Herr Hohmann von der CDU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Hohmann von der CDU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieso ist das eine Verharmlosung. Sie zeigen nur ein Bild von Leuten im KZ-Hof neben einem Bild von Hühnern in einer Legebatterie. Und das sieht ziemlich ähnlich aus.

    Es hat sich ja auch keiner bei "Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt" über das Inquisitions-Musical beschwert.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #32
      @ Tom Parker:
      Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, die "Nationen" zu betrachten, als wären es Fussballclubs und man selbst der fanatischste Fan.

      "Die" Franzosen, "die" Juden, "die" Deutschen - das gibt es alles nicht.

      Und wenn man das irgendwann mal begriffen hat, dann entwickelt man vielleicht auch mal einen Begriff vom Sinn der Geschichte.
      Geschichte nimmt nicht die Funktion von kleinen Tröten in einem Fußballspiel ein und ist kein Schal in den Vereinsfarben.

      Dieses kleinliche "die" und "wir" kann ich echt nicht mehr hören.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        "Viel Lärm um Nichts"

        So oder ähnlich könnte man diese ganze Debatte bezeichnen, die dank gewissenhafter Journalisten immer weite Kreise zieht. Dann kommen noch Kreise dazu, die aus der Dummheit des Gegenübers Vorteile schöpfen wollen - besser als Reality TV. Allerdings zeigt diese ganze Geschichte, die xte Neuauflage des Themas, dass Teile der Bevölkerung offensichtlich der Dogmastisierung der Schuld über sind. Andererseits zeigt sich eine Zensur, die man sich auf andere Sachverhalte kaum vorstellen kann, wenn man z.B. antiamerikanische Stimmen in Relation setzt. Wehrhafte Demokratie in Ehren, aber dass man eine Minorität politisch so wichtig nimmt, ist schon wieder diskriminierend...

        Das Highlight der ganzen Sache war heute noch der Kommentar von Struck über den "verwirrten General und noch verwirrtere CDU-Abgeordnete"
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34


          ich habs gewusst das sowas von dem bekloppten zentralrat kommt....

          wehe jemand sagt was gegen die armen juden! mein gott ein zweiter hitler... und natürlich gut das der sofort weg vom fenster ist! alle weg die was gegen juden haben!

          Kommentar


            #35
            Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, die "Nationen" zu betrachten, als wären es Fussballclubs und man selbst der fanatischste Fan.
            Gut. Dann verrate mir mal wie man das sonst umschreiben soll. Himmelsackzement!
            Wenn es um die französische Revolution geht rede ich von den Franzosen.
            Wenn es um die Nazi-Herrschaf geht rede ich von den deutschen.
            Und wenn ich über die Sowjetunion rede, rede ich von den Russen.
            Was ist denn bite da dabei.
            Heutzutage ist das anders. da stimme ich dirzu. Aber geschichtlich stimmt es ganz genau.

            Und zwischen Fan vom Fussball-Verein zu sein, und einer Nation kann ich sehr gut unterscheiden.
            Mir ist der FC Bayern wichtiger als jede Religon oder jedes Land der Welt.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Tom Parker
              Gut. Dann verrate mir mal wie man das sonst umschreiben soll. Himmelsackzement!
              Ganz einfach:
              Original geschrieben von Tom Parker
              Wenn es um die französische Revolution geht rede ich von den Franzosen.
              Wenn es um die Nazi-Herrschaf geht rede ich von den deutschen.
              Und wenn ich über die Sowjetunion rede, rede ich von den Russen.
              - franz. Revolutionäre (Der gestürzte Herrscher war ja ebenso Franzose
              - Nationalsozialisten (Es gab auch Widerständler im deutschen Volk; die jüdische Bevölkerung im Reich war auch deutsch)
              - Sowjets (Die UDSSR/Russland war/ist ein Vielvölkerstaat mit beispielsweise tartarischen, asiatischen Minderheiten)
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Tom Parker
                Wenn es um die französische Revolution geht rede ich von den Franzosen. [/B]
                Tja.
                Wenn ich mich mit der französischen Revolution beschäftige, dann beschäftige ich mich mit dem Bürgertum, Jakobinern, Gemäßigten, Adeligen, Geistlichen, Landbevölkerung, Stadtbevölkerung, Abgeordneten, Soldaten, politischen Ideen, Verfassungen etc. Ich beschäftige mich mit einer historischen Epoche.

                Nationalität ist ein Kriterium der historischen Betrachtung, aber nicht das einzige und auch nicht das wichtigste.
                Wer Gruppen, Einzelpersonen, Bewegungen etc. auf die Nationalität oder Staatszugehörigkeit reduziert, der simplifizert.

                Ansonsten finde es etwas müßig, hierüber zu diskutieren - man kann meine Meinung im "Antisemitismusstreit"-Thread nachlesen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Oh. Wahnsinn. Wieder zwei Leute die lieber ihr Wissen von der Klugscheißer-Schule benutzen als sich mit den Ausdrücken des gewöhnlichen Pöbel abzugeben.

                  Ich weiß das alles sehr wohl zu unterscheiden. Aber solche Korintenkackerei muss man da auch nichtz betreiben wenn man mit Leuten diskutieren will, die vielleicht nicht dieses Hintergrundwissen haben und trotzdem mitreden wollen.

                  Und trotzdem hat jede Nationalität, jede Religion, jede Einzelperson, jede Gruppierung, jedes Adelshaus irgendwo Dreck am stecken. Da bilden die Juden keine Ausnahme.
                  Und alles was Hohmann gesagt hat, findet meine Zustimmung. Und nicht nur meine, sondern die von einem großen teil der Deutschen, die auch der Meinung sind das die Juden ihre damals wirklich beschissene Lage heute zu ihrem Vorteil ausnutzen und sich als Moralapostel aufspielen.

                  Und jetzt werden auf einmal der ganzen Bundeswehr "braune Tendenzen" unterstellt, nur weil Günzel die Hohmann Rede als mutig bezeichnet hat.
                  Und wer sagt das: Ein jüdischer Professor an der Bundeswehr Uni.
                  Langsam geht das alles echt zu weit.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Tom Parker
                    Oh. Wahnsinn. Wieder zwei Leute die lieber ihr Wissen von der Klugscheißer-Schule benutzen als sich mit den Ausdrücken des gewöhnlichen Pöbel abzugeben.

                    Ich weiß das alles sehr wohl zu unterscheiden. Aber solche Korintenkackerei muss man da auch nichtz betreiben wenn man mit Leuten diskutieren will, die vielleicht nicht dieses Hintergrundwissen haben und trotzdem mitreden wollen.

                    Und trotzdem hat jede Nationalität, jede Religion, jede Einzelperson, jede Gruppierung, jedes Adelshaus irgendwo Dreck am stecken. Da bilden die Juden keine Ausnahme.
                    Und alles was Hohmann gesagt hat, findet meine Zustimmung. Und nicht nur meine, sondern die von einem großen teil der Deutschen, die auch der Meinung sind das die Juden ihre damals wirklich beschissene Lage heute zu ihrem Vorteil ausnutzen und sich als Moralapostel aufspielen.

                    Und jetzt werden auf einmal der ganzen Bundeswehr "braune Tendenzen" unterstellt, nur weil Günzel die Hohmann Rede als mutig bezeichnet hat.
                    Und wer sagt das: Ein jüdischer Professor an der Bundeswehr Uni.
                    Langsam geht das alles echt zu weit.
                    Erstmal achte auf deinen Ton! Ich muss mich von dir nicht als "Klugscheißer" bezeichnen lassen.
                    Und wenn du dein Hintergrundwissen als gering einschätzt, ist das kein Grund, von anderen, die mehr Hintergrundwissen haben, zu verlangen, dass diese ihr Wissen nicht einbringen. Wir sind hier ein Diskussionsforum! Ich verlange ja von den hier postenden Physikern auch nicht, dass sie sich aus Diskussionen im Technik-Forum heraushalten, nur weil ich davon nicht viel verstehe.

                    Und dann - nocheinmal - Geschichte ist nicht dazu da, gegenseitig aufzurechnen, wer mehr "Dreck am Stecken" hat.
                    Die Gegenwarts-Mächtigkeit des Nationalsozialismus wird doch nur durch so dumme Äußerungen wie die von Hohmann am Leben erhalten. Gerade die, die am Lautesten nach der Historisierung des Nationalsozialismus schreien, stehen der Historisierung am meisten im Wege.

                    Für mich ist übrigens ein in Deutschland aufgewachsener und hier lebender Professor mit deutschen Pass ein Deutscher und kein Jude. (Fall das überhaupt stimmt.)
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Für mich ist übrigens ein in Deutschland aufgewachsener und hier lebender Professor mit deutschen Pass ein Deutscher und kein Jude. (Fall das überhaupt stimmt.)
                      Ja. Das stimmt. heute Vormittag auf dem ZDF gesehen. Und wenn mir jetzt auch noch unterstellen willst das ich hier Lügen verbreite kann ich noch ganz andere Saiten aufziehen.

                      Erstmal achte auf deinen Ton! Ich muss mich von dir nicht als "Klugscheißer" bezeichnen lassen.
                      Und jetzt fühl dich noch angegriffen. Das ist ja wohl in jedem Sprachschatz vertreten ("Na das haben wir wohl auf der Klugscheißer-Schule gelernt").

                      Ich habe mir noch von niemandem den Mund verbieten lassen. Und schon gar nicht von dir.
                      Und ich rede und schreibe wie mir der Mund gewachsen ist. Und wenn das jemandem nicht passt... mh... mir egal.

                      Und dann - nocheinmal - Geschichte ist nicht dazu da, gegenseitig aufzurechnen, wer mehr "Dreck am Stecken" hat.
                      Ach nee. Wirklich !?!
                      Aber der Zenralrat soll sich nicht wegen jeder kleinen Äusserung auf den Schlips getreten fühlen. Eben weil die juden auch "Dreck am Stecken" haben

                      Und wenn du dein Hintergrundwissen als gering einschätzt, ist das kein Grund, von anderen, die mehr Hintergrundwissen haben, zu verlangen, dass diese ihr Wissen nicht einbringen. Wir sind hier ein Diskussionsforum! Ich verlange ja von den hier postenden Physikern auch nicht, dass sie sich aus Diskussionen im Technik-Forum heraushalten, nur weil ich davon nicht viel verstehe.
                      OK. Gebe ich dir recht. Habe ich etwas überreagiert. Aber man sollte dennoch etwas Rücksicht auf andere nehemn. Mein Hintergrundwissen reicht für den Hausgebrauch. Und ich kann damit auch was anfangen was du jetzt eingeracht hast. Und wenn nicht stelle ich Nachforschungen an. Das kann man aber nicht von jedem erwarten. Deswegen drücke ich mich etwas volkstümlicher aus.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #41
                        Selbstverständlich äußert sich der Zentralrat, denn dazu ist er da.
                        Ebenso wie sich der Zentralrat der Moslems zu Fragen äußert, die Muslime in Deutschland betreffen.
                        Oder wie die Katholische Bischofskonferenz äußert oder wie sich auch die evangelische Kirche äußert.

                        Als dieser italienische Touristik-Heini geäußert hat, dass die deutschen Touristen sich am Strand nicht benehmen könnten, hat sich der deutsche Botschafter in Rom dazu geäußert.

                        Das ist im Prinzip alles dasselbe. Aber das hatten wir auch schon im Antisemitismus-Thread.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Tom Parker
                          Ja. Das stimmt. heute Vormittag auf dem ZDF gesehen. Und wenn mir jetzt auch noch unterstellen willst das ich hier Lügen verbreite kann ich noch ganz andere Saiten aufziehen.
                          Imho hat endar sicher nicht Deine Ehrlichkeit, sondern eher die Glaubwürdigkeit der Quelle in Zweifel gestellt, da "der Pöbel" (Deine Worte) eher andere Medien bevorzugt

                          Original geschrieben von Tom Parker
                          Und jetzt fühl dich noch angegriffen. Das ist ja wohl in jedem Sprachschatz vertreten ("Na das haben wir wohl auf der Klugscheißer-Schule gelernt").
                          Also ich fühle mich eher durch Deine Worte geehrt, da ich zurecht Stolz darauf bin als normales Arbeiterkind ein gutes Abi gemacht zu haben. Nichst detos trotz lass ich mir von niemanden das Wort verbieten, nur weil das Wissen anderer Personen vielleicht geringer ist. Wir diskutieren nicht auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

                          Original geschrieben von Tom Parker
                          Ich habe mir noch von niemandem den Mund verbieten lassen. Und schon gar nicht von dir.
                          Und ich rede und schreibe wie mir der Mund gewachsen ist. Und wenn das jemandem nicht passt... mh... mir egal.
                          Ja, Du schreibst solange wie Dein Account aktiviert ist Ausserdem hast Du der Registrierung die allgemeinen Regeln anerkannt, somit auch, dass Mods und Admins das Hausrecht ausüben. Abgesehen davon hat Dir aber niemand das Wort verbieten wollen, sondern es kam nur ein Hinweis auf den beleidigenden Tonfall.

                          Original geschrieben von Tom Parker
                          Ach nee. Wirklich !?!
                          Aber der Zenralrat soll sich nicht wegen jeder kleinen Äusserung auf den Schlips getreten fühlen. Eben weil die juden auch "Dreck am Stecken" haben
                          Man kann Schuld nicht gegeneinander aufrechnen. Wenn jemand meinen Grossvater erschiessen sollte, hinterher angibt "Im Krieg hat der 200 Russen erschossen" ist das noch lange nicht rechtens. Juden sind ganz normale Menschen, unterscheiden sich lediglich durch ihren Glauben. Sie sind weder besser noch schlechter.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Volle Zustimmung, Narbo

                            Der Ton scheint sich hier in dem Thema ja ganz schön verschärft zu haben. Also, ich finde auch, dass hier einige Äußerungen von Tom Parker hier eindeutig zu weit gehen. Für die Beleidigungen gegenüber anderen hier gab es ja eine Art Entschuldigung, aber ich finde trotzdem schlimm, dass in deinem Kopf anscheinend immer noch so viele Vorurteile gegenüber Juden sind. Dabei sind Juden Menschen wie du und ich. Normalerweise macht man auch nicht so stark die Unterscheidung zwischen Nicht-Juden und Juden. Leute mit dieser Glaubenszugehörigkeit in unserer Gesellschaft gehören genauso dazu, wie auch Christen, Moslems und Leute, die sich vielleicht keiner Religion zugehörig fühlen.
                            Du scheinst es aber immer betonen zu wollen, dass DIE Juden dies oder das getan haben:

                            Aber der Zenralrat soll sich nicht wegen jeder kleinen Äusserung auf den Schlips getreten fühlen. Eben weil die juden auch "Dreck am Stecken" haben
                            und

                            die haben ihn doch nur entlassen weil ein deutscher nix negatives über juden sagen darf, weil er sonst als nazi bezeichnet werden könnt. und sowas darf natürlich einem hochrangingen menschen nicht passieren...
                            und

                            Und jetzt werden auf einmal der ganzen Bundeswehr "braune Tendenzen" unterstellt, nur weil Günzel die Hohmann Rede als mutig bezeichnet hat.
                            Und wer sagt das: Ein jüdischer Professor an der Bundeswehr Uni.
                            Langsam geht das alles echt zu weit
                            Deine Argumentation dreht sich wohl immer darum, dass man Juden als etwas Anderes betrachten soll, als alle anderen Bürger, über Juden soll man pauschal urteilen können und wenn man mal was gegen Juden sagt(mal was gegen Juden sagen, scheint ja etwas normales zu sein), dann kriegt man Ärger vom Zentralrat der Juden, der sich nicht so aufspielen solle, da ja DIE Juden genug "Dreck am Stecken" hätten.
                            Also, du unterstützt diesen Hohmann nicht nur moralisch. Du übernimmst doch wohl auch seine Art der Argumentation.

                            Zu der Sache selbst. Ich finde gut, dass Struck diesen General entlassen hat, weil der Verdacht, dass die Bundeswehr ein "brauner Haufen" sei, doch erst gar nicht entstehen soll. Wenn dieser General solche politischen Einstellungen wie dieser Hohmann hat, dann kann er doch nicht ein Vorbild für untergebene sein. Dass nun Politiker fordern, dass eine Untersuchungskommission sich damit beschäftigen soll, wie so jemand überhaupt General werden konnte und ob solch ein Gedankengut dort weiter verbreitet wird bzw. wurde, halte ich für sehr wichtig.

                            Schade, dass Merkel Hohmann noch nicht aus ihrer Fraktion geschmissen hat. Denn für die CDU ist das auch nicht gerade vorbildlich solche Leute in ihren Reihen zu haben. Es gab zwar eine Rüge und dass er sich für die CDU nicht mehr mit den Zwangsarbeits-Entschädigung befasst, ist natürlich richtig, nur traurig, dass es so lange brauchte, bis reagiert wurde. Denn Hohmann hat ja nicht zum ersten mal solche Töne angeschlagen. Eine Ablehnende Haltung gegenüber Entschädigungen für die Zwangsarbeiter hat er schon vorher geäußert.

                            Dass es in der Bevölkerung und offensichtlich auch hier im Forum zu viele Leute gibt, die Hohmanns Vorstellungen unterstützen, zeigt wie brisant das Thema ist. Man sollte nicht nur Leute rügen, die Hohmann unterstützen. Man sollte wohl grundlegender Aufklärungsmaßnahmen starten und die Diskussion nicht scheuen, denn wer weiß, was sich sonst noch so an Vorurteilen gesammelt hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich fühle mich eher durch Deine Worte geehrt, da ich zurecht Stolz darauf bin als normales Arbeiterkind ein gutes Abi gemacht zu haben. Nichst detos trotz lass ich mir von niemanden das Wort verbieten, nur weil das Wissen anderer Personen vielleicht geringer ist. Wir diskutieren nicht auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
                              Gerade heutzutage muss ein gutes Abi noch lange kein Beweis für tatsächliche Intelligenz sein. Ebenso ist es kein Beweis für die Dummheit einer Person, wenn diese kein Abitur besitzt.

                              ...und warum soll es eigentlich einem "normalen Arbeiterkind" schwerer fallen das Abitur zu schaffen als allen anderen?

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #45
                                @succo: Ach, jetzt kommt wieder die "In der DDR war die Schule viel schweerer"-Leier

                                ICH HABE MEINE HAUSARBEITEN IMMER AUF EINER ORGA PRIVAT GETIPPT!

                                @Geordie: Ich finde den Rauswurf von Hohmann auch gerechtfertig, auch schon wegen seiner abfälligen Äußerungen über Politiker.
                                Wenn ich einem Kollegen meines Chefs einen Brief schreibe, in dem steht, dass der eine Pfeife ist, muss ich mich über einen Rauswurf nicht wundern. Und das gilt auch für Generäle.

                                Von einem Untersuchungsausschuss halte ich aber nichts.
                                Erstens dürfte der nur kaum viel bringen und zweitens gibt es echt wichtigere Dinge zu tun.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X