USA: Neue Feindsuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA: Neue Feindsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, das ist bei den Amis immer ein zweischneidiges Schwert. So lange ein Diktator ihnen nützen kann, wird die tatsache, dass ein Volk unterdrückt wird, völlig ignoriert, jedoch, wenn er ihnen nicht mehr nützt, kann er zum Abschuss freigegeben werden und ein Krieg würde nur zum Interesse der Bevölkerung geführt, die Freiheit und Demokratie (wieder)erlangen soll.

    Ich finde z.B. immer wieder interessant, wie es mit Pakistan läuft. General Musharraf herrscht jetzt schon seit etlichen Jahren dort und bisher scheint von seinen Versprechungen, dass es wieder Wahlen geben soll, bei denen das Volk sich selbst seine Regierung bestimmen kann, nicht viel eingetreten zu sein.

    Ich habe aber noch nie gehört, dass die amerikanische Regierung irgendwie gemeint hätte, dass man die Pakistanis von dieser Militär-Diktatur befreien sollte.

    Kommentar


      #77
      Das kann man aber nicht nur auf die Amis schieben. Immerhin unternimmt auch Europa nichts gegen solche Zustände. Auch China ist kein Land der Freiheit und trotzdem gibts kaum noch Kritik - einfach weil China wirtschaftlich zu mächtig ist. Leider funktioniert unsere Welt so ...

      Kommentar


        #78
        China ist nicht nur wirtschaftlich sehr mächtig... zählt immerhin zu den Atommächten...
        "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
        En Taro Adun!

        Kommentar


          #79
          Zitat von cmE
          Das kann man aber nicht nur auf die Amis schieben. Immerhin unternimmt auch Europa nichts gegen solche Zustände. Auch China ist kein Land der Freiheit und trotzdem gibts kaum noch Kritik - einfach weil China wirtschaftlich zu mächtig ist. Leider funktioniert unsere Welt so ...
          Das stimmt leider leider.

          So lange und so falsch und so ungerecht und willkürlich wie die USA, geht aber niemand mit der Welt um! Das hat Geordie schon ganz gut beschrieben.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Ja dem muss ich auch zustimmen dass es in vielen Ländern der Welt ua. wie angesprochen auch in China zu sehr vielen Menschenrechtsverletzungen kommt, wo auch darüber hinweggesehen wird. Das muss man den USA dann schon zugute halten dass es imer noch volle Pressefreiheit,... gibt.

            Zitat von Valen
            So lange und so falsch und so ungerecht und willkürlich wie die USA, geht aber niemand mit der Welt um!
            Ja, das stimmt voll. Denn es gibt kein anderes Land der Welt dass ständig andere Länder bedroht, terrorisiert oder verhungern lässt (wie in Kuba). Und Israel lassen die Amis auch machen was sie wollen mit den arabischen Nachbarn, was Israel da teils in den Palästinenser Gebieten aufführt ist wirklicher Staatsterrorismus, nach Vorbild G.W. Bush. Seit Bush an der Macht ist, wieviele verschiedenen Ländern hat er da schon mit Krieg gedroht??? Er regiert schon so, dass alles was ihm nicht passt einfach weggebombt werden kann. HOffentlich wird nach seiner Amtszeit ein anständiger Präsident gewählt.

            Und was ich noch zu den von Amerika eingesetzten Diktatoren sagen möchte, wenn sie nächstes mal dem 11. September gedenken, soll man sich auch an den 11. September 1973 erinnern. Als der demokratisch gewählte, sozialistische Präsident Allende gestürzt und ermordet wurde von einem gewissen General Pinochet. Eingefädelt, finanziert und unterstützt wurde der Putsch vom CIA!
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X