Ronald B. Schill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronald B. Schill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch was:

    Das dreisteste (was meiner Ansicht nach mal dringend geändert werden muss) ist, dass
    1. Schill jetzt noch 3 Monate weiter volles Senatorengehalt bekommt, dann bis 2005 noch das Halbe. Und er bekommt weiterhin Staatsschutz, da er eine gefährdete Person ist, d.h. er kriegt nen gepanzertes Fahrzeug und Personenschützer. Alles auf Staatskosten, obwohl er sich unkorrekt Verhalten hat und damit seine Stelle verloren hat.

    2. Der Staatsrat, der wegen illegaler Nebentätigkeiten entlassen wurde, wurde in den Ruhestand versetzt, auf gut Deutsch, der kriegt jetzt auch noch seine Rente, etc.


    Das finde ich irgendwo sehr unverhältnismäßig, dass man in der Politik immer 'abgefunden' wird, auch wenn man wegen unkorrekter oder sogar illegaler Verhalten entlassen wird.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #17
      Absolute Zustimmung !

      Aber was noch krasser ist sind IMO die Millionenabfindungen für Topmanager die ihr Unternehmen in die Nähe des Konkurses gebracht haben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Absolute Zustimmung !

        Aber was noch krasser ist sind IMO die Millionenabfindungen für Topmanager die ihr Unternehmen in die Nähe des Konkurses gebracht haben.
        Jo, da stört es mich aber nicht ganz so sehr, weil es nicht direkt Steuergelder sind.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #19
          Ja, dass mit dem "übergangsgeldern" etc. ist wirklich teilweise hoch, aber am Personenschutz sollte man nicht sparen, finde ich. Auch nicht bei Schill.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            So, da es ja einige interessiert, ich habe mal eine umfrage gefunden:


            Partei / Umfrage aktuell / Umfrage Februar 2003 / Bürgerschaftswahl 2001

            CDU / 38 / 42 / 26,2
            SPD / 35 / 26 / 36,5
            GAL / 13 / - / 8,6
            Schill / 6 / 12 / 19,4
            FDP / 5 / - / 5,1
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #21
              sind GAL Grüne/Alternative Liste (alternative Liste...gibts das immer noch?)?

              Wenn ja, dann sieht das ja richtig spannend aus...die SPD hat sich ja wieder ganz schön gefangen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Mr. Doom
                Noch was:

                Das dreisteste (was meiner Ansicht nach mal dringend geändert werden muss) ist, dass
                1. Schill jetzt noch 3 Monate weiter volles Senatorengehalt bekommt, dann bis 2005 noch das Halbe. Und er bekommt weiterhin Staatsschutz, da er eine gefährdete Person ist, d.h. er kriegt nen gepanzertes Fahrzeug und Personenschützer. Alles auf Staatskosten, obwohl er sich unkorrekt Verhalten hat und damit seine Stelle verloren hat.
                Nun ja, zumindest der Staatsschutz soll ja jetzt gestrichen werden...
                Irgendwie schade, dass Schill weg ist, er war so lustig...
                Tja, der kleine Richter wollte mal Politikluft schnuppern das hat er nun auch und sich dabei leider so daneben benommen (und ja nicht nur einmal), dass nun Schluss damit ist...
                Zu der Kriminalität sollte man noch erwähnen, dass sie auch nach Schills Amtsantritt noch längere Zeit nicht unerheblich gestiegen ist und sich erst danach eine Senkung feststellen ließ.
                Original geschrieben von Mr. Doom
                Also ihn als Blamage oder Witzfigur jetzt darzustellen halte ich nicht gerade für richtig, auch wenn er sich dicke Böcke gleistet hat, denn politisch hat er keinen Scheiß gebaut, so wie andere (politisch in dem Sinne, was er für Entscheidungen auf Stadtebene traf)
                Klar, wenn man sich mit politischen Entscheidungen eher zurückhält, kann man auch keine Fehlentscheidungen treffen.

                Er hat ja hauptsächlich publikumswirksame Aktionen durchgeführt, was ja auch die Hauptsache in der Politik ist.
                (Was, ich und politikverdrossen? Wie kommt ihr denn da drauf? )

                Ich hoffe mal, dass es jetzt keine Neuwahlen gibt, denn ich wüsste nicht, wen ich wählen sollte; wahrscheinlich wieder einen Außenseiter wie letztes Mal...
                (Stellt sich die STF-Partei schon bei diesen Wahlen auf? )

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von notsch
                  sind GAL Grüne/Alternative Liste (alternative Liste...gibts das immer noch?)?

                  Wenn ja, dann sieht das ja richtig spannend aus...die SPD hat sich ja wieder ganz schön gefangen.
                  Jupp, GAL ist tatsächlich die Grüne Alternative Liste und eigentlich nix anderes als die Grünen .
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    @Doom: Wieviel Prozente hat denn die Statt-Partei?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von endar
                      @Doom: Wieviel Prozente hat denn die Statt-Partei?
                      Die hatte 2001 noch genau 0,4 Prozent (was einem Verlust von 3,4 %-Punkten entspricht ).
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, also nun zweifle ich echt an meiner Tageszeitung. Gestern noch verkünden die groß, dass die SPD der große Gewinner gewesen sei und stützen das ganze auf eine Emnid-Umfrage für die Bild-Zeitung (das habe ich wohl überlesen ).

                        Heute kommen zwei andere Umfragen in die Zeitung und die schreiben was völlig anderes drüber, nämlich, dass die CDU der große Gewinner sei, allen voran von Beust.

                        Aber nun, hier die beiden anderen Umfragen:

                        [up=301]1061622740.jpg[/up]
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          Solche Umfragen sind Momentaufnahmen. Deshalb kann es innerhalb von ein paar Tagen zu anderen Ergebnissen kommen. Die Frage ist halt, wie seriös die Umfrage abgesichert ist.

                          Wenn tatsächlich die CDU der grosse Gewinner ist, obwohl sie die Rechten um Schill überhaupt erst hoffähig gemacht haben, spricht dies nicht gerade für das politische Bewusstsein in Hamburg. Oder es zeigt einfach, dass keine nennenswerten Alternativen da sind. Die Grünen und die SPD haben ja vor der letzten Wahl Schill gestärkt, da sie nicht gegen seine Politik argumentiert haben, sondern diese teilweise schon umgesetzt haben. Aber bei denen ist es ja System, dass sie die öffentliche Meinung mit der Union, den Union-nahen Medien und anderen rechten Parteien verwechseln. Und damit den Rechten bei der Durchsetzung deren Politik helfen, in dem ihre eigenen Anhänger verwirren und versuchen sie von der Notwendigkeit der rechten Politik zu überzeugen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #28



                            Schill hat jetzt angekündigt, die Politik, die Stadt und das Land zu verlassen.


                            Er will, haltet euch fest, nach Südamerika auswandern .


                            Sorry, das musste mal sein .
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #29
                              Zum Glück ist er nun weg vom Fenster. Ist eigentlich schlimm genug, das er überhaupt so weit nach oben gekommen ist.
                              Ob es für Hamburg nun besser wird, wage ich aber zu bezweifeln. Eine Absolute Mehrheit der CDU ist nicht grade toll. Ein bisschen FDP hätte sicher nicht geschadet.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, Südamerika ist ja sehr passend, und nach WW II waren die Nazis da ja auch nicht ungerne gesehen. Von daher trifft sich das ja wirklich gut.

                                Egal wohin er auch gehen mag: Hauptsache dahin wo er die welt nicht mehr mit seinem sinnleerem reaktionären , rechten Dreck nerven kann !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X