Nationalsozialismus damals und heute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalsozialismus damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein "Krieg" in den frühen 1930ern kaum aus zu schliessen war.
    Dieser Krieg musste nicht zwangsläufig aus Deutschland ausgegangen sein. Nehmen wir mal die UdSSR... die UdSSR hatte zu dieser Zeit angefangen ihren Einflussbereich ausubauen. Das sieht man zum Beispiel an den Verträgen die man mit dem Deutschen Reich einging (der Aufteilung von Polen). Gehen wir davon aus, dass in Deutschland ein "gemässigtes" NS-Regime geherrscht hätte. Also eines, dass nicht daran interessiert war Expansion zu betreiben (auch wenn es so eines meiner Ansicht nach nicht gegeben hätte, da eben ab 1923 die NSDAP unter Hitler und dessen 'Lebensraummaxime' - er plante dies schon seit seiner Rückkehr aus der Festung Landsberg - wuchs). Gehen wir weiterhin davon aus, dass dieses NS-Regime ohne Judenvernichtung ausgekommen wäre. Rein hypotetisch.

    Dann hätte die UdSSR dennoch ihre Expansion betrieben, es gab da mehr als genug Gebiete an denen die UdSSR interessiert war. Da war Rumänien mit den Ölquellen. Dann war da die Türkei, zumindest Gebietsweise, weil man da eisfreie Memelhäfen hatte und auch Polen war durchaus interessant, immerhin war dies eine strategisch gute Basis für Seehandel aller Art. Die UdSSR hätte es nichtmal militärisch erobern müssen, politisch würde schon genügen.

    Dann hätten wir folgende Situation. Ein NS Staat würde direkt an der Grenze zu einem kommunistischen Staatenblock stehen. Dazu kommt, dass dieser kommunistische Staatenblock "urdeutsche" Gebiete (Königsberg) inne hat. In Afrika und am Mittelmeer würden sich die Kolonialstaaten, natürlich vorallem die Briten, bedroht fühlen.
    Hier wären Reibungspunkte, die meiner Meinung nach zu einem neuen Konflikt geführt hätten. Einem ideologischen Konflikt. Sollte sich NS Deutschland nicht von der Wirtschaftskrise erholt haben (was sehr wahrscheinlich ist, da ja die Kriegsproduktion aus der Krise führte ... zumindest augenscheinlich), dann würden wahrscheinlich wieder radikalere Stimmen und Kräfte freigesetzt werden aufgrund der neuen Lage (DR nicht als Herz Europas, sondern als Grenzpunkt). Und dann wäre ein bewaffneter Konflikt kaum zu verhindern.

    Aber meiner Ansicht nach konnte der NS Staat ohnehin nur bestehen, weil er von Anfang an auf Krieg ausgerichtet war. Das schuf die Zufriedenheit, die Arbeit, die Infrastruktur, quasi alles. Ein wirklich "national sozialistischer" NS-Staat hätte behaupte ich, bei der radikalen Grundhaltung, damals keine Chance gehabt, da er auch keine 'Lösungen' hätte präsentieren können.

    Kommentar


      #32
      Im NS-Regime wurden atürlich sozialistische Lösungen verwertet, z.B. eine Bodenreform oder die Verstaatlichung der Betriebe, was dann ja schliesslich indirekt auch geschah. Die Arbeit wurde zentralisiert und effizienter gemacht. Die Gleichschaltung ist einfach die national angehauchte Variante des Sozialismus der ja auch zu einem Einparteienstaat führt, was damlas für die meisten NSDAP-Wähler einer der Hauptgründe war.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Dieses Thema haben wir auch schon ausführlich im st-f.de besprochen, darum verweise ich kurz darauf, da dort meine komplette Meinung dazu steht!

        Thema dazu: http://www.startrek-forum.de/st-f/Fo...ML/000128.html
        Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

        Kommentar


          #34
          Wenn ich mir heute so die Jugend ansehe die schon stark nach rechts tendiert so wird immer mehr Nationalsozialismus mit Rassenfeindlichkeit gleichgesetzt.
          Natürlich war die Rassenfeindlichkeit ein großer Bestandteil des NS-Regimes.
          Aber sollte man nicht trotzdem differentieren zwischen NS-Wiederbetätigung und Ausländerfeindlichkeit?

          Das Traurige daran ist daß die Jugendlichen (zumindest die die ich kenne) nicht mal richtig ihre Einstellung begründen können.
          "Das ist einfach so und aus - das ist meine freie Meinung" bekomme ich zu hören.

          Kommentar


            #35
            Nicht nur die du kennst es ist bei den meisten so.
            Ein krasses Beispiel. Wir haben einen in der Klasse der will der übelste Linke sein zieht aber normale HipHoper Klamotten an, traut sich mit einem Zecken Rucksack nicht bei unseren angeblichen Rechten vorbei und macht sich über alles und jeden lustig auch über Ausländer aber er will Linker sein und wenn man ihn mal darauf anspricht kommt kein Wort über seine Lippen. Ich kenne keinen der seine Meinung auch nur Ansatzweise mit guten Argumenten begründen kann. Das einzige was sie noch können ist einen Rechten von einem Neo-Nazi zu unterscheiden.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #36


              1. auch heute wird die Vernichtung der Ureinwohner Amerikas mit wirtschaftlichem Aufschwung
              gutgeheißen, gerechtfertigt, und daher legitimiert,
              auch heute wird die Zwangsumsiedelung von zig.zig Chinesen mit wirtschaftl. Aufschwung gerechtfertigt


              "Hitlers Regime brachte wirtschaftlichem Aufschwung und Arbeit für alle"
              = Legitimation eines Regimes

              2. ca 90 Printmedien und 39 Fernsehsender in Deutschland, doch wieviele gehören EINEM
              Verleger, ----------so viel zum Thema: Pressefreiheit und Presseunabhängigkeit

              Göbbels war der erste professionelle marketingchef, - sonst hätte seine Propagande
              nicht gewirkt

              3. der Feind von außen hilft immer, ----

              Juden wurden vernichtet, weil sie das meiste Kapital hatten und Krieg nunmal
              Geld kostet, und gleichzeitig lieferten sie ein uraltes Feindbild


              4. in einer immer kompliziert werdenden Welt sind die einfachen Sprüche, die einfachen Lösungen das worauf
              viele abfahren, weil dann die Welt wieder so klar und durchschaubar wird,
              "Tschusch raus"- " "du hast Arbeit"
              "wer was leistet wird was"--- Nachsatz: wenn nicht in der Wirtschaft, vielleicht im
              Kriegsfall beim Militär( bitte alle Millitärangehörigen mir zu glauben, dass ich ihre berufl.
              Profession mit dieser Meldung nciht untergraben wollte, sondern meine Betonung liegt auf "im Kriegsfall"
              wo ich annehme,dass dann auch welche rekrudiert werden, die sonst beim Herr, beim Bund arbeiten dürften)

              Deutsche gut---andere schlecht


              5. viele stande vor dem nichts--- die Kluft zwischen arm und reich wurde immer größer
              wenn mir einer wirklich logisch erklären kann was daran heute anders ist, wäre ich sehr dankbar,
              (jedeR von euch, der/die es sich leisten kann hier zu posten hat mehr "Luxus" als viele andere
              in unseren drei Ländern

              dies ist ganz kurz gefasst meine Sicht der Dinge ( zum "kurz gefasst)

              ich lebe in einem Land, in dem es tatsächlich Personen in meinem Alter gibt, die
              nicht wahrhaben wollen, dass Österreich nicht Opfer sondern Mittäter war.
              (und die könnten zu einem hohem Prozentsatz die Eltern der meisten Forumsmitglieder hier sein,
              na was glaubt ihr, was die ihren Kindern, also Erwachsenen in eurem Alter weitergeben!!))


              Rezept habe ich keines, mir fällt nur auf,
              immer dann wenn die Klassenunterschiede größer werden
              wenn die Existenzangst um sich greift, dann entstehen diese unglücklichen Ideen
              des "Naziregimes"

              deshalb denke ich mir, wenn es gelingt ( ein bisschen wenigstens) mehr
              wirtschaftliche Gerechtigkeit zu schaffen , dann haben solche Ideen keine Chance.


              Kommentar


                #37
                Ich glaube solche Ideen können sich nur verbreiten wenn die Aufklärung ungenügend ist.
                Wenn jemand bescheid weiß über die Zusammenhänge und den Tatsachen des NS-Regimes und der heutigen Lage so ist es ungemein schwerer denjenigen einzureden daß Ausländer an der Arbeitsmarktsituation schuld seien.

                Im Gegenzug ist es natürlich dementsprechend leichter solche Propaganda zu verbreiten wenn der zu Beeinflussende durch Stammtischreden und NS-Gut "vorgebildet" ist.

                Daher bleibt die Bildung und Aufklärung unsere beste Waffe gegen eine Wiederholung der Geschichte. Da hilft es aber herzlich wenig wenn man das Thema totschweigt und ganze Länder heute noch brandmarkt.

                Es ist vielleicht weniger die Frage wie, ob und warum man das NS-Regime überhaupt rechtfertigen kann bzw. wie die Führung überhaupt verlaufen wäre.
                Es stellt sich eher die Frage wie man heute damit umgeht. Die Menschheit ist so stur darauf fixiert Hakenkreuze zu verbieten als daß man die größeren Zusammenhänge sieht.
                Es war damals nicht die konkrete Uniform, der Hitler-Gruß oder das Hakenkreuz das den Krieg und die Greueltaten hervorriefen.
                Es war die Propaganda an sich, die Manipulation der Bevölkerung.

                Und das erleben wir doch heute genauso. Natürlich nicht mit den selben Ziel we damals, aber wo wir hinsehen werden wir beeinflußt in unserer Meinung, unseren Taten.
                Alles ist nur noch auf Werbung und Marketing aufgebaut. Eine Unzahl von Werbepsychologen arbeiten eifrig daran uns einzubläuen welches Waschmittel wir kaufen sollen, welchen Sprit wir tanken sollen, wo wir auf Urlaub fahren sollen, welches Auto wir kaufen sollen, welche Politiker wir wählen sollen und wie wir uns zu wichtigen politischen Themen äußern.
                Das Volk ist eine Marionette der Wirtschaft und der Politik.
                Und je weiter es vortschreitet desto schwieriger wird es objektive Informationen zu erhalten.
                Wer weiß denn heute wirklich schon was ein Politiker bei der Wahl denkt oder ob ein Vergleichstest nicht von einen der geprüften Hersteller gesponsert wird??

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab zu dem Thema mal mit zwei anderen einen kurzen Aufsatz geschrieben. Ihr findet ihn unter: http://www.offen-siv.de/Trash/Isis.doc
                  Es kann sein, dass euch ein oder zwei Schriften fehlen, aber das macht ja nix...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Ist eine nette Zusammenfassung, EarlMaster....

                    Erst gestern habe ich wieder mal eine Doku über Hitler´s Helfer gesehen...

                    Es handelte von Eichmann, der die Todeszüge organisierte und befehligte. Selbst als die Züge gegen Ende des Krieges für Nachschub an die Ostfront dringend benötigt wurden schaffte er es durch Beziehungen und Tricks viele von ihnen noch für Transporte in die KZ´s zu reservieren.
                    Sein Leitsatz: 1000 Tote ist tragisch, eine Million Tote eine Statistik.
                    Man schätzt daß 6 Millionen Menschen ihr Leben in Lager und sonstige Exekutionen ließen.
                    Er bekam einen Wutanfall als er hörte daß Soldaten in Budapest Juden erschossen und in die Donau warfen - aber nicht aus Moral sondern weil sie ihn in seinen Aufzeichnungen abgingen. Bei einen Besuch in einen Lager wurde ihn schlecht als er einen Rundgang machte, war er doch angeblich von schwachen Gemüts.
                    Also ein reiner Schreibtischtäter! Selbst bei den Prozessen nach den Krieg bereute er nichts und verharrte darauf daß er nur Befehle ausgeführt hätte. Er widdmete sein Leben des Gehorsams und der blinden Loyalität dem Führer gegenüber.
                    Vor seiner Karriere bei den Nazis verließ er die Schule (selbe Schule in die Hitler ging) wie Hitler ohne Abschluß und schlug sich dann mit Gelegenheitsjobs durchs Leben. Bei der SS setzte er seinen (angeblichen) Minderwertigkeitskomplex dann gegen die Juden ein und sein gründliches Studium des "Feindes" brachte ihn einen steilen Aufstieg.....

                    Die Nazis also eine Ansammlung von Zivilversagern?

                    Kommentar


                      #40

                      Ich setze hier mal kommentarlos einen Kettenbrief rein, der mich erreicht hat.

                      Gruß, Endar

                      Liebe KollegInnen & Freunde,
                      >
                      > wir fanden heute morgen den angehängten Text in unserem Posteingang.
                      > Wie wir alle wissen, sind Kettenbriefe das schlimmste in einem
                      > Mailprogramm. Anders bei diesem!
                      > Weitergeleitet an einige wenige Freunde, verwandelte sich die Mail zu
                      > dem Lauffeuer, das es auch sein sollte. Aus diesem Grund haben wir
                      > uns entschlossen, die Mail über unseren Verteiler zu senden, um so
                      > viele Leute wie möglich zu erreichen und wachzurütteln: denn das
                      > geschieht genau vor unserer Haustür und bis jetzt haben wir nur
                      > zugeschaut!
                      > Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür und sorgt für weitere
                      > Verbreitung!
                      > Vielen Dank an die Autorin und lasst uns gemeinsam was tun!
                      >
                      > ----- Original Message -----
                      > From: Winter
                      > To: Undisclosed.Recipients@rz.uni-hildesheim.de
                      > Sent: Tuesday, April 24, 2001 1:15 PM
                      > Subject: nazis in deutschland
                      >
                      > hallo liebe leute,
                      > ich schreibe euch heute allen zusammen eine mail, weil ich euch allen
                      > etwas berichten möchte, was ich erlebt habe.
                      > zum background: zur zeit gibt es eine hip hop tour gegen rechte
                      > gewalt, die durch verschiedene städte ostdeutschlands geht. die tour
                      > steht unter dem nahmen 'die leude woll'n, dass was passiert' (slogan
                      > von fünf sterne deluxe) und ist im rahmen der stern aktion 'mut gegen
                      > rechte gewalt'. ins leben gerufen haben diese tour der stern und das
                      > büro lärm, für die ich diese tour als tourleitung begleite. wir sind
                      > in städten wie neustadt an der orla, wurzen, eberswalde, dessau und
                      > bad salzungen, weil dieses einige der brennpunkte sind, in denen die
                      > nazis die überhand gewonnen haben.
                      > ich möchte euch nun hier von unserem aufenthalt in wurzen am 21.april
                      > 2001 erzählen, weil ich das gefühl habe, dass viel mehr menschen
                      > darüber informiert werden müssen, was in dieser stadt abgeht.
                      > wurzen ist die erste stadt, die sich national befreite zone genannt
                      > hat. demzufolge gibt es dort auch keine ausländer. es gibt keine
                      > dönerbude, es gibt kein ital. restaurant. das einzige
                      > chinarestaurant, dass es dort gab, wurde solange terrorisiert, bis
                      > die inhaber flohen. die anfangsbuchstaben vom happy house (name des
                      > restaurants) wurden stehen gelassen und stehe heute für heil hitler.
                      > die nazis haben dort einen ihrer treffpunkte eingerichtet, in dem sie
                      > sogenannte heimatabende verbringen.
                      > als wir in wurzen ankamen, war sofort klar, dass wir dort alles
                      > andere als willkommen sind. wir wußten zwar, dass wurzen mit der
                      > härteste termin auf unserem plan war, doch was uns dort erwarten
                      > sollte, übertraf jede vorstellung.
                      > zunächst muß gesagt werden, dass die veranstaltung open air war, da
                      > die stadt keinen raum zur verfügung stellen wollte. vor ort
                      > organisierte das konzert eine gruppe von antifa leuten, die (man kann
                      > es gar nicht glauben) in wurzen und umgebung wohnen. diese menschen
                      > sind alle um die 20 jahre und wollen nicht aus wurzen wegziehen, da
                      > sie sagen, dass sie den kampf dann endgültig verloren haben.
                      > unsere sprüher, die fester bestandteil der tour sind, fingen um 14h
                      > an, eine mauer, die gegenüber des geländes an einer straße lag zu
                      > bemalen. von anfang an wurden sie von vorbeifahrenden nazis bedroht.
                      > (heute nacht krieg ich dich. ich töte euch. etc) von der vorher
                      > abgesprochenen polizeistreife zu unserem schutz war nichts zu sehen.
                      > um ca 15h hielten zwei polizeiautos vor der mauer. die polizisten
                      > stiegen aus und verlangten von den sprühern die sprüherlaubnis. reine
                      > schikane, wenn ihr mich fragt, denn logischerweise war die ganze
                      > veranstaltung (also auch das sprühen) genehmigt und angekündigt. von
                      > anfang an trat die polizei sehr unfreundlich und äußerst unkooperativ
                      > auf. einer der sprüher, der chinesischer abstammung ist, filmte die
                      > ganze aktion mit seinem camcorder. plötzlich nahmen die polizisten
                      > ihn und wiesen ihn an, ihnen ins polizeiauto zu folgen. es gab
                      > überhaupt keine erklärung bzw rechtliche grundlage zu dieser aktion.
                      > ich versuchte herauszufinden, was dem sprüher vorgeworfen wird, aber
                      > schon bald war klar, warum gerade er ausgesucht wurde. ich bekam
                      > keine antworten auf meine fragen. daniel (sprüher) mußte seinen film
                      > löschen und seine personalien angeben. dafür gibt es ebenfalls keine
                      > rechtliche grundlage. reine schikane! als mir einer der polizisten
                      > dann sagte, dass der sprüher dort festgehalten wird, weil er ja erst
                      > einmal seinen namen buchstabieren müsse ("oder können sie etwa
                      > vietnamesisch?"), war die situation kurz vor dem eskalieren. deshalb
                      > und natürlich auch, weil wir die presse hinter uns haben (stern und
                      > focus waren anwesend), wurde daniel schließlich wieder frei gelassen.
                      > von da an war klar, dass die polizei, die uns eigentlich beschützen
                      > sollte, nicht wirklich auf unserer seite steht. ein einsatzwagen
                      > stellte sich dann eine zeitlang neben die mauer, und tat so, als
                      > würde er aufpassen. einer der polizisten in diesem auto war der vater
                      > des npd vorsitzenden dieser stadt. ein weiteres beispiel für die
                      > parteiorientierung der polizei: ein einzelner nazi geht an ca 30
                      > sprühern vorbei und sagt ganz selbstbewußt, dass er heute nacht alle
                      > tötet. dann geht er um die ecke und begrüßt die schon erwähnten
                      > polizisten.
                      > das konzert verlief reibungslos. wir bekamen so viel dankbarkeit
                      > entgegen und merken wie in neustadt, dass es so wichtig ist, etwas
                      > für die menschen zu tun, die gegen diese nazis kämpfen. ich habe
                      > tiefsten respekt, vor diesen leuten, die dort täglich verprügelt oder
                      > aus bussen geschmissen werden und den kampf trotzdem nicht aufgeben!!!

                      > als das konzert zuende war und der großteil des publikums zuhause und
                      > die bands im hotel waren, tauchten plötzlich ca 50 glatzen auf dem
                      > großen parkplatz vor dem konzertgelände auf. von der polizei war
                      > zunächst nichts zu sehen. unser sicherheitschef konnte die nazis mit
                      > seinen leuten einkesseln und eine straße hoch 'treiben'. dann tauchte
                      > auch die polizei auf, die sich (mal wieder) äußerst unkooperativ
                      > verhielt. doch nach einem gespräch des einsatzleiters mit anetta
                      > kahane von der amadeu antonio stiftung, die während der ganzen tour
                      > dabei ist, gaben die polizisten ein versprechen, dass sie auf dem
                      > parkplatz blieben, bis alle beteiligten den ort verlassen hätten.
                      > immer wieder taucheten nazis aus der dunkelheit auf. im fünfer konvoi
                      > fuhren wir (a. a. stiftung, sprüher, focus fotograph und ich) dann
                      > mehr oder weniger fluchtartig mit unsrem sicherheitschef in unser
                      > hotel, dessen besitzer übrigens einen der npd jugendclubs durch
                      > geldspenden unterstützt. auf dem weg bekamen wir dann noch zum
                      > abschied den hitlergruß.
                      > ich finde es sehr wichtig, dass ich möglichst vielen menschen
                      > mitteile, was in dieser stadt abgeht. wir erfahren viel aus den
                      > medien, nehmen das auf, und denken, dass das schon schlimm ist, aber
                      > dass da ja eh nichts passieren kann. das sind doch nur so ein paar
                      > vollidioten, die so denken. man kann sich das aber nicht vorstellen,
                      > wenn man es nicht erlebt hat oder jetzt hört. es ist wirklich so
                      > schlimm. egal wohin du guckst, es leben dort nur nazis (bis auf die
                      > handvoll antifa leute). der stadtrat, polizei - egal was - nazis! und
                      > die, die keine glatze oder hitlerfrisur tragen, verschließen die
                      > augen. genau wie vor 50 jahren. das ist dort ganz schlimm und ich
                      > wünschte mir, dass viel mehr menschen davon etwas mitkriegen, damit
                      > das problem ernst genommen wird.
                      > auch wenn ich in meinem ganzen leben noch nie solche angst vor
                      > menschen gehabt habe, bin ich sehr froh, dass ich diese tour
                      > mitmache. wie gesagt, die menschen, die dort gegen die nazis kämpfen,
                      > müssen viel mehr unterstützt werden. ich würde immer wieder bei
                      > dieser aktion mitmachen.
                      > bei dem konzert waren übrigens ca 400 leute, die richtig gefeiert
                      > haben. denen war es im prinzip auch total egal, wer auf der bühne
                      > steht. hauptsache, es wird was für sie getan.
                      > ich hoffe, ich konnte euch so einigermaßen eine vorstellung geben,
                      > was in wurzen (und nicht nur dort) abgeht. wenn ihr mehr über die
                      > tour erfahren wollt, guckt im internet unter www.eyedoo.de
                      > www.buerolaerm.de www.fourartists.com
                      > www.amadeu-antonio-stiftung.de oder kauft euch den neuen stern. da
                      > steht ein bericht über wurzen drin, den ich vor der tour reißerisch
                      > fand, aber nach der tour mit ganz anderen augen sehen.
                      > bis dann,
                      > macht es gut und denkt mal drüber nach,
                      > meike
                      >
                      > Lieben Gruß
                      >
                      > JAn

                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich will nur mal was zu diesem Kettenbrief sagen: ich ahbe ihn auch schon gekriegt, von 2 verschieden Leuten aus völlig vershcieden Bekanntenkreisen - da sieht man mal was für eine Verbreitung der schon hat.

                        Ich denke über den Inhlat gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es eine Schande ist, dass hauptsächlich Private Aktionen etwas gegen Rechte Gewalt tun und der Staat sehr lange zugeschaut hat und seine Mitarbeiter(sprich: Ploizei), sich oft hinter die Rechten stellen, selber welche sind, oder einfach wegschauen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42

                          @ endar,
                          Danke für die Information,
                          ich werde sie weiterleiten,
                          und es gibt Situationen, da täte uns Menschen ein wenig mehr Logik gut,
                          --so denke ich immer, wenn ich soetwas lese oder davon höre, oder life erlebe,
                          monika/t´bel

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist unvorstellbar wie real diese Bewegung doch ist. Ich dachte immer daß der Rechtsradikalismus bis auf einpaar wirklich kleinen Gruppierungen Vergangenheit ist.

                            Was mich eigentlich noch mehr wundert ist das Schweigen der Medien zu solchen Vorfällen - schließlich sind diese meist die ersten die sich über solche Sensationen stürzen!

                            Kommentar


                              #44
                              So diesen Thread mal wieder ausgrab und eintstaubt *Pust* so!

                              Und zwar denke ich, das das was ich schreiben will hier gut rein passt.

                              Meine Stadt hat einen recht hohen ausländeranteil für eine Kleinstadt. Ich glaube mal gelesen zu haben, das er bei 45% liegt. Finde ich aber nicht schlimm, da ich auch viele nicht deutschstämmige Menschen zu meinen Freunden zählen kann. Nur leider wächst in meiner Stadt nun auch die Braunenfraktion.
                              Sie Organisieren sich und veranstalten irgendwelche Drecks Treffen auf denen sie ihre Propaganda loswerden. Aber als ob das nicht genug währe, haben sie jetzt den "Verstand" vollkommen verloren. Und zwar haben sie , ähnlich wie die Nazis im 3. Reich, an die Geschäfte von Ausländern "Nationaler Sozialismus - Deutsche wehrt euch!" mit Schablonen gesprüht.
                              Was geht nur in diesen Köpfen vor?!

                              Kennt jemand etwas ähnliches?

                              Kommentar


                                #45
                                Solche Aktionen habe ich nicht erlebt, durfte aber ersterhand erleben was solche Leute von multinationalen Beziehungen halten. Vor drei Jahren war ich mit einer Frau zusammen, die - grossmütterlicherseits - japanische Vorfahren hatte. Mit entsprechendem Aussehen, versteht sich, aber zweite Generation Österreich . Ich durfte mir mehrmals unterwegs anhören, dass ich nicht 'Manns genug' sei eine Österreicherin zu halten und deswegen auf diese 'Katalogbraut' zurückgreifen müsse.. und noch einige so geschmacklose Kommentare die in Richtung käufliche Liebe gingen.

                                Auch wenn einer dann mal den Fehler gemacht hat sie anzufassen und gar nicht kapiert hat, wie ihm geschieht als sie ihn mit einem Judoker-Griff aufs Kreuz gelegt hat.. ich glaub das Bild werd ich nie vergessen..
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X