Das Fernsehduell: Schröder vs. Stoiber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fernsehduell: Schröder vs. Stoiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von 5 of 12

    Die beiden gucken sich ja nicht mal wirklich an
    Wobei Schröder deutlich öfters zu Stoiber blickt, als andersherum. Stoiber schaut immer den Moderator an, anstatt in die kamera. Hat er Angst, dass die menschaen am fernseher seine Augen richtig sehen können?

    Ich finde aber, das Schröder deutlich besser aussieht. Mittlerweile hat sich ja schon einiges an Wiedersprüchen im CDU/CSU Progrmam herausgestellt, dem Stoiber einfach durch Themenwechsel ausgewichen ist.
    Was zum henker hatte Beispielsweise die Arbeitslosigkeit mit der Flutkatastrophe zu tun?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Ok, vielleicht mussten sie nur ein wenig warm werden. Jetzt tun sie sich weh! Ein paar versteckte und viel mehr gar nicht so gut versteckte Anschuldigungen. Aber im Endeffekt nichts wirklich Neues.
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

      Kommentar


        #18
        Ich fand es net so besonders spektakulär.

        So wie ich erwartet hatte:
        Das Meiste war bekannt und wurde nur noch mal wiederholt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Insgesamt bot das Duell für meinen Geschmack zu wenig Intensität, besonders verglichen mit politischen Talkrunden wie bei Sabine Christiansen.

          Stoiber verkaufte sich besser als erwartet. Dennoch erschien mir Schröder insgsamt souveräner und etwas weniger ausweichend als Stoiber, wenngleich auch er noch genügend ausweichende Antworten dabei hatte.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            So. Nu isses um.
            Die Nachfolgesendungen tu ich mir nicht an, da dort eh nur Analysen angeboten werden, die parteiisch sind, da sämtliche "Experten" ihre eigenen Parteivorzüge haben und daher dementsprechend analysieren. Egal für welche Seite.

            Ich fand, Stoiber schlug sich besser, als zuvor erwartet, aber er war schlehter. mehrmals, vorallem gegen Ende hat er leicht zu schreiben begonnen, weil er sich gehör verschaffen wollte.
            Er wich oft Themen aus (BSp. irak. obwohl mehrmals aufgefordert, konnte er keine klare Antwort geben)
            und kennt nichtmal sein eigenes Parteiprogramm....
            ("das steht da nicht drin" Schröder: "Doch", Reporter:"Doch" , wer hat recht? ich tippe auf die Reporter)
            Und dann die typische Fraufrage, die musste kommen, wobei mir beide Antworten nicht so recht gefien. Bei Stoiber erwartungsgemäß hat, aus dem politikgebabbel üübersetzt, die Frau daheimzubleiben und politisch nix zu melden. Bei Schröder hat sie immerhin ein Mitspracherecht, aber das ist auf Soziales begrenzt.
            Schröder leichter Sieger, aber wirklich gebrachts hats findich nix neues. Das meiste war vorherzusehen. (Außer vieleicht, dass Stoiber sein Wahlprogramm nicht kennt)
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von squatty

              finde aber, das Schröder deutlich besser aussieht. Mittlerweile hat sich ja schon einiges an Wiedersprüchen im CDU/CSU Progrmam herausgestellt, dem Stoiber einfach durch Themenwechsel ausgewichen ist.
              Was zum henker hatte Beispielsweise die Arbeitslosigkeit mit der Flutkatastrophe zu tun?
              Eine ganze Menge hat das mit den Arbeitslosen zu tun und das ist gerade das Wichtige!
              Schröder will den Wiederaufbau durch eine Steuererhöhung bzw. verschiebung einer Senkung finanzieren. Diese Senkung hätte aber maßgeblich dazu beigetragen dass die Konjunktur in Deutschland wieder anzieht --> Mehr Arbeitsplätze.
              Wenn man die Senkung verschiebt dann haben wir am 1.1.2003 quasi 3 Steuererhöhungen die sich negativ auf die sowieso schon kränkelnde Konjunktur auswirken --> Weniger Arbeitsplätze
              Schröder bzw. die SPD nimmt also billigend in Kauf dass es mehr Arbeitslose geben wird um den Wiederaufbau schnell zu verwirklichen ... Und das sagt ein Mann der noch vor 4 Jahren den Menschen das blaue vom Himmel in Sachen Arbeitslosigkeit versprochen hat Ich glaub Schröder GAR NICHTS mehr und bin froh wenn der und sein unfähiges Kabniett am 22. endlich verschwunden sind!!
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #22
                @ 5 of 12
                Schröder hat es doch klar ausgeführt: die Steuererhöhungen gehen nicht zu Lasten der Konjunktur, da das gesamte eingenomme Geld direkt in den Wiederaufbau, das heisst in Leistungen im Inland investiert werden. Somit geht all dieses Geld in die deutsche Wirtschaft. Sicherlich schadet es dem Einzelhandel die Finanzierung durch die Verschiebung der Reform realisieren, aber der Wirtschaft insgesamt nicht.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Eine Annahme und zwar das durch Schröders Massnahmen für die Flutkatastrophe die Konjuktur sinken würden sind und waren einfach FALSCH!

                  Denkt doch mal nach! Das Geld verschwindet doch nicht im bösen Schwarzen Loch(Koffer), sondern das gesamte Geld wird in ostdeutsche Mittelständische Betriebe wie Schreinereien, Dachdecker, Baufirmen, Handwerker, usw. gesteckt. Und gerade diese Schicht und Region wird von Stoiber ja angeblich so "geliebt"...

                  ...schon alleine das zeigte mir die absolute Inkompetenz Stoibers. Und bei der Irakfrage wurde es noch deutlicher: selbst mit 3maligen Erklären von Seiten des Kanzlers war Stoiber nicht in der Lage zu begreifen(die Reporter übrigens auch nicht), dass es ein Riesen Unterschied ist, die UN-Resolutionen nach Inspektoren durchzusetzen und, wie von den USA gefordert, einen Mann zu liquidiren(etwas anderes hat Bush nicht vor und gibt das auch noch offen und stolz zu!). Ich freue mich, dass Schröder für dieses Ziel eine so deutliche Absage gegeben hat und damit auch ein wichtiges Signal für unsere Partner gegeben hat. Die USA haben einen Angriffskrieg vor - und bei soetwas darf Deutschland nicht mitmachen. Niemals. Schröder hat das kapiert. Stoiber leider nicht... der kleine Hitler("Ich werde alles tun, damit es wieder Arbeit für das deutsche Volk gibt"... fehlt nur noch, dass er dann später meint alle Ausländer die Arbeitsplätze "wegnehmen" zu zwangsentlassen).

                  Alles in Allem hat die CDU/CSU in 16 Jahren nur Scheiße gebaut und darf ruhig noch etwas länger auf der Strafbank sitzen bis diese "Schuld" abgeglichen wurde. Rot-Grün hat zwar auch Fehler gemacht, aber viele Rückschläge sind auf die globale Situation und auch auf die sture Opposition zurückzuführen. Insgesamt hat die CDU/CSU einfach nur ein kurufristiges Konzept und denkt nicht langfristig ökologisch und ökonomisch(sonst würde Stoiber Atomkraftwerke nicht befürworten). Schröder versucht es wenigstens.

                  @NH: dito.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Eben.
                    Es werdden fast 10 Milliarden Euro in einer nicht allzugroßen region investiert! In kürzester zeit.
                    Was meinst du, wieviele Arbeitsplätze das alleine im Baugewerbe schaffen wird. ganz zu schweigen von den Zulieferern und Händlern.
                    Die Gelder, die durch die Steuersenkungen freigeworden wären, wären bei der derzeitigen lage auf den bankkonten gelandet, um für Notzeiten dort zu lgern und nicht in die Wirtschaft geflossen. So kommt das ganze Geld dirket dort an, wos hinsoll und kurbelt die Konjunktur kräftig an.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Captain Proton
                      Die USA haben einen Angriffskrieg vor - und bei soetwas darf Deutschland nicht mitmachen. Niemals. Schröder hat das kapiert. Stoiber leider nicht... d
                      Zumal unser Grundgesetzt einen Angriffskrieg ausdrücklich verbietet.
                      Stoiber bräuchte für einen solchen krieg also eine Grundgesetzänderung.
                      Und setellt euch das Ausland vor, wenn Deutschland plötzlich Angriffskriege plötzlich wieder legalisiert.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Also wirklich....

                        Super: Stoiber hackt 1 Stunde lang auf der Steuerreform rum, und dass sie ja den Mittelstand so belastet. Aber von Argumenten keine Spur.

                        Schröder schiebt fast alles auf die Weltweite Konjunkturflaute (womit er allerdings tw. Recht hat) und dat wars eigentlich auch schon.

                        Insgesamt nichts neues, aber Stoiber hat mich überrascht, denn er war gar net so Steif wie ich dachte, aber trotzdem war Schröder rethorisch besser.
                        Möp!

                        Kommentar


                          #27
                          Die USA haben einen Angriffskrieg vor - und bei soetwas darf Deutschland nicht mitmachen. Niemals. Schröder hat das kapiert. Stoiber leider nicht... der kleine Hitler("Ich werde alles tun, damit es wieder Arbeit für das deutsche Volk gibt"... fehlt nur noch, dass er dann später meint alle Ausländer die Arbeitsplätze "wegnehmen" zu zwangsentlassen).
                          Volle Zustimmung. Wenn die USA den Irak mit der bloßen Intention angreifen einen unliebsamen Diktator zu entfernen darf Deutschland da nicht bei sein.
                          Niemals wieder darf dieses Land sich bei derartigen Dingen beteiligen. Ist einmal der erste Schritt getan könnte dies zur Gewohnehit werden.

                          Das er "alles" tun will um für Arbeit zu sorgen ist IMO ebenso unverantwortlich. Dies würde in einem radikal-Kapitalismus gipfeln der nicht im Sinne der Bevölkerung sein kann.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Captain Proton
                            Eine Annahme und zwar das durch Schröders Massnahmen für die Flutkatastrophe die Konjuktur sinken würden sind und waren einfach FALSCH!

                            Nein das ist sie eben NICHT...
                            Der VERBRAUCHER der Mittelstand muss das Geld bezahlen! Und da kann sich SPD noch so lange rausreden es ist schlicht und einfach nachgewiesen dass die Menschen bei höheren Steuern weniger kaufen ... Was die Konjunktur purzeln lässt so wie wirs ja schon die letzten Monate mitbekommen haben ...
                            Und die PDS-Meinungen die hier wieder kursieren regen mich schlichtweg AUF! Diese Regierung ist verantwortungslos inkompetent und verpackt ihre schlechte Politik in rosiges Geschenkpapier damit es nach aussen schön bunt aussieht... Die Arbeitsplätze die in den aufzubauenden Regionen "entstehen" sind nur die die jetzt zerstört wurden! Da wird nichts neu geschaffen da wird altes wiederhergestellt aber bei der SPD-Lösung auf Kosten der anderen und bei CDU/CSU werden die alten auch wieder hergestellt aber eben NICHT auf kosten von anderen Arbeisplätzen ... Von den 10 Milliarden € werden werden wohl kaum in jedem Ort 50 neue Bäckereien gebaut werden, nein es werden nur die alten Sachen wiederhergestellt das muss man sich vor Augen halten.

                            Stoiber mit Hitler zu vergleichen finde ich schlichtweg eine Sauerrei @ CP und ich will diesen ausgemachtden Schwachsinn hier nicht weiter kommentieren

                            Schröders generelle Absage gegen eine deutsche Beteiligung ist etwas dass er jetzt verspricht aber wenn er denn wiedergewählt werden sollte ( was ich nicht glaube / hoffe ) wird er das mal wieder GANZ anders sehn so wie schon mit den Arbeitsplätzen ... Dann sind wieder die anderen Schuld und der Gute Schröder hat wieder alles richtig gemacht
                            Ich versichere euch wenn der Irak unter einer SPD-Regierung angegriffen wird wird sich Deutschland zumindest wieder logistisch beteiligen da bin ich mir zu 100% sicher!
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht sollte man mal überlegen woher Stoiber denn sein Geld nehmen will: nämlich aus dem Topf mit dem zur Zeit der Schuldenabbau Ost bezahlt wird. Sprich: dieses Geld verpufft, und der Steuerzahler muss trotzdem Geld zahlen damit die Schulden abgebaut werden.
                              Bei Schröder wird der Steuerzahler nicht zusätzlich belastet, da er zur Zeit ja das Geld eh nicht hat. Und hier verpufft das Geld auch nicht, sondern wird wieder in die Wirtschaft und damit dem Volk zugeführt.

                              Insgesamt ist es eindeutig was hier lang- und auch kurzfristig die bessere Lösung ist.


                              Das mit Hilter war etwas derb, aber bei dem Satz von Stoiber konnte ich mir das einfach nicht verkneifen.
                              Zuletzt geändert von Streicher; 25.08.2002, 22:36.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von NicolasHazen
                                BTW: Mein erster Thread der Woche !
                                Mögliche Antworten:

                                Und bestimmt dein letzter.

                                Gut, dass morgen schon wieder montag ist, dann kommt ein neues Thema.

                                Zum Duell:

                                Ja, da war ein Duell, ja. (...) Öhm, ja, sehr ordentlich. Wird mich das irgendwie beeinflussen? Nein. War da irgendwas besonderes? Nein. Irgendetwas Neues? Nein.

                                Es ist eigentlich keinen Thread der Woche wert, Nic. Aber das konntest du vorher nicht wissen.

                                gruß, endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X