Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die SPD noch zu retten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die SPD noch zu retten?

    Was meint ihr? Kann die SPD noch als fortschrittliche Kraft gerettet werden? Die Gewerkschaften, die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD, Teile der Jusos und ein Teil der parlamentarischen Abgeordneten der SPD wollen die sozialpolitischen Pläne Schröders verhindern, die auf eine massive Ausweitung der Armut hinauslaufen würden. Ein Teil hat ein Mitgliederbegehren gestartet (siehe http://www.wirsinddiepartei.de/), während die anderen auf Änderungen bei einem Sonderparteitag hoffen.

    Schröder versucht seine Politik wieder einmal mit einem Ultimatum durchzusetzen, indem er mit Rücktritt droht, wenn die SPD nicht seine Politik unterstützt. Wer wird sich durchsetzen?

    Meine Meinung spiegelt recht gut der Artikel Schröders Ultimatum und eine Rebellion auf den Knien wieder. Die SPD-Linke wird zwar noch etwas Theater machen, aber dann wieder voll hinter Schröder schwenken. Womit die SPD deutlich machen würde, dass sie mit sozialer Gerechtigkeit und mit einer Politik im Interesse der breiten Mehrheit nichts mehr zu tun hat.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike
Lädt...
X