Goodbye America - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goodbye America

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vergiss das gleich wieder! Die USA hat den Irak angegriffen. Riesen Sauerrei ist das!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      @t'bel: Clinton hat verdammt viel für die internationale Stabilität udn frieden getan - danke ihn ist es zwischen den großmächten zu keinen Konflikten mehr gekommen!
      Aber dank Bush wird das bald alles umsonsts ein - Moskau muckt schon wieder auf(zu Recht) und als nächstes verkackt(sorry für die Wortwahl!) sich's die USA mit China.

      Wahrscheinlch war ST zu großzügig, als es den 3. WK in die 2050er gesetzt hat....2020er oder früher ist wohl realitischer
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Jo, hast Recht. Aber Bush is in spätestens 8/10 (?) Jahren wieder weg.

        Angeblich sind beim Bombardement auf Baghdad sogar ein paar Zivilisten draufgegangen, aber das schlimmste war ja, es war:

        ein Routineangriff
        soviel zum Thema Bush...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19

          ich weiß, dass einige - nicht nur Clinton - Präsidenten der USA, Frieden - tatsächlich auf diplomatischen Weg erreichen wollten und auch getan haben, zumindest in deren Gegenwart, aber dieser neue Präsident - schürt und vertritt wieder : WIR sind die Weltpolizei, WIR haben das Recht uns überall einzumischen, denn WIR sind Amerikaner - diese Überheblichkeit lässt mich manchmal meine Logik vergessen und ganz emotional antworten - es kotz******* mich an -
          was mich darüberhinaus noch schreckt ist, dass es immer wieder gelingt sich außen einen Feind zu suchen um von den Problemen innen abzulenken -und die WählerInnen tun so, als ob sie dies nicht checken - dieses System funktioniert doch bie uns in Austria auch-----
          selbst Clinton hat doch das Bildungsbudget gekürzt, dafür das Budget für die innere Sicherheit erhöht - statt Bildung in den Knast - das ist verrückt, -

          und es geht mich an, wenn Menschen wie gierig vor dem Fernseher sitzen und nur darauf warten - schlägt diese Bombe jetzt ein - sehe ich dann wieder Bilder über Verletzte - da ist es mir - und dies heißt was - lieber sie schauen Reality TV - wie unser Taxi Orange.......

          Kommentar


            #20
            Man beachte hierbei, dass die USA nicht antidemokatische Staaten bekriegen, sondern nur die, die ihnen net in den Kram passen! Immerhin stützen die USA genug totalitäre Systeme. Angefangen mit den Afghanen, die heute US-Botschaften ausbomben oder Saddam, der von den USA in sein Amt gebracht wurde!

            Ähnliches sieht mn in Mittel- und Südamerika, wo z.B. viele Terrorregimes (Pinochet) von den Weltpolizisten installiert wurden, um die Region zu kontrollieren.

            Die Leudz in den USA werden erst damit aufhören, wenn sie mal richtig auf die Fresse fliegen. Weil so was kennen die da gar net, immerhin haben sie ihre Kriege woanders geführt. Aber spätestens bei den Chinesen liegen sie nah einem halben Jahr auf dem Boden und heulen.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              100 Tage Bush...

              ...und die Befürchtungen sind eingetreten.

              „Wir werden alles unterlassen, was der Wirtschaft schaden könnte“
              Dies macht er damit indem er insgesamt 45 staatliche Verordnungen in den Bereichen Gesundheits-, Verbraucher- und Umweltschutz teilweise oder ganz abschaffen will.
              Um es mit den Worten der ARD zu sagen. "Egal ob Kohlendioxid in der Luft oder Arsen im Wasser, Hauptsache der Wirtschaft geht es gut"

              Die Amerikaner sitzen nun vor der Rechnung die ihren Sozialenabstieg besiegeln wird.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                Eine andere auch üble Sache ist, wie sich die Beziehung? zu China verschlechtert hat. Ich frag mich, ob W das noch auf die Reihe bekommt. Hoffentlich nimmt Papi Bush sich mal seinen Junior vor und erklärt ihm mal, was Außenpolitik ist. Immerhin wurde die "Entspannung" zu China von einem republikanischen Präsidenten eingeleitet.
                Es ist einfach wahnsinn mit welcher aroganten Haltung dieser Kuhhirte auf den restlichen Staaten der Welt rumtrampelt nur weil er denkt (hat vielleicht noch recht) das USA am Stärksten ist.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  Er hat auch gesagt das die USA mit allen Mitteln Taiwan gegen China zur Seite stehen wird. Das kann sehr sehr gefährlich werden.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, aber was man in der China Sache sehen muss (abgesehen davon, dass die USA Taiwan nur wegen der Wirtschaft beschützen) ist, dass Taiwan meiner Ansicht nach schon zu lange unabhängig ist und ausserdem alle Vorraussetzungen erfüllt um nicht als "Teilrepublik Chinas" anerkannt zu werden.
                    Völkerrechtlich ist Taiwan für mich ein eigenständiger Staat und somit schützenswert. Ähnlich wie die DDR von 1949 an auch ein eigenständiger Staat war, trotz der Hallsteindoktrin...

                    Die Position der USA ist dennoch mehr als "bedenklich". Aber was erwartet man, immerhin sind die USA durch dieses Vorgehen groß geworden. Dollarimperialismus und Machtdemonstrationen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich sehe Taiwan auch als eigenständigen Staat nur sollte man da diplomatischer vorgehen und nicht gleich die grobe Kelle ansetzen.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Und es gibt mal wieder neues aus den USA. Sie wollen ihre 244 Millionen Dollar Beitragsschulden bei der UNO nicht zahlen, weil sie aus der UN-Menschenrechtskomission rausgeflogen sind. Ok, einige der Staaten die jetzt rein gekommen sind, nehmens es mit den Menschrechten wirklich nicht genau, aber die USA, die nicht mal vor der Todesstrafe bei Minderjährigen zurückschrecken, sind IMHO keine geeignete Kontrollinstanz auch nicht, wenn sie viel Einfluss haben. Aber es wäre fast so, als wenn Russland China wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert.

                        Eine weitere Sache ist, dass (ich glaube der US-Senat) ein Gesetz beschließen will, mit denen sie den Internationalen Strafgerichtshof verhindern wollen, weil sie befürchten, dass ihre lieben Truppen auch mal angeklagt werden könnten. Der Gesetzentwurf sieht vor, allen Ländern (außer den NATO-Staaten), die sich für diesen Gerichtshof einsetzen, die US-Militärhilfe zu entziehen. Zusätzlich untersagt es den Staatsanwälten des Tribunals auf amerikanischen Boden zu recherchieren.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #27
                          Es sieht wohl so aus, als wären die uSA jetzt endgültig wieder bei ihrem Imperialismus angelangt.

                          Meiner Meinung nach wieder dieser texanische Hornochse der Welt einen 2. Kalten Krieg servieren und wenn es ganz schlecht läuft einen 3. Weltkrieg, wenn die Spannungen mit China um Taiwan nicht endlich abgebaut werden.
                          Mit dem NDM-Programm wirft Bush die gesamt stabile Weltordnung über den Haufen, und das Prinzip der atomaren Abschrekcung, dass uns den Frieden garantiert hat, macht er zunichte. Wenn ein Land aufeinmal gegen Atomschläge des Gegeners geschützt ist, besteht keine Angst mehr vor einem Gegenschlag - ein nuklearer Angriff bedeutet nunmehr nicht mehr gleichzeitig den Selbstmord.
                          Wir haben diese Abschrekcung gebraucht um den wackeligen Frieden zw. den großmächten zu halten, da die Menschheit noch nicht für einen anderen "wirklichen" Frieden bereit ist.

                          Ich halte es für unverantwortlich, dass Europa sich hinter die Vereinigten Staaten stellt. Einem Land, in dem es menschenrechtlich ab und zu schlimmer als in der Türkei oder Russland zu geht. Ein Land das die UNO nicht respektiert und mit Hilfe seines Militärs seinen Partnerstaaten wirtschaftlich ausspioniert. Hier zeigt sich mal wieder das besonders die Bundesregierung keinerlei Rückrat hat; und England spielt den Arschkriecher bei den USA...nur Frankreich ist noch gegen NDM.

                          Europa sollte die USA endlich als Verbündeter aufgeben und selber erwachsen werden. Die NSA-Spionageanlagen in Bayern und England würde ich eifnahc dichtmachen, das Personal in ein Flugzeug stecken und in die USA zurückschicken. Und den Rest der hier stationierten Truppen gleich hinterher.
                          Es ist einfach unfassbar für mich wie ein Land, dass sich einen Drekc um UN-Resolutionen, Die Menschenrechte, die Meinung der Verbündeten und den Frieden schert im Weltsicherheitsrat sitzen kann. Die sollte man da rauswerfen - die USA international isolieren. Sie haben es nicht anders verdient.
                          In Israel z.B. verhindern sie nur ihrer Interessen wegen, einen UN-Einsatz der Leben und vielleicht sogar den Frieden retten könnte.

                          Dieses achso demokratische, freiheitsliebende Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist in Wirklichkeit eine, die Weltherrschaft anstrebende, hinterhältige Schlange. Ihre Freiheit und Unabhängigkeit haben von jeher auf dem Blut andere basiert. Auf dem Niedermachen andere Staaten. Die USA sind nichst anderes als ein Parasit, der die Welt langsam verseucht und ihr versucht die "perfekte" Weltordnung der USA aufzuzwingen. Wie eine Stechmücke....und IMHO ist es Zeit endlich mal die Instektensprays auszupacken!!!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ist jetzt zwar nen Einzeiler, aber:

                            Weise Worte Proton!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Was will man sonst noch sagen?!
                              Ich denke, Proton hat es auf den Punkt gebracht.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                ...Dieses achso demokratische, freiheitsliebende Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist in Wirklichkeit eine, die Weltherrschaft anstrebende, hinterhältige Schlange. Ihre Freiheit und Unabhängigkeit haben von jeher auf dem Blut andere basiert. Auf dem Niedermachen andere Staaten. Die USA sind nichst anderes als ein Parasit, der die Welt langsam verseucht und ihr versucht die "perfekte" Weltordnung der USA aufzuzwingen. Wie eine Stechmücke....und IMHO ist es Zeit endlich mal die Instektensprays auszupacken!!!

                                Ich mache mir auch schon sehr lange Gedanken , um die Politik dieses Landes, und sprach vor kurzem mit einem extrem gut informierten Banker: der Euro, die Tatsache, dass sich viele der europäischen Länder auf eine Währung geeinigt haben ,-- stört und verunsichert dieses Land,--- und ich denke dies macht es momentan doppelt gefährlich.
                                Außerdem bestätigt der derzeitige Präsident, dass Intelligenz nicht vererbar sein kann.

                                leben wir lange und in Frieden
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X