Ich habe einen Traum ... von einer unabhängigen Justiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe einen Traum ... von einer unabhängigen Justiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Interventionen im Nahen Osten und im Mittelamerikanischen Bereich während der Siebziger und Achtziger (z.B. Beirut, Grenada, Tripolis) da wäre ich mir nicht im Mindesten sicher daß es IRGENDEINE Erklärung gegeben hat, geschweige denn eine Kriegserklärung...

    Und das ist nur jener Teil den man offiziell erfährt weil er zu großmaßstäblich ist.
    Du denkst doch nicht, daß jede Aktion wenn die CIA ein Haus in die Luft jagt als Kriegserklärung abgesichert wird.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Auch die Ausbildung verschiedenster militärischer und paramilitärischer Verbände in Süd - und Mittelamerika wird sicher nicht an die große Glocke gehängt...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        In der Erwartung von Entscheidungen, wie die von Generalbundesanwalt Nehms, die Anzeigen gegen die Regierung wegen Unterstützung eine Angriffskriegs nicht zuzulassen, hatte ich damals diesen Thread eröffnet.

        Mit Bescheid vom 1. April 2003 (Eingang 04. April 2003) hat Generalbundesanwalt Kay Nehm erneut eine Strafanzeige gegen die Bundesregierung wegen der Unterstützung bzw. Vorbereitung eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges abgelehnt. Die Strafanzeige hatten Mitglieder der Initiative gegen den Irak-Krieg erstattet. Anzeige erstattet hatten sie auch gegen die Staatsoberhäupter der USA und ihrer "willigen" Bündnispartner.

        Auch wenn es zu erwarten war, dass der Generalbundesanwalt als weisungsgebundener politischer Beamter die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Mitglieder der Bundesregierung ablehnen würde - wer beißt schon die Hand seines Dienstherrn, die Hand, die ihn füttert - seine "Argumentation" ist politisch und juristisch ein Skandal.

        Während international renommierte Völkerrechtler fast einhellig den amerikanisch-britischen Überfall auf den Irak als eine bewaffnete völkerrechtswidrige Aggression bewerten und beispielsweise die Internationale Juristenkommission (ICJ) in Genf von einer "flagranten Verletzung des Gewaltverbots" spricht, gibt der Generalbundesanwalt vor, aufgrund der angeblich verworrenen Rechtslage nicht entscheiden zu können, was überhaupt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg sei.

        Um dem Primat der Politik Genüge zu tun, drückt sich Nehm wie die rot-grüne Bundesregierung um eine juristische Beurteilung des glasklaren Sachverhalts.
        Quelle: Vom Recht und wie es gebeugt wird. Die juristischen Phantome des Generalbundesanwalts
        siehe auch die Strafanzeige hier
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #19
          @Ikarus
          Ich meinte nur, dass die USA nicht ohne Kriegserklärung einen Krieg führen.
          Irgendwo habe ich neulich gesehen, gehört oder gelesen, daß "Seit der Pearl Harbor Sache kein Krieg mehr erklärt wurde". War zwar wahrscheinlich nur ein Film, aber ich würde nicht drauf wetten wollen, daß das frei erfunden war.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X