Saddam gefasst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saddam gefasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kein halber Tag vergangen und schon keimen die Verschwörungstheorien auf.

    Leute: glaubt ihr denn wirklich, dass die US-Regierung so ein Riesenhuibuh macht und dann Saddam gar nicht hat, sondern nur einen Doppelgänger aus dem Hut zaubert? Wenn das rauskäme, das wäre eine derartige Blamage für die USA, daran hätten die noch Jahre zu kauen.

    Abgesehen davon: was wäre denn wenn morgen ein Video vom echten Saddam auf Al-Arabya oder Al-Djazeera zu sehen wäre? Sicher, die Amerikaner würden sagen: "Das ist ein Doppelgänger.", aber auch in diesem Falle wäre das ein echter Schlag für die USA.

    Ne, ich denke mal, dass das schon ziemlich sicher ist, dass das Hussein ist den die Amerikaner da gefangen haben.

    Und zum Vorwurf: "Jetzt wo Bush es brauchen kann."... ja wann denn sonst? Müssen solche Ereignisse immer dann passieren wenn sie nichts mehr nutzen? Der elfte September findet gerade statt wenn Bush es brauchen kann, jetzt fangen sie Hussein gerade wenn Bush es brauchen kann... alles nur der größte Wahlkampfgag der Geschichte?
    Bush kann die Gefangennahme Husseins seit dem Beginn des Irak-Krieges brauchen. Daraus würde ich ihm nun keinen Strick drehen.

    Kommentar


      #32
      Zum Thema, ob er es nun wirklich ist, oder nicht....

      [IMG][/IMG]

      Edit: Die Seite mit dem Bild wurde leider gelöscht......
      Zuletzt geändert von Kopernikus; 15.12.2003, 10:47.

      Kommentar


        #33
        Ich finde aber auch, dass das nicht Saddam ist, sondern Grizzly Addams, der Mann aus den Bergen.

        Aber die Amerikaner lassen sich ja so leicht täuschen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Tja, das Ganze ist natürlich ein Fest für Verschwörungstheoretiker. Ich denke mal noch zwei, drei Monate, dann gibt es die ersten Bücher über Watzlaw Walotzky, einem Karusell-Betreiber aus Warschau, der zufällig im Irak Urlaub machte....

          Ich denke sie haben ihn und das ist auch gut so.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #35
            Ich glaube es solange nicht, dass das Saddam ist, solange mir das ein Amerikaner versucht glauben zu machen.

            Außerdem wird die Festnahme Saddams nichts ändern:

            Der Terror der amerikanischen Besatzer hat viele Iraker gegen sie aufgebracht. Auch nicht-Baathpartei Mitglieder. Vorallem die Verletzung der religiösen Anschauungen durch die Amis erzeugt viel Wut. Da hilft auch ein gefasster Saddam net viel!
            Möp!

            Kommentar


              #36
              Also ich muss sagen ich finde das erschreckend. Ich sehe hier in einigen Beiträgen (auch in einem anderen Forum) eindeutig die Tendenz, dass einige den Amerikanern die Festnahme von Saddam missgönnen, und es lieber sehen würden, wenn er immer noch in seinem Erdloch wäre. Der latente Antiamerikanismus der ewigen Weltverbesserer nimmt hier schon eine neue Dimension an und wird klar sichtbar. Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln...
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #37
                Wenn sie den Saddam nun tasächlich haben, finde ich das gut. Denn Saddam unschädlich zu machen, war das einzige Kriegsziel, das ich für gerechtfertigt hielt.
                Dennoch bleibt der Krieg ansich ungerechtfertigt. Und nun wird sich ja zuletzt nochmal zeigen, ob die Iraker Massenvernichtungswaffen hatten oder nicht.

                Aber ganz ehrlich, ich traue es den Amis sogar zu, das alles nur vorzutäuschen zu ihrem eigenen Vorteil.
                Wir werdens ja sehen, wenn die erste Botschaft vom freien Saddam auftaucht.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab u.a. auch mal die amerikanischen Nachrichten zu diesem Thema geschaut. Das hat mir mal wieder gezeigt, dass dies immer noch nicht gecheckt haben. Die erste Frage, die die Reporterin Saddam nämlich gestellt hätte, wäre die Frage nach dem Aufenthaltsort Bin Ladens gewesen.

                  Hallo!!! Aufwachen!!!

                  Die beiden können sich so absolut nicht leiden, weshalb die sioch mit Sicherheit nie gegenseitig erzählt hätten, wo sie sich gerade aufenthalten.

                  Auch scheint nun sicher zu sein, dass Saddam nie in der Lage gewesen wäre, den Widerstand gegen die US-Besatzung zu steuern. Das war von seinem Aufenthaltsort aus nämlich überhaupt nicht möglich...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Ich halte es eigentlich schon für eine Strafe, in einem Erdloch zu wohnen und zu wissen, das Millionen Menschen in der "Oberwelt" meinen Tod wünschen.
                    Aber ganz ehrlich, ich traue es den Amis sogar zu, das alles nur vorzutäuschen zu ihrem eigenen Vorteil.
                    +
                    Mich wundert es sowieso, dass man das noch nicht gemacht hat. Denn Amerika hatte schon vor Kriegsbeginn Spezialeinheiten im Irak, die hätten doch die ein oder andere ABC Waffe dort verstecken können...
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt findet man schon Verschwörungstheorien, wo sonst nur Werbung und Boulevardjournalismus zu vermuten wäre:


                      Einer der Quellen ist dieses Photo:

                      Die sichtbaren Datteln sollen Beweisen, dass das Bild in Wirklichkeit schon im Sommer aufgenommen wurde. Saddam also schon vor Monaten gefangen wurde,

                      Na ja, eigentlich es echt vollkommen egal, wann Saddam gefangen wurde. Hauptsache es gelingt irgend wann die Besatzungstruppen zu vertreiben.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #41
                        Manche Leute haben entschieden zuviel Zeit... Da muss ja jemand ganz akribisch gesucht haben, wenn er die Datteln gefunden hat...
                        Welchen Sinn sollte denn bitte eine Verschiebung des Termins nach hinten haben ? Gut, vielleicht Wahlbeeinflussung, aber das würde nicht den Termin Mitte Dezember erklären...

                        Und ich finde der Kasten da rechts sagt alles:

                        Mehr

                        • 9/11-Special
                        • AIDS im Labor erzeugt?
                        • Bizzare Mythen um Saddam
                        • Illuminaten
                        • Tödliche Komplotte
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #42
                          von freenet.de
                          Manche UFO-Forscher behaupten, dass es beim Krieg im Irak nicht um die Freiheit des Irak, um die Vernichtung von Massenvernichtungswaffen oder auch ums Öl gehe. Vielmehr soll der Krieg begonnen worden sein, weil Saddam angeblich über die Technologie eines abgestürzten UFOs verfügt haben soll. Und die USA nicht wollten, dass er dieses Wissen besitzt.
                          eine der Mythen von freenet ... Sagt auch gleich was man von dem anderen Kram halten kann, wenn die sogar das veröffentlichen...
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #43
                            Du wusstest nicht, dass der Krieg eigentlich eine Neuauflage von Independence Day war? Und in Wirklichkeit gar nicht um UFO-Technologie ging, die Saddam erbeutet hatte, sondern Saddam war Statthalter für die Marsianer und deren Invasion musste abgewert werden. Oder war Saddam selbst Marsianer?

                            Die Frage ist, was Freenet mit solchen Nachrichten erreichen will. Alles lächerlich machen, also auch wirkliche Gründe gegen diesen Angriffskrieg? Oder sind selber einfach lächerlich? Als Unterhaltung in dieser Posting-Pause taugt es auf jeden Fall.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #44
                              [IRONIE]
                              Saddam Hussain ist gefangen genommen worden, doch Landeshauptmann Haider sagt es sei ein Doppelgänger! Warum? Weil der echte Saddam Hussain bei Haider in Kärnten ist! HAHA
                              [/IRONIE]

                              So Spaß bei Seite. Möchte meinen letzten Post zitieren:
                              Original geschrieben von cmE
                              Wieder einmal merkwürdig, dass er jetzt zu einer Zeit gefasst wurde als Bush wieder mehr Gegner im eigenen Land hatte ...
                              Mich wundert es also überhaupt nicht, dass in dem Artikel steht - ob es nun wahr ist oder nicht. Ich glaub auf alle Fälle nicht daran, dass es nun Zufall war, Saddam genau zum Jetzigen Zeitpunkt zu schnappen.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von cmE
                                Ich glaub auf alle Fälle nicht daran, dass es nun Zufall war, Saddam genau zum Jetzigen Zeitpunkt zu schnappen.
                                Selbst wenn es stimmt, dass Hussein schon im Sommer gefangen wurde: was wäre der Vorteil? Nach der Meinung der US-Regierung hätte die Gefangennahme sicher damals schon einen Propagandaerfolg (sowohl innenpolitisch, als auch im Irak) dargestellt. Also warum die Festnahme erst verzögert melden?

                                Hier noch ein Artikel über Hussein und seine Verbindungen zu Mitgliedern der Bush-Regierung während des Iran-Irak-Kriegs:
                                USA: Medien und Regierung vertuschen ihre kriminellen Geschäfte mit Saddam Hussein

                                Die Verbindung (besser Zusammenarbeit) war damals so gut, dass nicht einmal die schwere Beschädigung der US-Fregatte Stark durch eine irakische Mirage eine Beeinträchtigung der irakisch-amerikanischen Beziehungen darstellte (siehe 17. Mai 1987: Irakischer Angriff auf die USS Stark.

                                Bei einem fairen Prozess würden natürlich auch diese Details (inklusive der Hilfe für Hussein durch deutsche Rüstungskonzerne) bekannt werden, was alleine schon es unwahrscheinlich macht, dass es einen solchen Prozess geben wird.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X