Schulreform à la Berlusconi: Bibel statt Biologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulreform à la Berlusconi: Bibel statt Biologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mich nie damit beschäftigt, ob die Tell-Geschichte reale Wurzeln hat. Natürlich glaube ich nicht, dass es alles so gewesen ist wie bei Schiller, aber Götz von Berlichingen hat es z.B. ja auch wirklich gegeben. Insofern würde ich das auch für möglich halten. Wo sind die Germanisten???

    @Byanus: Ich habe das in 3 Sat gesehen. Man hat durch neue Computerprogramme die Karteninformationen neu berechnet.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Ich habe das in 3 Sat gesehen. Man hat durch neue Computerprogramme die Karteninformationen neu berechnet.
      Uns ist alles recht, um ein wenig zu wachsen...

      Ob es reale Wurzeln zu Tell gibt, darüber weiss ich nichts. Aber so, wie die Geschichte hier an den Schulen erzählt wird, wundert es mich nicht, dass 52% der Schweizerinnen und Schweizer ihn für eine reale Figur halten.

      Ich hab jetzt gerade im Schweizer Telefonbuch nachgesehen: Es gibt 10 Adressen von Privatpersonen unter diesem Namen... Nicht, dass das etwas aussagen würde, aber es ist doch interessant...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar

      Lädt...
      X