Präsidentschaftswahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsidentschaftswahlen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin mit Fischer ganz zufrieden - er wird seinen Job ganz gut machen, vor allem den innenpolitischen Teil seines Amts gut ausfuellen.

    Gewaehlt habe ich allerdings Ferrero-Waldner - sie hat zwar hin und wieder nicht das sympathischste Auftreten, aber aussen- und sichereitspolitisch kann ich mit ihren Positionen viel mehr anfangen (auch, wenn ich am Schluss ihre diesbezueglichen Positionen vollkommen inhaltsleer und abgeschliffen fand), und in ihrer Zeit als Staatssekretaerin hat sie mich in der Entwicklungszusammenarbeit beeinduckt.

    Aber insgesamt ist das Amt sowieso eher vernachlaessigbar - fuer mich der Hauptgrund fuer die niedrige Wahlbeteiligung. Die Irrelevanz hat Klestil uns ja in seiner zweiten Amtszeit wunderbar vorgefuehrt.

    Faszinierend finde ich die 100000 ungueltigen Stimmen, die vor allem von schwarzen Waehlern abgegeben wurden. Tolle Sache, dass die Leute zur Wahl gingen, aber waren die Kandidaten beide so schwach, dass man sich nicht fuers kleinere Uebel entscheiden haette koennen? Waren doch imho beide OK.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Edain
      Sie hat ihren Job als Außenministerin gut gemacht und darauf kommt's an.
      Stimmt, darauf kommt es an. Aber sie hat ihren Job leider nicht gut gemacht. Hab ich eh schon etwas ausgeführt in den vorigen Posts. Und klarerweise ist sie gegen Sanktionen die gegen ein schwarz-blaues Österreich gehen. Nicht weiter verwunderlich, dass sie sich darüber aufregt. Denke nicht, dass ihr das arme Österreich das Hauptanliegen war. Beim G8-Gipfel in Genua hat sie damals ja gezeigt wie sehr sie zu den Österreichern steht.

      Kommentar

      Lädt...
      X