Unsere Moderatoren nehmen "Wir sind ein Forum und kein Umfrageinstitut" in den letzten Jahren eben etwas übergenau, finde ich.

                  Kommentar


                    Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                    Ähnlich wie oben mit 50%+x für die SPD? - Da träumt Steinmeier vielleicht von, aber daran glaube ich nicht so recht
                    Hier im Forum aber schon, obwohl ich vermute das diesmal wohl mehr für Linke und Grüne stimmen würden.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Der ein oder die andere mag es ja schon mitbekommen haben - am Sonntag ist Bundestagswahl (das ist das Haus mit dem Glasdach in Berlin) - Grund genug für uns, ganz originellerweise dieses Ereignis zum Anlaß zu nehmen, einen Thread der Woche zu starten.

                      Wir verbinden diesen Thread der Woche mit der obligatorischen "Sonntagsfrage". Nicht der Frage, warum Sonntage häufig recht langweilig sind (was auch irgendwie mal einen Thread der Woche wert wäre) sondern der Frage - "Hey, was wählst'n du?" Dabei braucht ihr nun nicht schreiben, was ihr wählt.

                      Vieles ist bereits mehrfach durchgekaut worden. Der Wahlausgang ist allerdings selten so ungewiss gewesen wie zur Zeit. Welche Regierung werden wir haben? Wie wird die Wahl ausgehen?

                      Diejenigen, die unseren Poli-Testl erfolgreich absolviert haben (und das sind ja alle), haben ja nun ein ausreichendes Grundwissen, um den Wahlausgang zu prognostizieren.

                      Also: Wie geht die Wahl aus? Wer wird Kanzler werden und welche Parteien stellen die Regierung?

                      Die Umfrage beschränkt sich auf die Parteien, die die größten Chancen haben, in den Bundestag einzuziehen. Andere Parteien berücksichtigen wir nicht. Bedauerlich ist, dass die Naturgesetz-Partei nicht mehr angetreten ist. Dann werden wir wohl doch nicht demnachst auf Teppichen durch die Gegend fliegen.

                      endar
                      ich hoffe für schwarz/gelb! alles andere ist ...

                      Kommentar


                        Zitat von Texone
                        ich hoffe für schwarz/gelb! alles andere ist ...
                        Na was ist denn alles Andere?
                        Und vor Allem warum? Wenn du schon andere Parteien verunglimpfst, dann solltest du auch wenigstens Gründe dafür vorbringen. Und sein es auch nur persönliche Eindrücke.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Geht bitte gar nicht erst auf Texone ein! Das ist wieder der Troll FourofSix aka Mira aka sonstwer. Wenn der nächste Admin online kommt, ist es auch schon wieder vorüber.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X