Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wird Bush seine 2. Amtszeit überstehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Wird Bush seine 2. Amtszeit überstehen?

    Liebe Mods/Admins, bitte um diese Umfrage:

    Wird Bush seine 2. Amtszeit schadlos überstehen?

    1. Ja, er hat das Volk hinter sich und die moralischen Aspekte und Ansichten der Bürger werden ihn schadlos durch die 2. Amtszeit führen.
    2. Nein, er wird durch einen Zwischenfall abgesetzt. (Attentat, Enthebungsverfahren, etc.)
    3. Ich habe keine Meinung dazu.
    4. Ich habe eine andere Meinung dazu. (Bitte posten!)
    36
    Ja, er hat das Volk hinter sich und er wird die zweite Amtszeit überstehen.
    72.22%
    26
    Nein, er wird durch einen Zwischenfall abgesetzt. (Attentat, Enthebungsverfahren, etc.)
    5.56%
    2
    Ich habe keine Meinung dazu.
    5.56%
    2
    Ich habe eine andere Meinung dazu. (Bitte posten!)
    16.67%
    6
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

  • #2
    Zitat von EVENTHORIZON
    Wird Bush seine 2. Amtszeit schadlos überstehen?
    Ja, er wird sie jedenfalls ueberstehen - es ist ja nicht so, dass er mit irgendwelchen Praktikantinnen Zigarrenspiele veranstaltet
    So lange nicht ein wirklich handfester Skandal wie Watergate zu einer katastrophalen Lage im Irak (inkl. genereller Einberufung) zusammenkommen, droht ihm glaube ich keine Gefahr, da ausserdem derzeit auch kaum ein ernstzunehmender Herausforderer in Sicht ist (da Daschle nicht wiedergewaehlt wurde, H. Clinton meiner Ansicht nach ohnehin keinerlei Wahlchancen haette, und Obama wohl noch zu jung ist).
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


    • #3
      @ Locksley

      Desillusioniere mir doch nicht den Traum von Hillary!!!

      Von Obama (klingt ja wie Osama!!! ) habe ich noch gar nichts gehört.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


      • #4
        Natürlich wird er, diesmal ist er ja wirklich gewählt worden (Mehrheit der Stimmen, nicht nur der Wahlmänner) und wenn er so weiter mach wie in der lezten Amtszeit wird er es überstehen. Viele werden ihn am Ende wohl für noch blöder halten, aber das kann ihm ja egal sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von EVENTHORIZON
          Von Obama (klingt ja wie Osama!!! ) habe ich noch gar nichts gehört.
          Ich habe von Barack Obama das erste Mal im Zuge der demokratischen Convention gehoert, wo er eine sehr gute Rede gehalten hat. Er wurde ausserdem mit dieser Wahl von Illinois in den Senat gewaehlt, einer der wenigen demokratischen Erfolge bei dieser Wahl.
          Profiliert hat er sich afaik durch seine Gesundheitspolitik.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


          • #6
            Ich halte es für absolut unwahrscheiblich , dass er seine zweite Amtszeit nicht überstehen wird.
            Es gibt keine Anhaltspunkte dafür die dagegen sprechen würden. Natürlich kann jeder Mensch der Welt plötzlich und unerwartet sterben, aber wahrscheinlicher ist es allemal, dass Bush 8 Jahre voll macht.

            (Und dann nach einer Verfassungsänderung eine dritte Amtszeit nachschiebt ...)


            EDIT: Umfrage hinzugefügt.
            Option 1 musste ich etwas ändern, da sie in ihrer vorgeschlagenen Version zu lang war.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nicolas Hazen
              (Und dann nach einer Verfassungsänderung eine dritte Amtszeit nachschiebt ...)
              Nicht, dass ich an eine dritte Amtszeit fuer Bush glaube, aber wisst Ihr wie die Chancen fuer eine Verfassungsaenderung im republikanischen Sinn stehen? Sind immerhin ja dann auch die Chancen fuer Schwarzenegger, als Praesidentschaftskandidat anzutreten.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


              • #8
                Denke nicht das Bush sein Amt vorher verlassen wird. Zumindest nicht durch landesinnere Faktoren. Er hat genug Leute um sich, die ihn an der Macht halten werden.
                Und wer weiß was sich Bush in den 4 Jahren alles ausdenken wird um unsere Welt zu vernichten. In den letzten Jahren hatte er ja schon durchaus gute Ansätze.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Nicolas Hazen
                  (Und dann nach einer Verfassungsänderung eine dritte Amtszeit nachschiebt ...)
                  Du lachst ... aber das trau ich dem durchaus zu, das der durch irgendeinen Trick länger im Amt bleibt. Vielleicht ruft er sich ja dann schon zum Imperator aus oder so ...

                  WJ

                  Kommentar


                  • #10
                    Öhm...da fehlt aber noch die Option "Ja, jedoch unter erheblichen Protesten des Volkes". Das würde ich nämlich wählen.
                    Bush's Gerüst um die Aufrechterhaltung der akkuten Terrorbedrohung hat schon während des Wahlkampfes angefangen, zusammenzubrechen (Konsequenz wird wohl unter anderem die Einsetzung eines neuen Verteidigungssekretärs sein). Sofern die Demokraten Bush's Linie noch weniger unterstützen, als es bisher der Fall war (sei es ohne Mehrheiten im Kongress auch nur moralisch/symbolisch) und endlich auch einmal Gegenvorschläge unterbreiten, die die Bevölkerung erreichen, glaube ich kaum, dass das amerikanische Volk sich noch weitere 4 Jahre an der Nase herumführen lassen wird.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Locksley
                      Sind immerhin ja dann auch die Chancen fuer Schwarzenegger, als Praesidentschaftskandidat anzutreten.
                      Und wenn der sich mit Charlton Heston und seiner Waffenlobby zusammentut brauchen wir nicht mehr ins Kino gehen!

                      zum Topic : Habe ganz nüchtern für Punkt 1 gestimmt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich muß gestehen,daß ich der Ansicht bin,daß George Warren Bush sicher nicht vollstaendig seine zweite Amtsperiode durchhalten wird.
                        Die Wahl hat zwar gezeigt,daß er immer noch maechtig ist,aber dennoch ist er immer umstrittener als je zuvor.
                        Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Öhm...da fehlt aber noch die Option "Ja, jedoch unter erheblichen Protesten des Volkes". Das würde ich nämlich wählen.
                          [...]
                          Na das setze ich doch mal als gegeben vorraus!!!
                          Aber ja, hast schon recht, hätte dabei sein können.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Major Viper
                            Ich muß gestehen,daß ich der Ansicht bin,daß George Warren Bush sicher nicht vollstaendig seine zweite Amtsperiode durchhalten wird.
                            Vielleicht springt dann ja sein erster Vizepraesident, George Walker Bush, fuer ihn ein - keiner wuerde es merken, das ist wie bei Saddam und seinen Doppelgaengern.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                            • #15
                              Bush's bisheriges Leben spricht für sich

                              Ich denke Bush wird seine 2te Amtszeit überstehen. Für eine Enthebung bräuchte es schon sehr schlimme Zwischenfällle und er hat während der ersten Amtszeit schon dafür gesorgt das man einiges von Ihm gewöhnt ist. Präsentation von falschen Fakten, Angriffskriege, er lügt das Volk an...

                              Er wird sich wie in seinem bisherigen Leben irgendwie durchmogeln. Ich gehe davon aus, dass er im Zuge des "Anti-Terrorkampfes", noch ein weiteres Land angreifen wird (wahrscheinlich IRAN).

                              Seine Amtszeit wird er im Stillen beenden und danach schnell vergessen werden, weil hoffentlich Hilary Clinton antreten wird. Die hat mehr Charisma als Bush junior und der Senior zusammen.

                              Also Augen zu und durch!
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X