US-Wahlen: "Wahlen weltweit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Wahlen: "Wahlen weltweit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, dass die Schüler/Studenten mehrheitlich Republikaner sind, wundert mich relativ wenig. In der Schule haben wir letztes Jahr gelernt, dass in jedem Klassenzimmer 'ne US-Flagge steht und die jeden Morgen oder so irgendso einen Treueid runterlabern müssen. Da isses dann natürlich leicht für die dezeitige Regierung die noch mit ein wenig Gehirnwäsche zuzudröhnen und schon hat man die Wähler.

    BTW es gibt ja da bereits ein topic "Wer is euer Avatar". Ein Besuch lohnt sich immer. *spam*

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky
      Also, dass die Schüler/Studenten mehrheitlich Republikaner sind, wundert mich relativ wenig. In der Schule haben wir letztes Jahr gelernt, dass in jedem Klassenzimmer 'ne US-Flagge steht und die jeden Morgen oder so irgendso einen Treueid runterlabern müssen. Da isses dann natürlich leicht für die dezeitige Regierung die noch mit ein wenig Gehirnwäsche zuzudröhnen und schon hat man die Wähler.
      Naja, imho ist das nicht wirklich ein Grund. Die Demokraten in den USA sind heutzutage weitaus konservativer, als bei uns die Christdemokraten von der Union. So siehst du sowohl auf dem Parteitag der Demokraten als auch auf dem der Republikaner blau-weiß-roten Konfettiregen und Leute mit überdimensional aufblasbaren Baseballschlägern in den Farben des Sternenbanners. (hey, soeinen hab ich ja auch noch *schnellmalrauskram* )
      Aber du hast schon recht, der Patriotismus kommt denke ich auch eher der Partei zugute, die gerade regiert, in diesem Fall den Republikanern.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar

      Lädt...
      X