Irakkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irakkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann ich nur bestätigen. Die ABC-Panzer der deutschen Bundeswehr sind die bestentwickeltsten auf der Welt. Die Amis haben nichts vergleichbares, weshalb sie die Deutschen auch in Kuwait brauchen. Die ABC-Ausbildung der Amis besteht vermutlich nur aus Schutzmaske auf und weiterlaufen. Da haben die deutschen Soldaten in der Hinsicht die Nase sicher um Längen vorne. Deshalb ist es für Bush auch ned so unwichtig dass Deutschland im Falle eines Krieges mit den Amis mitzieht, denn wenn der Irak wirklich biologische und chemische Waffen hat, sind die Deutschen sicher die beste Hilfe.

    Kommentar


      #17
      Ich denke nicht dass die Panzer alles an Unterstützung bleiben werden ...

      Deutschland wird wohl auch finanziel bluten müssen. Wie schon im Zweiten Golfkrieg 1991 wird der Krieg für die USA zu teuer werden. Die Aufrechterhaltung ihrer imperialer Basen überall auf der Welt ist schon teuer genug , und eine Alleinfinanzierung des Krieges können sich selbst die Amsi nicht leisten.

      BTW: ich habe jüngst gelesen das die USA mit dem Krieg 1991 Gewinn (!!!) gemacht haben, da die Kosten von den Verbündeten wie Deutschland, GB und Japan getragen wurden !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Nun ja, daß wird diesmal wohl kaum geschehen. 1991 gab es immerhin nicht nur ein UN-Ultimatum sondern auch einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg durch den Irak auf Kuweit. Es handelte sich also um ein Befreihungsunternehmen, daß die Internationale Gemeinschaft zur Unterstützung verpflichtete - Dtl. hat ja nur deswegen "nur" Geld bezahlt, weil es keine Truppen geschickt hat (ähnliches gilt bei Japan).
        Diesesmal würde es sich um einen (ebenfalls völkerrechtswidrigen) US-Angriffskrieg handeln, den diese natürlich selbst bezahlen müssten - und das verdammt teuer. Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum selbst die Amerikaner zum Großteil diesen Krieg nicht wollen.
        Schröer wird sein kategorisches "Nein" zu einem US-Angriff wohl nicht ganz durchhalten (und z.B. Überflugrechte nicht verweigern - ich glaube sogar, daß er auch die ABC-Panzer in Kuweit belassen wird), aber sich aktiv beteiligen (und das ist eine Überweisung) wird er sicher nicht.

        Kommentar


          #19
          Der Irak stellt IMHO eine immense Bedrohung nicht nur für die Vereinigten Staaten (unseren größten Verbündeten und Freund, btw), sondern für die komplette zivilisierte Welt dar.

          Aus diesem Grund müssen die Amerikaner, weil die restliche Welt zu feige dazu ist, an der Spitze natürlich unser Onkel Gerd, der zwar politisch und wirtschaftlich keine Ahnung hat aber ja dem gemeinen deutschen Proleten (welche leider die Mehrheit bilden), ja viel lieber war als dieser grauhaarige Mann aus Bayern, welches man ja noch nie mochte, der vom Irak sogar als Verbündeter angesehen wird.

          Wahrscheinlich wünschen sich all diese Pseudopazifisten, dass eines Tages der Irak eine Atomwaffe über New York City abfeuert und damit neben NYC auch Washington, Boston, Philadelphia, Baltimore etc. für eine ganz schön lange Zeit für jede Form von Leben unbewohnbar macht. Das ist doch krank!

          Ähnliche, aber doch an Schaden an Humanmaterial geringere Wirkungen hätte btw auch eine Rakete auf Los Angeles, ich sage nur z.B. San Francisco, Las Vegas...

          Die USA haben ein Recht sich zu schützen. Und an jedem Tag an dem die Deutschen sich darüber aufregen, dass ja der böse Cowboy Bush (Amerika ist ne Demokratie mit Gewaltenteilung, falls das hier noch keiner gemerkt hat) bald die armen Iraker angreift, steigt die Bedrohung durch den Irak.

          Und was kommt nach den USA... Europa! Und dann kriegen diese Sozialdemokraten die Rechnung dafür, dass sie ihrem größten Freund den Rücken zugekehrt haben.

          Ich hoffe, dass ich dann nicht mehr in diesem Land bin.

          CU
          und Grüße an all die da draußen, die noch vernünftig geblieben sind und unserem Partner Amerika die Stange halten
          CU
          Kirkjt

          Rest in Peace
          NCC-1701-A
          U.S.S. ENTERPRISE

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von kirkjt

            und Grüße an all die da draußen, die noch vernünftig geblieben sind und unserem Partner Amerika die Stange halten und sie reiben

            Kommentar


              #21
              Die USA stellen eine immense Bedrohung für jedwede Art der Friedensuche dar.

              Ein Völkerrechtswidriger Angriff auf den Irak hätte nur zurfolge, dass

              1. Der Friedensprozess in und um Israel zusammenbricht.

              2. B und C Waffen gegen Soldaten der Invasoren und gegen Minderheiten, die sich einem Kampf anschließen würden, und damit auch gegen Zivilbevölkerung eingesetzt würden.

              3. Die vielleicht vorhandenen Oppositionsgruppen endgültig vernichtet werden.

              4. Die Umwelt durch zerstörte Ölfelder stark geschädigt würde.

              5. Und zu guter letzt würden die USA nur wieder ein neues Regiem einsetzen, dass USA freundlicher wäre, wie es der Bevölkerung nach dem Krieg ginge, wäre den USA völlig egal, die wollen nur das Öl!
              Möp!

              Kommentar


                #22
                Lol toller Freund der nicht mal mehr mit einem redet wenn man anderer Meinung ist.

                Kommentar


                  #23
                  Der Irak stellt IMHO eine immense Bedrohung nicht nur für die Vereinigten Staaten (unseren größten Verbündeten und Freund, btw), sondern für die komplette zivilisierte Welt dar.
                  Aha ?! Wo ist der Beweis für diese Aussage ???? Das ist doch nur die Kriegspropaganda von Bush und Blair !! Und diese haben bis jetzt keine Beweise vorgelegt ! Wo sind die entsprechenden Raketen ? Sie existieren nicht !! Die B- und C-Waffen sind nur - wenn überhaupt - in kleinen Mengen vorhanden und es existieren keine weitreichenden Trägersysteme. Die Verbindung zu Al-Quida ist eher ein Witz, insbesondere da bin Laden das irakische Regime selbst auch vernichten will.
                  Wahrscheinlich wünschen sich all diese Pseudopazifisten, dass eines Tages der Irak eine Atomwaffe über New York City abfeuert und damit neben NYC auch Washington, Boston, Philadelphia, Baltimore etc. für eine ganz schön lange Zeit für jede Form von Leben unbewohnbar macht. Das ist doch krank!

                  Ähnliche, aber doch an Schaden an Humanmaterial geringere Wirkungen hätte btw auch eine Rakete auf Los Angeles, ich sage nur z.B. San Francisco, Las Vegas...
                  Wie bitte ?!?!?! Was soll diese Aussage ? Wer will sowas ? Du bezeichnest übrigens die US-Bevölkerung als Humanmaterial, also das klingt ziemlich menschenverachtend !!

                  Der Irak ist ein zerbombtes und verarmtes Land, dass aber über die 2. grössten Ölreserven verfügt, weshalb die Ölmanner in der US-Regierung diese erobern wollen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die US-Ölfelder in den nächstgen 5-10 Jahren alle sind (wie die Nordseefelder), die Golf-Reserven und die kaukasischen Felder noch viel enthalten.

                  Nicht der Irak ist die Bedrohung für den Weltfrieden, sondern die USA, die die grössten Vorräte an Massenvernichtungswaffen enthält und diese auch in der Vergangenheit eingesetzt hat und erst in Afghanistan wieder mit dem Einsatz von Atombomben gedroht hat. Dies alles wird von einer Regierung kontrolliert die NICHT demokratisch gewählt wurde, sondern durch Wahlbetrug und eine Entscheidung des republikanisch dominierten Obersten Gerichtshofs an die Macht kam und jetzt die Grundrechte der US-Bevölkerung Schritt für Schritt zerstört. Von der Gewaltenteilung ist bei der (freiwilligen) Gleichschaltung der Presse und der Demokraten nichts zu bemerken.

                  Es ist nur zu hoffen, dass der Bevölkerung in den USA es gelingt, diese Bande von Kriegsverbrechern und korrupten Gierhälsen zu stürzen und einzuknasten.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #24
                    @ kirkjt

                    Danke, danke, danke. Endlich noch jemand der meine Meinung teilt.

                    @ Rest

                    Und der Irak hat Interkontinentalraketen. Beweise? Bitte: Die russische Regierung hat vor rund 2 Jahren zugegeben dass sie ein halbes dutzend solcher raketen an Hussein verkauft hat.

                    Und jetzt noch was zun den Leuten die unsere Bundewehr andauernd kritisieren. Die deutsche Bundeswehr ist nach den Amerikanischen und Britischen Militärs die am besten ausgebildetste Armee der Welt. Unsere Spezialeinheiten können mit den Navy Seals, den Green Baretts und wie sie alle heißen locker mithalten. Die trainieren nämlich alle zusammen.
                    Und unsere Ausrüstung zählt auch zur Weltspitze. Wo kommen die ganzen Halbautomatikwaffen, MPs und MGs die die Amis und Briten tragen denn her? Genau, aus Deutschland. (Mein Liebling ist immer noch die MP-5).

                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      Genau machen wir doch nen Patriotenthread hier raus hat jemand ne wehende Deutschlandfahne am besten gleich noch ne schicke Reichsfahne mit Adler

                      Der Irak hat keine Interkontinentalraketen und in welcher Boulevardpresse oder in welcher Propagandazeitung der Amis du auch immer gelesen haben willst dass Russland denen welche verkauft hat - das is absoluter Schwachsinn ...
                      Wenn Saddam die besitzen würde dann hätte er die ausserdem schon längst auf seinen Militärparaden gezeigt um den Westen einzuschüchtern ... Aber da fahren noch 20 Jahre alte SCUDs rum die ungefähr so zielgenau sind wie ein Schütze nach einem Saufgelage
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bezweifle sehr stark, dass der Irak die Mittel hat eine Atombombe über irgendeiner Stadt "abzuwerfen".

                        Abgesehen davon haben viele eine falsche Vorstellung von Atombomben. Die neutronenindizierte Strahlung wirkt nicht auf einem gleich großen Gebiet wie der Detonationsradius der Bombe ist. D.h., dass das Gebiet das unbewohnbar ist nach einem Atomangriff nicht die Ausmaße hat die viele glauben. Wir stark und wie groß das Gebiet ist, hängt natürlich auch von der Art der Atombombe ab ...

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist unter internationalen Experten relativ unstrittig, daß der Irak gegenwärtig keine echte Bedrohung für den Frieden darstellt, und schon gar nicht für die USA. Saddam ist ein üblr Gewaltherrscher, der sein Volk auspresst und verantwortlich für Milionen von Toten ist. Aber solche Typen gibt es dutzendfach auf dem internationalen Parkett, viele davon haben wunderbare Beziehungen zu den USA.
                          Aber die Mittel, auch nur regional ein ernsthafte Gefährdung darzustellen, hat der Irak nicht: seine Waffen sind veraltet, seine Armee demoralisiert, und seine Luftabwehrkapazitäten kaum existent. Und seine biologischen und chemischen Masenvernichtungswaffen kann er mangels Trägersysteme höchstens im eigenen Land effektiv einsetzten. Viel wichtiger aber: Saddam ist nicht dumm. Sein Primärinterese ist es, an der Macht zu bleiben, und er weiß, daß er mit aggressiven Akten nach Außen praktisch Selbstmord begehen würde.
                          Wer jetzt mit dem Kuweit-Einmarsch kommt: Hier hatte sich Hussein einfach verkalkuliert - er dachte einfach nicht, daß seine Freunde und Wafenlieferanten aus den USA wegen Kuweit einen Krieg führen würden. Haben sie aber doch, wenn auch nicht konsequent.
                          Saddam wird sich hüten, irgendwen anzugreifen, denn er weiß, daß seine Armee kein ernsthafter Schutz gegen äußere Angriffe ist. Wird er aber dich angegriffen, wird er so viel mitnehmen wollen wie möglich - dann gibt es Giftgas gegen Invasionstrupen und Scuds auf Israel, und daraufhin vielleicht einen nuklearen Vergeltungsschlag gegen Bagdad. Allein die potenzielle Anzahl der Toten sollte Argument genug sein, gefährliche Zündeleien mit Präventivschlägen sein zu klassen - ganz abgesehen von den immensen prinzipiellen Bedeutungen für das Internationale System.

                          Kommentar


                            #28
                            Außerdem würden die USA mit einem Angriff auch noch den letzten Rest an Vertrauens-und Glaubwürdigkeit in der arbischen (bzw.gesamtislamischen) Öffentlichkeit einbüßen.

                            Was zur Folge hätte, dass sich immer mehr - zu allem bereite - Kämpfer und Förderer für Bin Ladens Terrornetzwerk (zusammen-)finden werden, was der El Quaida eine Ausweitung ihrer Aktivitäten erlauben würde, worauf die USA erst recht mit Gewalt antworten würde und schon haben wir eine hübsche Gewaltspirale, an deren Ende nichts gutes steht.

                            Ein Angriff auf den Irak, nur auf Indizien, Vermutungen und wahrscheinlich auch Fälschungen gestützt, der nicht von der UNO mitgetragen wird, wäre das beste, was dem islamischen Terror passieren könnte.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Tom Parker
                              [B]@ kirkjt

                              Danke, danke, danke. Endlich noch jemand der meine Meinung teilt.

                              @ Rest

                              Und der Irak hat Interkontinentalraketen. Beweise? Bitte: Die russische Regierung hat vor rund 2 Jahren zugegeben dass sie ein halbes dutzend solcher raketen an Hussein verkauft hat.

                              Und jetzt noch was zun den Leuten die unsere Bundewehr andauernd kritisieren. Die deutsche Bundeswehr ist nach den Amerikanischen und Britischen Militärs die am besten ausgebildetste Armee der Welt. Unsere Spezialeinheiten können mit den Navy Seals, den Green Baretts und wie sie alle heißen locker mithalten. Die trainieren nämlich alle zusammen.
                              Und unsere Ausrüstung zählt auch zur Weltspitze. Wo kommen die ganzen Halbautomatikwaffen, MPs und MGs die die Amis und Briten tragen denn her? Genau, aus Deutschland. (Mein Liebling ist immer noch die MP-5).
                              1.Schwachsinn, der Irak ist hoffnungslos unterbewaffnet, das Material ist veraltet, es gibt kaum motivierte Soldaten, und ICBM´s besitzt der Irak erst recht nicht. Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, von wem Saddam bewaffnet wurde: von den USA nämlich!!!

                              2.Die Bundeswehr ist lange nicht die 3. beste Armee der Welt!

                              Vor der Bundeswehr kommt die französische Armee, die israelische, die als die beste nach den USA gilt, die britische Armee, die chinesiche, und wahrscheinlich noch etliche andere. Was Spezialeinheiten angeht, so hat die BW gerade 2 Spezialeinheiten: KSK und Kampfschwimmer. Die Britten hingegen haben 4 oder 5. Und dass Deutschland vile Waffen produziert, sagt absolut nichts über den Ausbildungsatnd der BW aus, der ist,abgesehen, von den KrisenReaktionsKräften, miserabel.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                @ 5 of 12

                                Das war keine Boulevard-Presse sondern die offizielle seite der deutschen Bundewehr. Wie schon mal gesagt: Man sollte sich etwas mit dem Thema befassen.

                                @ Cu Chulainn

                                1. Die israelische ist die zweitgrößte Armee der Welt. Nicht die zweitbeste. Ist 'n Unterschied. Die französische Armee ist gleich auf mir der Bundeswehr. Über die chinesische Armee weiss niemand etwas genaues. deshalb habe ich sie bis jetzt auch nicht erwähnt.

                                2. Und bitte was sagt die Anzahl der Spezialeinheiten über ihren Ausbildungsstand aus? Die Spezialeinheiten aus den USA, aus Gr0ßbritannien, aus Frankreich, aus Italien und aus deutschland sind alle auf einem Stand. Die haben alle ein und dieselbe Ausbildungsstätte. Die trainieren alles zusammen. (Nebenbei: Die Briten haben 4 und die USA ganze 8).
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X