Ein Volk zeigt Gesicht! (Die "orangene" Revolution) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Volk zeigt Gesicht! (Die "orangene" Revolution)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich frage mich wer Juschtenko vergiftet hat. Wird da gar nicht ermittelt?

    Und der Verkehrsminister wurde erschossen. Allerdings von der Opposition.

    Das war nicht das erste mal:http://www.heute.t-online.de/ZDFheut...180847,00.html

    Da sieht man doch auf welche Weise der Kreml versucht Demokratie zu verhindern. Es hat sich seit der UDSSR nicht viel geändert.

    Kommentar


      #17
      Da sieht man doch auf welche Weise der Kreml versucht Demokratie zu verhindern. Es hat sich seit der UDSSR nicht viel geändert.
      Viel geändert hat sich wirklich nicht.
      Höchstens dass es den Eliten noch besser und dem einfachen Volk noch schlechter geht als damals .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Nur, dass dem Volk jetzt keine Hungerskatastrophen mehr aufgezwungen werden

        Sorry, wueste Polemik , aber zur Ukraine habe ich nur wenige Assoziationen, und die stalinistische Hungerskatastrophe gehoert dazu.

        Den Eliten geht es besser, dem Volk schlechter als 1991, das stimmt. Immerhin hatten diese Leute aber wohl das erste Mal eine relativ freie und faire Wahl mit echten politischen Alternativen. Und dauerhaft ist das ist doch eine ganz gute Ausgangsbasis fuer Wachstum und Wohlstand.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #19
          Bleibt zu hoffen, dass es in diesem Lande nicht zur Zweiteilung kommt, wie auf den Wahlergebnistafeln.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #20
            Ich bin froh, dass letztlich doch die Demokratie gesiegt hat und dass alles weitestgehend friedlich verlaufen ist. Kein Mensch soll in unserer Zeit mehr unterdrückt werden.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky
              Ich bin froh, dass letztlich doch die Demokratie gesiegt hat und dass alles weitestgehend friedlich verlaufen ist. Kein Mensch soll in unserer Zeit mehr unterdrückt werden.
              Bei ersterem stimme ich dir zu, aber bei letzterem

              Was hat das mit "unserer Zeit" zu tun ??? War Unterdrückung zu anderen Zeiten also völlig in Ordnung ???

              Kommentar


                #22
                Zitat von MRM
                Was hat das mit "unserer Zeit" zu tun ??? War Unterdrückung zu anderen Zeiten also völlig in Ordnung ???
                Nein, zu keiner Zeit. Aber auch nicht in unserer - deswegen kann man Spocky bei "Kein Mensch soll in unserer Zeit mehr unterdrückt werden." auch uneingeschraenkt zustimmen. Und das "in unserer Zeit" koennte nach meinem Verstaendnis unsere Verantwortung dafuer betonen.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #23
                  Es geht einfach darum, dass wir in unserer Zeit auch die Verantwortung tragen. Schcon alleine stimme ich Spocky da vollends zu.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky
                    Kein Mensch soll in unserer Zeit mehr unterdrückt werden.
                    Dann steht uns aber noch ein langer Kampf bevor. Auch in der Ukraine gab schliesslich die Wahl zwischen zwei Gruppen von Unterdrückern. Entweder Oligarchen, die sich am Westen orientieren und sich selbst brutal bereichern, oder Oligarchen, die sich an Russland orientieren und sich selbst brutal bereichern. Jetzt haben sich beide Gruppen von Oligarchen mal wieder geeignet (Juschtschenko war bereits mal Premierminister für diese Oligarchen). Ich finde es bewundernswert, dass man unter diesem Umständen trotzdem für eine demokratische Wahl kämpft. Nur stellt der Sieg von Juschtschenko noch lange keinen Sieg für die Demokratie da und schon gar keinen Sieg über Unterdrückung.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #25
                      Seit dieser orangen Revolution hat sich jetzt einiges getan in der Ukraine.
                      Janukotwitsch wurde jetzt als Regierungschef bestätigt, und will wieder normale Beziehungen zu Russland. Auch den geplanten NATO-Beitritt seines Landes will er aussetzen, weil ein Großteil der Bevölkerung dagegen ist. Gerade diese NATO-Sache war wohl eine reine Provokation gegen Russland, das hätte Kriegsverbrecher Bush wohl sehr gefreut, wenn er vor der Haustür Russlands seine Truppen und Waffen in Stellung bringen kann.
                      So finde ich die Lösung ganz gut, da Janukowitsch auch zugesichert hat, nicht total in die Arme Russlands zurückzulaufen, sondern auch weiterhin westlich bleiben will, aber dennoch normale Beziehungen zu Russland zu pflegen.
                      Und die eine Lady, deren Namen ich mir nicht merken kann, welche 2004 noch an Juschtschenkos Seite gekämpft hat, finde ich sowieso als Witzfigur schlechthin, wollte glatt die Parlamentswahlen wiederholen lassen, weil sie nicht in die Regierung kam.

                      Was denkt ihr, wie wird sich die Ukraine in Zukunft entwickeln.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola
                        Auch den geplanten NATO-Beitritt seines Landes will er aussetzen, weil ein Großteil der Bevölkerung dagegen ist. Gerade diese NATO-Sache war wohl eine reine Provokation gegen Russland, das hätte Kriegsverbrecher Bush wohl sehr gefreut, wenn er vor der Haustür Russlands seine Truppen und Waffen in Stellung bringen kann.
                        Naja, das ist vielleicht ein wenig überzogen. Mit einem möglichen Beitritt zur NATO wäre ja nicht automatisch oder gar zwingend die Stationierung US-amerkikanischer Truppen oder Waffen verbunden gewesen.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Naja, das ist vielleicht ein wenig überzogen. Mit einem möglichen Beitritt zur NATO wäre ja nicht automatisch oder gar zwingend die Stationierung US-amerkikanischer Truppen oder Waffen verbunden gewesen.
                          Gut, vielleicht war mein Beitrag diesbezüglich etwas übertrieben, aber es stimmt schon dass dies eine große Provokation gegenüber Russland wäre, welche die Beziehungen zwischen Kreml und Weißen Haus sicher nicht verbessert hätte.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Mit Sicherheit. Rußland ist selbstbewußt genug sich zu beschweren, wenn das ehemals feindliche Bündnis vor der eigenen Haustür steht, das stimmt schon. Außerdem sieht sich Rußland ja nach wie vor als die dominierende Kraft in dieser Gegend. Das dürfte auch noch recht interessant für die Entwicklung der Ukraine sein, denn große Teile der Bevölkerung neigen in Richtung Westen, die anderen in Richtung Rußland...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Früher oder später, aber Russland kommt zu seinem Zerfall als das letzte multinationale Imperium. Davon soll man ausgehen und dazu bereit sein, dass Moskau seine Kraft und damit Einflusse auf Ukraine verlieren wird. Und früher oder später, Ukraine tritt NATO ein, obgleich dann NATO ganz andere Weltaufgaben haben wird.

                              Kommentar


                                #30
                                So, ich hole nun wieder diesen Thread raus. Die Ukraine hat ja neuerlich gewählt, diesesmal wurde Janukowitsch wirklich der Präsident.
                                Seine Rivalen, Juschtschenko (der bei dieser Präsidentenwahl völlig abmontiert wurde) und Timoschenko (die sich als sehr schlechte Verliererin zeigte) sind längst zerstritten, ihre Reden von Demokratie europäischen Standarts waren reichlich übertrieben, im Lande gab es eigentlich überhaupt keine Entwicklung.
                                Jetzt ist eben wieder Janukowitsch am Zug, der sicherlich moskautreu ist, aber auch gute Beziehungen zum Westen sucht.

                                Was meint ihr, wie wird sich dieses Land entwickeln?

                                Habe vorhin diesen Artikel gefunden, der zeigt ja, dass momentan Timoschenko nicht darauf achtet, was das beste für die Ukraine ist, sondern nur was das beste für sie ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X