Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "All das vergiss bitte nie"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu "All das vergiss bitte nie"

    Anregungen, Kommentare etc. zu unserer neuen superklasse Aktion bitte hier....

    endar
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    ich hab heute mit der Kettensäge gearbeitet und mir beinahe in den Fuß geschnitte.. ist das auch ein eintrag wert ?

    zum thema.. na ja endar solange du dich an ein jahr hälstokay... aber nicht ...1978 danach 1458 und dann wieder 1984

    Kommentar


    • #3
      @Lone Ranger: Wieso nicht?
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Frage ich mich auch.

        Es geht ja um den TAG, nicht das Jahr. Also sowas wie diese tollen Geburtstagsbriefe, die der Harenberg Lexikon Verlag mal gratis verschickt hat und wo zum Tag&Monat, bzw. Jahr der Geburt Infos drinne standen.

        Eine gute Aktion finde ich. Auch wenn Endar mit dem "ein wenig arbeitsintensiv" sicher untertrieben hat. Vor allem, wenn er weiterhin Hintergründe zu den verwickelten Personen / Orten usw rausschreiben will.

        Wenn Bedarf besteht kann ich auch mal was schreiben. Anfrage schadet ja nichts
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Klar.
          Wenn jemand ein Datum(Ereignis) hat, an das er gerne erinnern möchte - schreibt uns einfach - aber rechtzeitig genug.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich das richtig verstanden habe, kann jeder, der Lust hat, da ein Thema machen. Er sollte sich nur vorher kurz bei endar oder J.Crow melden, um zu vermeiden, dass 2 Leute etwas für einen bestimmten Tag raussuchen, und wir dann 2 Themen für einen Tag haben.

            Kommentar


            • #7
              Man kann auch Cu oder Nic etc. schreiben, wenn man will.

              Das "Remember" ist moderiert, d.h. es sind nicht alle Tage verfügbar. Da in der Weltgeschichte normalerweise mehrere mehr oder minder profane Ereignisse ein Datum teilen, muss schon ausgewählt werden.

              Ob und in wieweit da nun mehrere Ereignisse vorgestellt werden etc. muss man gucken, aber das wird wohl kommen. Vielleicht. Ganz sicher. Oder auch nicht. etc.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                das is echt ne coole Sache

                Top, bin ja schonmal gespannt, was an meinem Geburtstag so passiert is...is ja nich mehr lange hin!

                Also sucht mal was Schönes raus
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  @endar
                  Saustark
                  Aber am 20. is ja echt soviel weltbewegendes garnicht passiert, das da aber die Sache mit Störtebecker war, das war mir echt neu

                  THX
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wow!

                    Gefällt mir unheimlich gut! Bis jetzt verfolge ich es jeden Tag! Bitte bis zum Ende durchhalten, dann wärs echt klasse!

                    Kommentar


                    • #11
                      Keiner wäre mehr darüber überrascht als ich, wenn wir das bis zum Ende durchhalten würden.

                      Aber zwei Monate mindestens, wenn auch nur, um's dem kleinen Nopperle zu zeige! Ja, mei, so is des!
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        So, und nun ist die erste Pause auch schon da...

                        Aufgrund anderer, nicht unbedeutender Verpflichtungen kann ich (zumindest) erstmal nicht mehr drin weiterposten, weil es recht zeitaufwendig ist - und Zeit ist ein Luxus, den ich nicht habe.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau genommen ist die erste Pause noch nicht da, denn auch ohne endar hält das Rumpf-OT-Team natürlich die Versorgung mit geschichtlichen Ereignissen bis zum letzten aufrecht!
                          Wir sind allerdings nun dringend auf eure Mithilfe angewiesen, da auch mein Zeitbudget durch drängende Uni-Aufgaben zunehmend eingeschränkt wird. Wer also in nächster Zeit selbige und Lust hat, seine Mit-User mit unverzichtbarem Wissen über historische Ereignisse zu erleuchten, der tue dies bitte vermittels PN an die OT-Mods kund, und sein Beitrag wird die entsprechende Würdigung finden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, es ist ja nun nicht so, dass ich euch das nicht zutraue, aber andererseits hatte ich ja die Idee und kann ja dann schlecht gleich sagen: Soo, keine Zeit, nun macht mal schön.

                            Daher ging ich von einer Pause aus.

                            Aber mal sehen, vielleicht wir das ja auf Sparflamme.

                            Oder ihr contributiert eben auch mal was.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von endar
                              Naja, es ist ja nun nicht so, dass ich euch das nicht zutraue, aber andererseits hatte ich ja die Idee und kann ja dann schlecht gleich sagen: Soo, keine Zeit, nun macht mal schön.

                              Daher ging ich von einer Pause aus.
                              Ach, der Herr hält sich für unersetzbar, was ?
                              So weit wie möglich halten wir das schon aufrecht, auch ohne unseren Ober-Guru!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X