Prominente an Kanzler Schröder (Armut & Spenden) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prominente an Kanzler Schröder (Armut & Spenden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bill Gates ist ein schlechtes Beispiel, denn der Mann ist wirklich sehr engagiert. Den als Negativbeispiel anzuführen - das hat er absolut nicht verdient.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Troublegum
      Bill Gates ist ein schlechtes Beispiel, denn der Mann ist wirklich sehr engagiert. Den als Negativbeispiel anzuführen - das hat er absolut nicht verdient.
      Das sehe ich auch so. Lieber einen Menschen der, wenn auch mit Eigeninteresse, 1 Milliarde spendet, als solche Leute wie die hier erwähnten die am Ende nur ihre Publicity aufschönern wollen mit dieser unverschämten Anzeige.

      1 Milliarde sind verdammt viel Geld und mir ist es egal, ob das nur aus der Portokasse von Gates kommt. Hauptsache, es ist da für sinnvolle Zwecke. Und die Bildung zu fördern kann nicht unsinnig sein.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Ausserdem hat der Mann ja auch mal fallen lassen, dass er seinen Kindern "nur" 10 Millionen US Dollar vermachen will. Der Rest der 46 Milliarden sollen an karitative Einrichtigungen gehen.
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Troublegum
          Ausserdem hat der Mann ja auch mal fallen lassen, dass er seinen Kindern "nur" 10 Millionen US Dollar vermachen will. Der Rest der 46 Milliarden sollen an karitative Einrichtigungen gehen.
          Also nach meinen Informationen hat Gates doppelt soviel Geld. Und irgendwie glaube ich nicht an richtig gute Absichten von ihm. Ich vermute auch PR dahinter.

          Auf der eine Seite ein rücksichtloses Unternehmen das alle Konkurenten ausschaltet, um sein Monopol zu auszubauen, unter der Anleitung Gates. Auch soll er zu seinen Mitarbeitern sehr hart sein, die fast schon unmenschlich lange arbeiten müssen.

          Das klingt nach Doppelmoral......

          Kommentar


            #20
            @ Skymarshall

            Das mag stimmen und wie ich auch schon erwähnte, ist Bill Gates sicherlich nicht der redliche Helfer von nebenan. Aber lieber 1 Milliarde Dollar als verbale/schriftliche Lippenbekenntnisse von Promis, die so offensichtlich Aufmerksamkeit suchen, ohne tatsächlich was zu geben.

            Ich stimme dir aber ansonsten zu, was das Thema Doppelmoral angeht!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Prominente die wirklich etwas tun, auch ohne das groß öffentlich zu machen, gibt es ja.

              Z.B Wolfgang Niedecken oder Sting. Oder "Ärzte ohne Grenzen" - Maria Furtwängler.

              Auch die verstorbene Prinzessin Di hat sich unermüdlich gegen Landminen eingesetzt.

              Bei solchen Leuten merkt man das es aus dem Herzen kommt!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Also nach meinen Informationen hat Gates doppelt soviel Geld.
                Um die 46 Milliarden hat er, wenn man in US Dollarn zählt (wenn man in Euros zählt ist es noch weniger)
                100 Milliarden hat kein Mensch der Welt ("Bill Gates 1 Milliarde Dollar(von 100)").



                Zitat von Skymarshall
                Und irgendwie glaube ich nicht an richtig gute Absichten von ihm. Ich vermute auch PR dahinter.

                Auf der eine Seite ein rücksichtloses Unternehmen das alle Konkurenten ausschaltet, um sein Monopol zu auszubauen, unter der Anleitung Gates. Auch soll er zu seinen Mitarbeitern sehr hart sein, die fast schon unmenschlich lange arbeiten müssen.

                Das klingt nach Doppelmoral......
                "glaube", "vermute", "klingt nach ..".

                Bill Gates spendet jedes Jahr rund 1,5 Milliarden Dollar an gemeinnützige Organisationen. In seinem ganzen Leben hat er schon rund 30 Milliarden gespendet.
                Selbstdarstellung durch Spenden kann man dem Mann nun wirklich nicht vorwerfen. Wird ja auch nicht allzu groß an die Glocke gehängt, wenn er mal wieder was spendet.


                Ich will mal sehen, wer von uns mal mehr als nen Tausender spenden würde, wenn man das Konto voller Geld hat.
                Zuletzt geändert von Troublegum; 26.12.2004, 19:52.
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                  #23
                  Ok, ich habe nochmal nachgeforscht:Bill Gates

                  Hatte wohl noch die Umrechnung in DM im Kopf als das mal im Stern damals geschrieben wurde.

                  Aber was soll man auch mit soviel Geld?

                  Also wenn der jedes Jahr 1,5 Milliarden spendet und fast 50 Milliarden hat, dann kann man auch behaupten das es die Zinsen sind. Dann hat nichtmal was abgegeben in dem Sinne.

                  Vielleicht habe ich ja auch wirklich ein falsches Bild von ihm.

                  Ich will mal sehen, wer von uns mal mehr als nen Tausender spenden würde, wenn man das Konto voller Geld hat.
                  Würde ich sofort machen. Bei soviel Geld. ........

                  Kommentar


                    #24
                    Egal aus welchem Motiv, es IST eine Zahl und an die muss erstmal jemand herankommen.

                    1,5 von 50 sind 3%.

                    Wer von uns spendet bei einem Jahreseinkommen von zB 20.000 Euro 600 Euro für wohltätige Zwecke? oder bei 30.000 Euro 900 usw... Und dazu sollte wohl nicht mal die Kirchensteuer zählen, also wirklich nur freiwillig und absichtlich gespendetes.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich spende keine 600€ im Jahr.
                      Ich muss erst mal schauen das ich mit meinem Gehalt selber über die Runden komme und es mir selber etwas gut gehen lasse.
                      Es gibt doch keinen der soviel Geld spendet das er selbst am Existenzminimum lebt. Ich will auch was vom Leben haben.
                      Ich kaufe mir CDs, Eintrittskarten und bastel an meinem Auto rum ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

                      Aber viele Menschen engagieren sich für gemeinnützige Zwecke. So wie ich. Jeder soll das geben was er hat. Die einen haben Geld, die anderen Zeit undleider haben viele auch nichts. Und man sollte auch nicht von jedem verlangen das er was spendet.
                      Jeder ist sich selbst der Nächste. Noch nie hat dieser Spruch so gut gepasst wie heutzutage.

                      Und so einen Aufruf von diesen Möchtegern-Promis (ausser Schiffer sind es doch Möchtegerne) vertsehe ich auch nicht. Schröder soll erst mal gucken das es Deutschland und seinen Bürgern besser geht. Danach der Rest.
                      Heutzutage muss man so egoistisch denken, auch wenn es sich hart anhört.
                      Diese Leute merken doch gar nicht wie schlecht es Deutschland geht.
                      Die Jugend verdummt, die alten verarmnen und den Familien ohne Einkommmen wird immer mehr genommen. Nur das ist inzwischen so alltäglich das da keinerlei reaktion mehr kommt.
                      Wenn man aber Kinder aus Afrika in der Glotze sieht die am verhungern sind ist das Mitleid groß.
                      Nur ein finanziell starkes Land kann ärmeren Ländern helfen. Und das ist Deutschland nicht.

                      Und warum sollte ich an Länder spenden die das Geld nur nutzen um den Nachbarn anzugreifen?


                      1,5 von 50 hört sich nicht nach viel an, aber wie gesagt, wer spendet schon 3% von seinem Einkomen? Ebenso Michael Schumacher. Er verdient pro Jahr ca. 75 Millionen Euro und davon spendet er jährlich etwa 3-4 Millionen.
                      Gut, er bezahlt seine Steuern nicht in Good old Germany und viele schimpfen über ihn, aber wer würde nicht gerne anstelle von 30 Millionen (die er nach Abzug aller Steuern in Deutschland noch hätte) die 75 auf der haben Seite gutschreiben?
                      Normalerweise heißt es ja Geld verdirbt den Character. Beid iesen beiden Herren nicht.
                      Die meisten von uns würden warscheinlich nicht viel geben auch wenn das Konto propenvoll ist. Egal was man vorher behauptet.

                      Oder hat schonmal einer was davon gehört das Dieter Bohlen etwas gespendet hat? Herr Bohlen der Schui als miesen Steuerflüchling beschimpft?

                      Ich mache keinem einen Vorwurf wenn er sich nicht in irgendeiner Art und Weise engagiert. Das bleibt jedem selbst überlassen. Und ich verstehe es auch wenn man lieber selber ein gut behütetes Leben führt als anderten zu helfen die weniger haben.
                      Nur wenn man das Maul aufreißt und meckert und jammert und nichts tut, das verstehe und akzeptiere ich nicht.
                      Zuletzt geändert von Tom Parker; 26.12.2004, 23:29.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sternengucker
                        Egal aus welchem Motiv, es IST eine Zahl und an die muss erstmal jemand herankommen.

                        1,5 von 50 sind 3%.

                        Wer von uns spendet bei einem Jahreseinkommen von zB 20.000 Euro 600 Euro für wohltätige Zwecke? oder bei 30.000 Euro 900 usw... Und dazu sollte wohl nicht mal die Kirchensteuer zählen, also wirklich nur freiwillig und absichtlich gespendetes.
                        Trotzdem ist es bei so hohen Beträgen etwas anderes. Auch wenn 3 % viel erscheinen.

                        Und wer weiß was der an Zinsen dafür bekommt.......

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, letztlich wird es Gates Lebensstandard nicht senken, wenn er 3% seines Vermögens spendet, aber ich denke da eher wie Sterni: man sollte da doch etwas wohl wohlwollender sein und anerkennen , dass er 3 % spendet ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Dieser Brief hat schon einen Sinn: er weisst daraufhin, dass bei allen PR-Aktionen von Leute wie Gates die Armut weiter steigt, diese also höchstens ein Tropfen auf einem sehr heissen Stein sind. Und er weisst daraufhin, dass die Industriestaaten und auch die Bundesregierung - die natürlich in den Koalitionsverträgen das Gegenteil angekündigt hat - nichts machen um die Armut zu reduzieren. Im Gegensatz zu Skymarshall bin ich sehr wohl der Meinung, dass es möglich ist festzustellen, ob die Armut zunimmt oder abnimmt. Und alles weisst darauf hin, dass die Armut in den letzten Jahrzehnten sowohl absolut, als auch relativ steigt, während gleichzeitig der vorhandene Reichtum schneller steigt, als die Bevölkerung wächst.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #29
                              Was Gates angeht, so macht der IIRC noch viel mehr als nur zu spenden. Er und seine Frau haben auch eine Stiftung gegründet, die sich auf globaler Ebene um besser Bildung und Gesundheitsversorgung kümmert. Über 27 Milliarden $ stehen dieser Stiftung zur Verfügung...

                              Auch hört man von Gates eigentlich nie, dass er sich mit seinen Spenden profiliert. Er ist ja eher ein bescheidener Mensch und tritt nicht so häufig in der Öffentlichkeit auf. Außerdem was soll ihm das schon bringen mit dem Geld auf PR zu gehen? Die wenigstens werden deshalb mehr Microsoftprodukte kaufen...

                              Ich denke er ist schon einer der wenige, der das wirklich ernst meint. Natürlich ist klar, dass es für einfacher ist etwas zu tun, da er soviel Geld zur Verfügung hat, aber da wohl die wenigsten von uns überhaupt regelmäßig spenden, sollte man lieber nicht zu schnell ein Urteil über ihn fällen.

                              Und im Gegensatz zu den meisten anderen Prominenten (wie die zuerst erwähnten) tut er ja auch wirklich was und setzt sich aktiv für Arme, usw. ein. Das ist noch mal eine andere Dimension, als nur einfach Geld zu geben.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kapier diese genzen reichen säcke eh ned.

                                was wollen die mit der kohle?
                                Angucken?
                                Das können die doch nie ausgeben! Das horten sie und sammeln es wie Dagobert Duck.. und dann?

                                Geld, so ein schwachsinn!

                                Es sollte ausreichend sein, um zu essen zu kaufen, ne feine wohnung zu haben, n auto und genug anzuziehen (Keine pelze oder son schund)

                                Mehr braucht man doch nicht!

                                Wenn Bill Gates seine Kohle wirklich in der höhe spendet isses n echt vorbildlicher mann.

                                Andere promies, die gehen mir mit ihren gehabe gewaltig auf die beven.
                                Protzige autos, protzige klamotten, diamanten gold und schnullifax ohne ende.
                                Und dann, wenn es ums steuern zahlen geht den schanz einziehen und das land verlassen.

                                meine fresse, dann hat Michael schuhmacher eben nurnoch Dreißig MILLIONEN!!! Euro.. Ob er 10 Millionen, 100 millionen, eine milliarde hat..
                                was will er mit dieser tierisch unnötigen menge geld!
                                Verbrennen, wenn ihm kalt is??

                                Nie im leben will ich eine millionen haben, nichtmal ne halbe!
                                Und nie im leben werde ich die prommies verstehen, die jammern, weil sie von ihren millionen von euros mal die hälfte abtreten müssen.

                                Ich jammer, wenn ich mit der miete n monat im rückstand bin, oder wenn ich mal n tach nix zu essen habe.
                                das ist n grund.

                                aber zu jammern, weil man nach steurzahlungen "nurnoch" DREIßIG MILLIONEN EURO hat ist EKELHAFT!!!!!!!


                                ich wünsche mir mal, einen dieser ekligen prommies sagen zu können, wie sehr ich sie für ihre gier und ihrem geiz verachte..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X