Deutschland nach der Wahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland nach der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte mal gehört das die USA ihre Truppen abziehen wollen wenn die SPD wiedrgewählt wird. Wenn das stimmen sollte gibt's hier bald ein paar Geisterstädte/Dörfer !

    Also CDU muss es schaffen !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      Aber mir Schröder würde rosige Zeiten anbrechen?Wir haben schon 4 Jahre gewartet und was kam?Nichts tolles...

      Kommentar


        #18
        das wäre eine Kathastrophe.
        Wir würden international wieder in die Rechte Ecke gedrängt und verlieren unser hart erarbeites Image einer gefestigen Demokratie, in der rechts keine Chance hatr.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Jetzt fängt das schon wieder an:"...böser Stoiber.Der ist doch total rechts.Bäh will ich net..." Unser Image schädigen.Das solltest du Frau Gremlin.Die die USA angreift(gut ich kann die USA auch net besonders leide...)

          Kommentar


            #20
            Das sie das gesagt hat, ist nicht bewiesen. ich glaube CDUI-treuen zeitungen grundsätzlich nicht.
            Zudem gilt in Deutschland: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

            Und wenn die USA ihre Truppen abziehen kann uns das eigentlich nur recht sein. Für was brauchen wir die denn noch?
            Sicher sind das oftmals nette Menschen mit denen viele Deutsche befreundet sind.
            Aber einen wirklichen grund, warum sie hierbleiben müssen gibt es nicht mehr.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Es ist aber auch nicht ihre Unschuld bewiesen.Und wenn sie die Wahrheit sagen würde,dann würde sie nicht zurücktreten,sondern um ihr Recht kämpfen.

              Kommentar


                #22
                Was die 4 Jahre angeht kann ich eigentlich nur die IGMetal Plakate zitieren, die bei uns überall rumhängen: was wäre wenn Gottlieb Daimler, Ferdinand Porsche und Robert Bosch nur 4 Jahre Zeit gehabt hätten. Gar nichts wäre gewesen...

                Die CDU/CSU hat Deutschland in 16 Jahren gnadenlos versaubeutelt. Ich sehe keinen Grund warum man nur 4 Jahren dieser Fraktion mit fast den selben Leuten und vorallem den selben verkorksten Ideen schon wieder eine Chance geben sollte.

                Aber egal... die Deutschen waren noch nie sehr demokratie begabt und das sieht man an dem Erfolg den CDU/CSU mal wieder oberdeutlich. Und das es zu viele alte Menschen in Deutschland gibt. Wenn ich nur an die ganzen schwäbischen Großmütterchen hier im Schwabenland denke die Stoiber wählen wird mir übel.

                @Chaotica: das ist doch Quatsch. Wenn du in ein Fettnäpfchen getreten bist, dann ist es völlig egal ob du im recht bist oder net. In Deutschland MUSS man einfach zurücktreten. In der pOlitik kommt es auf Wahrheit & Co doch gar nicht an, genau wie bei diesem Fall. Alles nur Wahlkampftaktik. Und wer nicht freiwillig zurücktritt wird rausgeekelt. Egal was die Wahrheit ist. Und das ist traurig, aber wahr.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Chaotica
                  Aber mir Schröder würde rosige Zeiten anbrechen?Wir haben schon 4 Jahre gewartet und was kam?Nichts tolles...
                  Ja lol, was glaubst du denn was die Regierung machen kann. Es wird sich nicht viel ändern. Ich bezweifle das zumindest. Reden kann jeder, etwas zu ändern ist jedoch nicht so leicht. Glaubst du jetzt wo möglicherweise Stoiber Kanzler wird, dass rosige Zeiten anbrechen werden, die Wirtschaft plötzlich florieren wird und es keine Arbeitslosen mehr geben wird? ...

                  Kommentar


                    #24
                    Deutschland wählt das was es für richtig hält.Und wenn die Deutschen eben keine perfekte Demokratie wollen,dann ist dies ihr Willen.Die Demokratie ist meiner Meinung nach kein perfektes System.Wieso hat man denn die CDU nicht innerhalb der 16 Jahre abgewählt wenn sie so schlecht waren?Nein,man hat sie 4 mal gewählt.Und warum? Weil die SPD nichts getaugt hat und immer noch nichts taugt!

                    @ CME

                    ich hab ja nicht gesagt das alles viel besser wird.
                    Zuletzt geändert von Chaotica; 22.09.2002, 19:04.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, ich habe das ja fast alles vorausgesagt - anders als endar, ganz nebenbei bemerkt. Ich wusste wohl, dass CDU und SPD ungefähr gleichstark sind und dass das auch für Grüne und FDP gilt. Ich habe auch vermutet, dass die PDS wohl unter 5 % bleibt, aber dass sie über 3 Direktmandate reinkomme und dass es auf eine große Koalition herauslaufe.

                      Wird ja noch ein spannender Abend. Das Ergebnis wird wahrscheinlich sowieso von den Überhangmandaten abhängen, deswegen sitzen wir wohl noch um 12 vorm Fernsehen.

                      Mit Genugtuung erfüllt mich allerdings der Gedanke, dass die FDP mit ihren antisemtischen Ausfällen auf die Schnauze gefallen ist.

                      yentz

                      P.S.: Habt ihr euch schon endars Prognose durchgelesen. Ich lach mich weg.
                      „wissen ist gleich profit.“
                      74. erwerbsregel

                      Kommentar


                        #26
                        Ein ziemliches Fiasko diese Wahl.
                        Natürlich ein pro das die PDS raus sein wird. Aber egal wer gewinnt. Es wird eine ganz schwache Regierung und die nächsten 4 Jahre wird nicht viel sinnvolles passieren fürchte ich.

                        Und das mit dem bösen Stoiber. So wie ich das sehe war es Schröder, der Deutschland auf der internationalen Bühne unmöglich gemacht hat.

                        @Harmakhis
                        Etwas pauschal deine Wertung zu Kohl. Die ersten 8 Jahre waren mit die besten die Deutschland je hatte. Was danach zum Problem wurde, waren 40 Jahre SED im Osten. Da wurden dann Fehler gemacht, aber Schröder hatte mit seiner Chefsache Ost auch keinen Erfolg oder ??
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #27
                          Es wird immer besser. Der Abstand zwischen SPD und Union schmilzt, während die grünen weiterhin weit vor der FDP liegen.
                          Und selbst die "schwarze" ARD meldet, dass die Überhangmandate für die SPD sprechen.
                          Zudem wird Stoiber selbst bei einem Patt im Bundestag nicht zum Kanzöler gewählt, da dann die 2 Stimmen der PDS den Ausschlag geben.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Chaotica
                            @ CME

                            ich hab ja nicht gesagt das alles viel besser wird.
                            Du hast gesagt: Aber mir Schröder würde rosige Zeiten anbrechen?Wir haben schon 4 Jahre gewartet und was kam?Nichts tolles...

                            Also ich glaube nicht, dass es irgendwas 'tolles' geben wird wenn Stoiber Kanzler wird...
                            Was glaubst du wie schnell man alles was die CDU in 16 Jahren verwirtschaftet hat wieder gut machen kann. Das geht nicht von heute auf morgen und auch nicht in 4 Jahren. Das dauert seine Zeit ...

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Fiasko:

                              Keine Stabile Mehrheiten, keine PDS im Bundestag.
                              Ohne die PDS in Fraktionsstärke, wird es keine echte Alternative im BT mehr geben und durch die knappe Mehrheit von rot-grün liegt jegliche Regierungs dann brach, da die Opposition relativ leicht blockieren kann.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine Mehrheit ist eine Mehrheit. Wie will die Opposition da blockieren?
                                Solange rot/grün immer mindestens 1 Stimme mehr hat ist alles in ordnung.
                                Sicher wäre eine deutliche Mehrheit besser gewesen, aber hauptsache Stoiber ist nicht an der Macht.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X