Irak außer Kontrolle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irak außer Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo wir gerade beim Thema sind:

    Attacke auf Bush
    Schuhwerfer ist Nationalheld

    Der irakische Journalist, der US-Präsident George W. Bush während seines Abschiedsbesuches in Bagdad mit Schuhen beworfen hat, ist dadurch für einige seiner Landsleute zum Helden geworden. "Wir gratulieren ihm zu seinem mutigen Auftreten", erklärte die regierungskritische irakische Nachrichtenagentur INA. Der sunnitische Rat der Religionsgelehrten sprach von einem "historischen Moment", in dem Bush und der Weltöffentlichkeit gezeigt worden sei, "was die Iraker von der Besatzung halten".
    ...

    kompletter Artikel: hier
    Das schon mehr als 50 Anwälte angeboten haben ihn verteidigen zu wollen, zeigt wohl ganz gut, dass "der Schuhwerfer" mit seiner Meinung ganz offensichtlich nicht alleine steht. (Was für mich auch vollkommen verständlich ist.)

    Mohammed Abdul Rahman, ein Kollege des Reporters: "Er konnte sich nicht mehr beherrschen, denn Herr Bush sprach von den Erfolgen im Irak, von den Errungenschaften, die er im Irak erzielt habe, von der Demokratie." Aber die Iraker selbst könnten das einfach nicht feststellen, im Gegenteil. Es gebe keinen Strom, keine Infrastruktur und keinen Wiederaufbau. "Deshalb wollte er Bush erniedrigen und ihm auf diese Weise sagen: Du bist ein Lügner!"
    ...
    Nach dem Zwischenfall gestern schleppten irakische Sicherheitsbeamte Al Zaidi aus dem Saal und schlugen und traten ihn dann, bis er - so ein Augenzeuge - "wie eine Frau geheult" habe.
    ...

    Quelle: hier
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Wo wir gerade beim Thema sind:



      Das schon mehr als 50 Anwälte angeboten haben ihn verteidigen zu wollen, zeigt wohl ganz gut, dass "der Schuhwerfer" mit seiner Meinung ganz offensichtlich nicht alleine steht. (Was für mich auch vollkommen verständlich ist.)


      Nach dem Zwischenfall gestern schleppten irakische Sicherheitsbeamte Al Zaidi aus dem Saal und schlugen und traten ihn dann, bis er - so ein Augenzeuge - "wie eine Frau geheult" habe.
      Soweit zur "vorgelebten Demokratie" der größten Besatzungsmacht. Abu Ghraib und Guantanamo lassen grüßen - von wegen "neue Pressefreiheit".
      Wahre Größe basiert auf Details,
      die sie nicht wahrnehmen kann.

      Kommentar


        irakische Sicherheitsbeamte


        Sehs positiv, früher hätte man ihn erschossen, seine Familie inklusive. Und sein Heimatdorf anschließend platt gemacht.

        Kommentar


          Hallo,

          ...immer wenn man einen Pflasterstein braucht ist keiner da...

          Der Symbolcharakter dieser Aktion ist doch schon mal was wert. Endlich hat sich einer getraut die infamen Lügen von G. doubledoof zu strafen.

          Nur werden sich die Irakis nun daran gewöhnen müssen, dass Schuhe als terroristische Bedrohung angesehen werden und deshalb wird es wohl ein Schuh-Embargo gegen den Irak geben.
          Haben die USA nicht schon in der Resolution 0815 ein weltweites verbot aller Schuhe gefordert?

          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            Nun, wenn der nächste U.S.-Präsident seine Kolonie Irak besucht, wird es auf jedenfall ein Schuhverbot bei öffentlichen Reden geben.^^

            Vermutlich wirft man dann mit...... Schweißsocken.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Ach, der Obama ist doch jung und dynamisch, der kann mindestens genauso gut ausweichen, wie der Schorsch. Und wenn nicht legt man kurz einen Zwischenstopp in Israel ein und leiht sich den Prototypen für deren dolles Laser-Raketen-Abwehr-Dingens aus.

              Kommentar


                Ob diesem Thread mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden würde würden die Dinge anders laufen?

                Mal ein Aspekt unter vielen:
                Analysis: Boredom now U.S. troops' enemy

                by Richard Tomkins
                Baquba, Iraq (UPI) Feb 16, 2009
                With violence at a low point in Iraq compared with earlier years, and with the Strategic Framework Agreement between Washington and Baghdad now in place and restricting independent action by U.S. forces, boredom is increasingly an enemy for many combat soldiers and Marines.

                Operations are still staged against terrorists and extremist groups, but now they're conducted with Iraqi Security Forces in the lead -- and on their timetable.

                Americans routinely roll out on mounted and dismounted patrols, but unless attacked, in imminent danger or they see a definite security crime being committed, they can't detain without a court-issued warrant.

                [...]
                Analysis: Boredom now U.S. troops' enemy

                Kommentar


                  Nicht ganz unerwartet:

                  Zustimmung für Obama im Irak
                  Der Abzugsplan des US-Präsidenten wird nur von wenigen Bürgern kritisiert

                  Im Irak ist der Abzugsplan von US-Präsident Obama begrüsst worden. Einige Iraker wollen die US-Soldaten so bald wie möglich loswerden. Hinter vorgehaltener Hand äussern manche aber auch Besorgnis.
                  Quelle: Zustimmung fr Obama im Irak (Wissenschaft, NZZ Online)

                  Kommentar


                    Na das wird ja dann spannend wie sich er Irak entwickeln wird wenn die Soldaten weg sind und der Staat auf sich alleine gestellt.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Der Irak ist sehr stark , und kann mit einer funktionierenden Armee wieder groß werden - auch mit dem Risiko dass 'nur' eine arabische Scheindemokratie entsteht . Generell sieht es für Afghanistan und Pakistan schlechter aus - denn dort gibt es (noch) keine stabilisierende Kraft - sondern nur den Wut über die eigene unfähige Regierung.....im Iran kann man sich schon ins Fäustchen lachen - oder warten auf einen liberaleren Präsidenten.....
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X