Der Geschichtsthread- Diskussion und mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Geschichtsthread- Diskussion und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich persönlich denke nicht dass die Resonanz groß genug wäre um ein eigenes Geschichtsforum zu rechtfertigen. Ich denke endars Vorschlag von einem zentralem Thread in dem alle Geschichtsthemen verlinkt sind dürfte in der Tat das einzig praktikabel sein, da wie gesagt zu wenig Interesse an einem eigenen Geschichts-UF bestehen würde, zumal es thematisch auch nicht wirklich ins Gesamtkonzept des Forums passen würde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Das empfände ich auch als etwas zuviel an Anspruch und das würde auch nicht so recht passen. Ich glaube wie Nic auch nicht, dass das Ergebnis ein anderes wäre.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Da habbt ihr wohl recht. Aber schließt den Thread hier dann nicht. Ich werde mal sehen, ob ich das mit den verlinken hinbekomme. Aber das wird schon. Dann werde ich jetzt mal sehen, wie das hier jetzt weiter geht. Ob es hier wirklich mal zu einer Diskussion kommt.
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          #19
          OK, lassen wir den Thread mal offen.
          Ich denke es kann nicht schaden weitere Meinungen an dieser Stelle zu hören, aber wenn du über einzelne Ereignisse sprechen willst würde ich dennoch wie bereits erwähnt empfehlen dazu spezielle Threads zu eröffnen .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Machen wir so. Ich habe dann vor hier alle Threads zum Thema Geschichte zu verlinken und hierher reinzustellen. Dann müsste mir aber einer von euch netten Moderatoren den Thread umbenennen. Das macht ihr doch
            Ich sage euch dann noch wie ihr ihn benennen sollt. OK?
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #21
              Fang doch erstmal an, alle Themen zu finden und hier zu verlinken.
              Wenn du damit fertig bist, gucken wir weiter.

              Es wäre übrigens sinnvoll, die Threads gleich zu ordnen
              am besten nach
              Altertum / Mittelalter / Frühe Neuzeit (bis 1789) / 19. Jahrhundert (1789-1914) / 20. Jahrhundert (1914 - 1989) / Gegenwart.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Also die Unterteilungen von endar kann ich nur unterstützen (was soll ich als schäbiger Geschichts-LKler auch anderes sagen ? ) .

                Wenn du dann mit dem verlinken fertig bist wird es sicher kein Problem sein einem sinnvollem Umbenennungsvorschlag Folge zu leisten , Sebi !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  @Sebi: Dann vergiß beim verlinken aber nicht das "Remember", das ja genuin für Geschichte zuständig ist! Und wenn du an Geschichte interessiert bist, hindert dich ja auch keiner ein bsichen zu recherchieren und dne ein oder anderen eitrag zu schreiben (das gilt natürlich auch für alle anderen: Nur weil endar max und ich da momentan keine Zeit für haben, muss das Ding nicht sterben - gab doch immer soviele, die sich über max' "linkslastige" Beiträge beschwert haben!).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X