Ronald B. Schill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronald B. Schill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Nicolas Hazen
    Nun, Südamerika ist ja sehr passend, und nach WW II waren die Nazis da ja auch nicht ungerne gesehen. Von daher trifft sich das ja wirklich gut.
    Musste auch als erstes daran denken, als ich davon gehört hab

    Naja, vielleicht gibs ja am Amazonas noch ein paar Indianerstämme die er mit seinen Parolen beeindrucken kann
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #32
      Das geilste war ja noch, dass er am Samstag vor der Wahl bei fast allen Hamburger Haushalten angerufen hat und ein ca. 1,5 min langes Band hat ablaufen lassen.

      Der Inhalt geht etwa so: "Moin, hier ist Ronald Schill, bitte schenken sie mir eine Minute ihrer Aufmerksamtkeit...." und dann kam das: http://borg-drohne.borg-drohne.de/schill.mp3 (ist keine so gute Quali, müsst schon recht laut machen)
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Nicolas Hazen
        Nun, Südamerika ist ja sehr passend, und nach WW II waren die Nazis da ja auch nicht ungerne gesehen. Von daher trifft sich das ja wirklich gut.
        Das hatten die damals der Katholischen Kirche zu verdanken, die ja mit den europäischen Faschisten gemeinsame Sache machten, auch wenn sie dies heute gerne zu vertuschen versuchen, aber immerhin hat der Vatikan ja auch Mussolini zu verdanken, dass er das Areal des Vatikanstaates bekommen hat.

        Ich hoffe, dass die KK heute nicht mehr ganz so einfältig ist, aber was soll man von denen erwarten?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Spocky
          Das hatten die damals der Katholischen Kirche zu verdanken, die ja mit den europäischen Faschisten gemeinsame Sache machten, auch wenn sie dies heute gerne zu vertuschen versuchen, aber immerhin hat der Vatikan ja auch Mussolini zu verdanken, dass er das Areal des Vatikanstaates bekommen hat.

          Ich hoffe, dass die KK heute nicht mehr ganz so einfältig ist, aber was soll man von denen erwarten?
          Naja, das ist ja so wohl auch richtig, aber was hat das mit den Nazis zu tun? Es gibt doch schon unterschiede zwischen den Faschisten und den Nationalsozialisten. Im 3. Reich waren die Katholiken sogar zum Teil eine verfolgte Gruppe. Eher konnten sich da doch wohl noch protestantische Gruppen anschließen, aber insgesamt war die Kirche im 3. Reich nicht umbedingt so gut aufgestellt bei den Nazis. Zum Teil mussten die für die Nazipropaganda herhalten, aber zum großen Teil wurde ihre Tätigkeit aber auch eingeschränkt, dadurch, dass Priester in KZs kamen oder zumindest längere Zeiten inhaftiert wurden und kirchliche Gebäude enteignet wurden.
          Durch die verschiedenen Vereine der NSDAP wurden die Leute, ob jetzt Kinder oder Erwachsene, ja aus den kirchlichen Organisationen rausgedrängt.

          Also, dass die Kirche die Nazis stark unterstützt hätten, kann man wirklich nicht sagen. Natürlich ist vieles zu hinterfragen. Beispielsweise die Haltung des Papstes damals, aber man kann das wohl wirklich nicht damit vergleichen, wie die katholische Kirche in Italien und Spanien die Faschisten Mussolini und Franco unterstützt hat.

          Naja, aber ich meine auch gehört zu haben, dass viele Ex-Nazis nach Südamerika gingen nach dem 2. Weltkrieg. Wie übrigens aber auch Juden, da wohl diese Länder beliebte Einwandererländer waren.

          Naja, insgesamt finde ich ja schon positiv, dass Schill mit seiner neuen Partei und auch mit seiner ehemaligen Partei nicht über die 5 % kam und jetzt wieder einigermaßen ordentliche Parteien dort in Hamburg vertreten sind.

          Dass von Beust so viele Stimmen bekam, fand ich irgendwie nicht so toll. Gerade wenn man überlegt, dass durch ihn überhaupt Schill Innensenator wurde und er fast 2 Jahre gebraucht hat, ihn rauszuschmeißen.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Mr. Doom
            Seine Politik in Hamburg war gar nicht mal so schlecht, die Kriminalität ist deutlich gesunken...
            Obwohl Schill damit noch für die Wahl geworben hat, ist doch inzwischen erwiesen, dass die Statisik nicht stimmte... *draufrumhack*

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Geordie
              Also, dass die Kirche die Nazis stark unterstützt hätten, kann man wirklich nicht sagen. Natürlich ist vieles zu hinterfragen.
              Das hat er doch auch gar nicht gesagt, sondern, dass die Katholische Kirche Nationalsozialisten bei der Flucht behilflich war.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von endar
                Das hat er doch auch gar nicht gesagt, sondern, dass die Katholische Kirche Nationalsozialisten bei der Flucht behilflich war.
                OK, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. Nur klang es für mich so, dass er die Unterstützung katholischen Kirche bei den Faschisten auf die Nazis übertragen hat und ich meinte nur, dass es doch Unterschiede zwischen Nazis und Faschisten gibt, unter anderem durch eine unterschiedliche Haltung zur Kirche.
                Kam mir nur etwas komisch vor, aber ich wollte hier keinen persönlich angreifen. Über die Art wie Altnazis nach Südamerika gekommen sind weiß ich nicht viel, nur bezweifel ich, dass falls die Kirche damit was zu tun hatte, die Motive die gleichen waren, wie bei den Faschisten, da die Kirche mit denen nicht so eng zusammengearbeitet hat.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von endar
                  Das hat er doch auch gar nicht gesagt, sondern, dass die Katholische Kirche Nationalsozialisten bei der Flucht behilflich war.
                  Danke. Genauso habe ich es gemeint.

                  Allerdings muss man auch anmerken, dass die Nazis ja auch den Film "der große Diktator möglichst weltweit verbieten lassen wollten, dies aber außer in den beherrschten Gebieten nur in Irland und in Südamerika geschafft haben. Bekanntlich sind das alles Gebiete, in denen die katholische Kirche einen hohen Einfluss hat...was immer man sich dabei denken möchte.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    naja das argument zieht aber nicht ganz, der rest der länder war ja sagen wir mal nicht ganz freundlich eingestellt und hat sich bestimmt keine großen sorgen darüber gemacht ob man den film sehen darf oder nciht
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                      naja das argument zieht aber nicht ganz, der rest der länder war ja sagen wir mal nicht ganz freundlich eingestellt und hat sich bestimmt keine großen sorgen darüber gemacht ob man den film sehen darf oder nciht
                      Chaplin wurde wegen der Planung des Filmes noch 1938 in den USA als "unchristlich" beschimpft.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Hab ich garnet gewusst !
                        Aber interessant zu sehen dass die Amis in weiten Teilen schon damals 'nen Schatten hatte .

                        Und ein weiteres Indiz das konservative Christen und Rechte sich garnicht mal so fremd sind .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Nicolas Hazen
                          Und ein weiteres Indiz das konservative Christen und Rechte sich garnicht mal so fremd sind .
                          Leider wahr.

                          Die Kirche an sich wäre sicher gar nicht so schlecht, wenn sie sich an die Lehren Jesu hielte, doch leider hält sie sich überwiegend an die Lehren des Paulus, der "bei Damaskus lediglich seinen Glauben, nicht aber seinen Charakter änderte" (Deschner "Abermals krähte der Hahn"). Nicht umsonst ist ja auch der Ausdruck "größte Verbrecherorganisation der Welt" auf die katholische Kirche bezogen genauso legal (nach einem Urteil aus einer Anklage gegen Deschner wegen "Verstoßes gegen §166 StGB" "Gotteslästerungsparagraph", 1986), wie der Ausdruck "Soldaten sind Mörder".
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X