Herr Hohmann von der CDU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Hohmann von der CDU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, sehe ich auch so. Rechts und Rechtsextrem ist ja nicht das gleiche. Außerdem gibt es innerhalb jeder Partei auch immer einen eher rechten und einen eher linken Flügel, was ja verglichen mit anderen Parteien wieder was ganz anderes bedeuten kann.

    Kommentar


      #17
      Um was wollen wir wetten das es bei den Grünen Rechte gibt? Wenn ich jetzt wollte könnte könnte ich dir ein paar grüne hier aus der Umgebung nennen die rechts gesinnt sind.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        Naja, bin mir nur nicht ganz sicher, ob wir mit Rechte das gleiche meinen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Grüne gibt, die etwas mehr eine neo-liberale Wirtschaftspolitik favorisieren als andere Grüne und dass vielleicht einige auch im Asylrecht etwas schärfer sind, aber ich glaube nicht, dass man solche Extreme dort findet, die öffentlich den Holocaust verläugnen, antisemistische Sprüche ablassen und die Nähe zu rechten Organisatoren und Zeitungen suchen oder vielleicht sogar auf rechten Demonstrationen mitmarschieren und sich an Anschlägen gegen Ausländer, Juden und Homosexuellen beteiligen.
        Wenn es solche Leute tatsächlich gibt und du diese kennst, dann lass ich mich natürlich eines besseres belehren, aber ich denke, dass man solche Extreme oder fast solche Extreme wirklich eher noch in der CDU oder CSU trifft, als bei den Grünen oder der PDS.

        Kommentar


          #19
          Ja. Man trifft sie eher bei CDU (leider) und FDP. Aber auch bei den Grünen. Das versichere ich euch.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #20
            Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist keine Rechtfertigung. Das ist ja fast die selbe Argumentation wie bei Hohmann...
            Ausserdem ist es ganz logisch, dass es bei konservativen Parteien eher Leute mit rechtsradikalen Tendenzen gibt, als bei einer sozialistischen Partei... Kann natürlich sein, dass einer die Partei verwechselt, hat ja auch 3 Buchstaben

            Die Grünen haben eh eine Sonderstellung, die passen in dieses links-rechts-Schema aus dem 19. Jhdt. nicht rein...
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Tom Parker
              1. Nicht nur in der CDU gibt es Rechtsextreme. Die gibt es in jeder Partei. Dagegen kann man nichts machen. So ist das eben.
              Also ich hege ernsthafte Zweifel, dass es in der APPD irgendjemanden gibt, der überhaupt annähernd an die politische Mitte kommt, geschweige denn, dass auch nur einer einen mm rechts davon anzusiedeln ist...äh
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                So. wie ich hier schon mal erwähnt habe drehen die Juden am Rad. (Das ist jetzt nicht böse gemeint. Finde nur keine bessere Wortwahl.)
                Jetzt wollen sie die Tierschutzorganisation PETA verklagen weil sie auf Postern und Spots Konzentrationslager mit Legebatterien für Hühner vergleicht (nur bildlich).
                Anstatt zu denken das Legebatterien für die Tiere so schlimm sind wie KZs damals für die Inhaftierten denken sie das der Holocaust verharmlost wird.
                Ich finde das langsam übertrieben.
                Alles was in irgendeiner weise mit der Vergangenheit der Juden verglichen wird ist ganz schlimm und muss verklagt werden.
                Ich verstehe es nicht...
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #23
                  was ich nicht verstehe, warum der Brigadegeneral und Chef vom KSK Reinhard Günzel, höchstwarscheinlich entlassen wird, nur weil er sich nicht über die Rede von Hohmann aufgeregt hat. Darf der denn nicht seine Meinung sagen?

                  Wenn ich jetzt ins Fernsehn geh und sag "Ich find die Rede voll OK" flieg ich ja auch nicht von der Schule.
                  Und wenn das die Meinung von Herrn Günzel ist, nun... dann soll man ihm doch seine Meinung lassen...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Eómer
                    was ich nicht verstehe, warum der Brigadegeneral und Chef vom KSK Reinhard Günzel, höchstwarscheinlich entlassen wird, nur weil er sich nicht über die Rede von Hohmann aufgeregt hat. Darf der denn nicht seine Meinung sagen?
                    Er ist bei der Bundeswehr, da gelten die Menschenrechte nur eingeschränkt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      bha...

                      die haben ihn doch nur entlassen weil ein deutscher nix negatives über juden sagen darf, weil er sonst als nazi bezeichnet werden könnt. und sowas darf natürlich einem hochrangingen menschen nicht passieren...

                      so ein schwachsinn...

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der Judenproblematik ist man als Deutscher vielleicht ein wenig hellhöriger, als wenn es um andere Themen geht, doch halte ich es trotzdem für falsch, was dieser Hohmann gesagt hat.
                        Man kann nicht sagen DIE Juden seien Tätervolk. Wir behaupten auch nicht, das DIE Christen oder DIE Atheisten ein Tätervolk seien. Diese Verallgemeinerung ist erst mal überhaupt falsch, denn Täter gibt es in jedem Volk, nur dadurch ist das dazugehörige Volk kein Tätervolk. Außerdem gibt es gar kein jüdisches Volk. Es gibt ein israelisches Volk, bei dem ein großer Teil der Bevölkerung eine jüdische Religionsangehörigkeit hat. Doch würde man als von DEN Israelis reden. In Deutschland gibt es auch Juden, doch die meisten davon haben einen Pass der BRD und sind also Deutsche.
                        Diese Art der Verallgemeinerung ist schon ziemlich eindeutig antisemitisch zu werten. Das heißt ja nicht, dass es einzelne Leute gibt, die man kritisieren kann TROTZ der Tatsache, dass sie der jüdschen Religionsgruppe angehörig sind. Nicht WEIL sie jüdischen Glaubens sind. Man kann kritisieren, wie der Zentralrat der Juden in Deutschland auf bestimmte Ereignisse reagiert. Man kann auch kritisieren, wie die israelische Regierung sich im Nahostkonflikt verhält, doch kann man nicht sagen, dass DIE Juden ja sowieso immer nur herummeckern, DIE Juden alles Geld bekommen und DIE Juden alle Palästinenser abschlachten.
                        Vielleicht ein wenig drastisch geschrieben, aber es geht doch wohl darum, dass man ein wenig differenzieren kann. Denn sonst ist man auch nicht besser als gewisse rechte Gruppen(damit meine ich jetzt nicht die CDU), die auf diese Weise immer noch Stimmen bekommen wollen.

                        Außerdem glaube ich nicht, dass dieser General nicht vorher schon gewisse politische Tendenzen gezeigt hat und hiermit nicht einfach eine Schmerzgrenze überschritten wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Tom Parker
                          So. wie ich hier schon mal erwähnt habe drehen die Juden am Rad. (Das ist jetzt nicht böse gemeint. Finde nur keine bessere Wortwahl.)
                          Vielleicht stören sich auch viele am Begriff "die Juden"?!! Genau wie du dich am Begriff "die Deutschen" störst, wenn es um die Nazi-Verbrechen geht. Es gibt kein Tätervolk!!!
                          Was ist daran so schwer zu verstehen? Lebt der Chuavinismus auch 60 Jahre nach seiner schlimmsten Ausprägung immer noch so sehr in den Köpfen weiter?
                          Möp!

                          Kommentar


                            #28
                            ich denke der hohmann wollt nur sagen, zu behaupten die deutschen seien ein tätervolk ist genauso unsinnig wie zu sagen die juden sind ein tätervolk.

                            übrigens lt. dem artikel ( http://www.klamm.de/partner/unter_ne...043026&l_id=11 ) ist der general schon weg vom fenster...

                            Kommentar


                              #29
                              die haben ihn doch nur entlassen weil ein deutscher nix negatives über juden sagen darf, weil er sonst als nazi bezeichnet werden könnt. und sowas darf natürlich einem hochrangingen menschen nicht passieren...
                              Aber warum darf ein Deutscher das nicht? Jeder Mensch der Erde darf schlecht über die Deutschen reden. Wir aber nicht über andere. Nur weil unsere Urgroßeltern Fehler gemacht haben? Ist doch scheiße. Wenn ich mich über ein anderes Land oder eine andere religion aufrege sage ich das. Genauso wie ich es sage wenn ich mich über mein eigenes Land und meine eigene religion aufrege. Und da ist es mir ziemlich scheißegal ob das jemand anderen nicht gefällt.

                              Man kann nicht sagen DIE Juden seien Tätervolk. Wir behaupten auch nicht, das DIE Christen oder DIE Atheisten ein Tätervolk seien.
                              Jede religion und jede nationalität sind ein Tätervolk. Keine Reliogion hat eine weiße Weste. Sei es die Inquisition, der Holocaust oder die französischen Eroberungszüge.

                              Mit geradezu neurotischem Eifer durchforschen immer neue Generationen deutscher Wissenschaftler auch noch die winzigsten Verästelungen der NS-Zeit.
                              Und das stimmt. Keine andere Zeitperiode wird so penibel nach Verbrechen durchsucht wie die NS-Zeit. Ich will gar nicht wissen was für BVebrechen in den anderen Zeitperioden (auch von den Juden) verübt wurden.

                              Ich habe nun wirklich nichts gegen Juden. Und die wenigen die ich kenne regen sich genauso über den Zentralrat der Juden auf wie ich es tue. Diese alten Sesselfurzer (entschuldigung falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) warten doch nur darauf das ein Deutscher etwas sagt das man falsch auffassen könnte.
                              Und das kotzt mich an.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Tom Parker
                                So. wie ich hier schon mal erwähnt habe drehen die Juden am Rad. (Das ist jetzt nicht böse gemeint. Finde nur keine bessere Wortwahl.)
                                Jetzt wollen sie die Tierschutzorganisation PETA verklagen weil sie auf Postern und Spots Konzentrationslager mit Legebatterien für Hühner vergleicht (nur bildlich).
                                Anstatt zu denken das Legebatterien für die Tiere so schlimm sind wie KZs damals für die Inhaftierten denken sie das der Holocaust verharmlost wird.
                                Ich finde das langsam übertrieben.
                                Alles was in irgendeiner weise mit der Vergangenheit der Juden verglichen wird ist ganz schlimm und muss verklagt werden.
                                Ich verstehe es nicht...
                                Also im bezug auf PETA gebe ich den Vertretern der jüdischen Verbände anusnahmsweise mal Recht. Hier ist eine Verharmlosung des Holocaust (was für ein bescheuerter Ausdruck) imho gegeben. Wer den Verzehr von Grillhähnchen mit dem Massenmord an Menschen gleichsetzt hat meines Erachtens nach ganz gewaltig einen an der Waffel.

                                Besonders PETA zeichnet sich ja durch weitgehnden Wahnsinn aus. Man denke da an die Beschwerde bei Arafat, dass statt eines Selbstmorattentäters ein Esel bei einem Anschlag verwendet wurde oder die tollen Aussagen eines Führungsmitgliedes bei Monitor darüber das es toll wäre wenn die Deutschen aussterben. Tut mir leid, diese Leute sind imho
                                ziemlich degeneriert.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X