Saddam gefasst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saddam gefasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huh, lustich, lustich, Saddam wurde gefaßt... Aber was jetzt? Werd ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, daß mir egal ist, was mit ihm passiert? Hauptsache, er kriegt 'ne gerechte Strafe...
    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Bernie
      1. Zum Glück is noch ein bisschen hin bis zur Wahl. Stell dir vor, sie hätten ihn erst im Oktober nächsten Jahres geschnappt.

      2. In den sauren Apfel beiße ich gerne. Egal, wie man zum Irak-Krieg gestanden hat oder steht: Die Festnahme von Saddam ist erstmal eine sehr gute Nachricht.
      Nun, aber der Wahlkampf in den USA ist schon in vollem Gange. Die Bush-Regierung hat jetzt Howard Dean als ernste "Bedrohung" für sie erkannt und jetzt kann ich mir vorstellen, dass viele Amerikaner in dem sinnlosen Krieg doch einen Sinn sehen.

      Ich bin auf jeden Fall strikt gegen die Todesstrafe, auch für Saddam Hussein.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Wahrscheinlich wird Hussein keinen richtigen Prozess erhalten, da der Prozess von Milosevic für die Westmächte ein Debakel war/ist. Aber es wäre begrüssenswert, wenn Hussein ein fairer Prozess gemacht wird und er seine verdiente Strafe erhält. Da könnte er auch gleich zu seiner Zusammenarbeit mit der Reagan-Regierung (inkl. Rumsfeld) bei den Giftgasangriffen, der Anschaffung von B-Waffen und der Rolle der US-Botschafterin bei der Invasion Kuwaits befragt werden.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #19
          Nun, geht es nach Blair, kommt Saddam ja vor ein Gericht im Irak, damit sich die dortigen Parteiien (Schiiten etc.) durch einen Prozess wieder näher kommen können.
          Jedoch letztlich wird wohl GWB entscheiden, was mit ihm geschieht.

          Aber an eine Hinrichtung glaube ich in keinem Fall...
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Wenn es doch zu einer Hinrichtung kommen sollte, dann haben se wieder einen Märtyrer geschaffen, etwas, was nicht gerade klug wäre

            Kommentar


              #21
              Vielleicht schüttelt er ja jetzt seine ultrageheimen Bio und Chemiewaffen aus dem Ärmel!

              Wieder einmal merkwürdig, dass er jetzt zu einer Zeit gefasst wurde als Bush wieder mehr Gegner im eigenen Land hatte ...

              Kommentar


                #22
                Sas, das Saddam glab ich erst wenn ein NichtAmerikaner mir das 100% bestätigt.

                Kommentar


                  #23
                  Also, dass Saddam jetzt endlich gefasst wurde, halte ich für eine gute Sache. Vielleicht nimmt dadurch ja dann der Terror der Saddam-Anhänger deutlich ab.
                  Dass Bush und Blair diese Festnahme als Erfolg vermelden können, stimmt wohl, aber ich glaube nicht, dass dadurch die Wahlen in Großbritannien und den USA dadurch zu Gunsten der jetzigen Regierungen entschieden sind. Über Großbritannien weiß ich, dass Blair kaum noch glaubwürdig für die meisten Briten ist, doch scheint seine Regierung derzeit doch noch beliebter als die Konservativen und die Liberaldemokraten zu sein.
                  Bush wird bestimmt im Moment ein paar Punkte gut machen, aber es gibt immer noch wichtige Fragen, die offen bleiben. Was ist mit den Massenvernichtungswaffen? Wann können die Iraker sich selbst regieren und wie kommt der Aufbauprozess in Gange?

                  Wie man mit Saddam nun umgeht, ist auch eine gute Frage. Also, dass die USA ihn an Den Haag ausliefern, glaube ich nicht. Ich denke, dass er entweder im Irak bleibt oder in die USA gebracht wird. Mir würde es da besser gefallen, wenn das irakische Volk über ihn richten würde, als dass es der amerikanische Präsident entscheidet.
                  Das wichtigste wäre aber, dass es ein fairer Prozess wird. Mag sein, dass Saddam so etwas nicht verdient, da seine Gegner und Opfer so etwas auch nicht bekommen haben, doch wäre es trotzdem wichtig, dass eine neue irakische Regierung sich an das internationale Recht halten würde.



                  Ich bin mal gespannt, was eigentlich aus Bin Laden wird. Denn nach dem 11. September war doch er noch der meistgesuchteste Mann der Welt. Hat man irgendwie auch lange nichts mehr davon gehört, was aus ihm wurde und ob die USA ihn noch suchen würden. Naja, wahrscheinlich haben die meisten Leute ihn schon vergessen und dass Saddam die Anschläge vom 11. September gestartet hat, wird sich wohl schon gut in die Gedächtnisse der meisten Leute eingenisstet haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Den Haag ist in der Tat die Unwahrscheinlichste Alternative, da ist wahrscheinlicher, das man beweißt, das die Erde doch ne Scheibe ist....

                    Interessanter finde ich die Frage, ob Todesstrafe oder nicht.

                    Hauptsache, er kriegt 'ne gerechte Strafe...
                    Was ist eine gerechte Strafe für Millionenfachen Mord, für 2 Angriffskriege, für Millionen Folteropfer, Verfolgte und Vertriebene?

                    Sicherlich hat die Perspektive, den Typen am Galgen zu sehen einen gewissen Reiz, aber kann das eine Lösung sein?

                    Rache über Gerechtigkeit?
                    Kann man Mord mit Mord vergelten?

                    Schwere Fragen, genauso schwere Antworten, aber jetzt wird mein Hühnchen kalt, insofern mehr dazu bei gegebener Zeit...

                    Kommentar


                      #25
                      Mal hypothetisch: wenn Saddam wirklich Massenvernichtungswaffen hatte (egal wie wenige), dann dürfte es für die Bushregierung interessant sein wo sich diese befinden. Wenn der Krieg nämlich mit dem ursprünglichen Argument justifiziert würde, dann wäre dass das Nonplusultra das die Bush-Regierung holen könnte.

                      Und ich könnte mir vorstellen, dass Herr Hussein einen derartigen Trumpf in der Hinterhand behalten hat. Sollte das der Fall sein, dann wird es wirklich interessant zu sehen ob die USA ihre harte Linie beibehalten oder ob es zu einem Kuhhandel kommt.

                      Stabilisierung des Iraks gegen gesicherte Wiederwahl 2004.

                      Kommentar


                        #26
                        was macht es bitte aus ob sie Saddam haben oder nicht?
                        Ein Toter mehr auf der Abschußliste der Ammis

                        was alles zerstört wurde, und die Ungerechtigkeiten auf beiden Seiten macht es auch nicht wieder wett dass sie ihn nun haben. Und Terrorismus gibts auch gut ohne Saddam

                        seine gerechte Strafe hätt er wohl auch bekommen wenn er nicht hingerichtet würde eben nach seinem Tod



                        aber ob eine Wiederwahl für all die verarschten Ammis in Frage kommt nun da er Saddam endlich gefangen hat? Halte ich für lächerlich...warum sollte die Gefangennahme Saddams an den Taten und Worten Bushs die er zuvor von sich ließ etwas ändern oder beschönigen?
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Man kann sagen und kritiesieren was man will, aber diese Festnahme ist ein risengrosser ERFOLG!
                          Damit haben sie jetzt schon sehr viele Verbrecher der Baath-Partei festgenommen und das alte Regime vollständig zerschlagen.

                          Praktisch sicher ist auch, dass er es wirklich ist, denn: Es gibt so viele Doubles von ihm, die genau so aussehen wie er, dass das die Amis sicher abklärten, bevor sie das bekannt gaben.
                          Da Saddam ja für die CIA arbeitete, kennen sie garantiert sein DNA-Profil und die Fingerabdrücke...
                          Die Blamage, wenn er es nicht wäre, könnten sie sich auf keinen Fall leisten.

                          Die Folgen kann man ja noch nicht so absehen, denn: Die Wiederstandskämpfer kämpfen gegen die Amis und nicht unbedingt nur für Saddam. Ergo muss es nicht sein, dass der Wiederstand aufgibt.
                          Der Durchschnittsbürger, der von der Baath-Partei nicht profitiert hat, ist aber sicher frohen Mutes. Ob das aber zur Unterstützung der Amerikaner führt, ist fraglich...

                          Fazit:
                          Ein Meilenstein für den Irakkrieg, aber vielleicht keiner der Nachkreigszeit....

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde die Amerikaner in dieser hinsicht nicht unterschätzen. Vielleicht heißt es für sie jetzt - JUHU wir haben ihn, Bush ist der größte ... :/

                            Naja abgesehen davon, schaut Saddam eh gezeichnet genug aus. Der hat bis jetzt schon seine schlimmste Strafe bekommen, nämlich den Verlust des Landes.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Spezies8472
                              Sas, das Saddam glab ich erst wenn ein NichtAmerikaner mir das 100% bestätigt.
                              Solch eine Bestätigung wäre in der Tat sehr wünschenswert.
                              Ist doch schon etwas seltsam...gerade wenn Bush es brauchen kann, weil seine Chancen bei den Wahlen schwinden, fällt ihm Saddam in die Hände...
                              Das ein DNA - Test das gezeigt hat ist schnell behauptet, ein unabhängiger Beweis wäre nicht schlecht. Und das Saddam für Videos mehr als genügend Doppelgänger hatte, ist ja bekannt.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Skepsis und Paranoia überall
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X