Landtagswahlen und Politik in NRW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen und Politik in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Aus gegebenen Anlass grabe ich den Thread mal aus.

    Äußerungen zu Rumänien - Künast nennt Rüttgers ''Rassisten'' - Politik - sueddeutsche.de

    Genau, Herr Rüttgers! Anstatt das Unternehmen für miese Beschäftigungs- und Standortpolitik zu kritisieren, proleten wir lieber mal ein bischen herum, dass die in Rumänien ja zu faul und zu dumm seien, um Handys zu bauen.

    Volle Zustimmung an Künast!
    Rüttgers blinkt nochmal rechts um die NPD-Stimmen abzusahnen.
    Eigentlich unfassbar, dass ein Ministerpraesident sowas von sich gibt.

    Kommentar


      #17
      Typisch Rüttgers, eben.

      Erstens frage ich mich ernsthaft, warum er sich Sorgen um Nokia macht. Wenn Nokia nach Rumänien geht und dort nur Schrott baut - was kümmert das ihn?
      Sein Problem ist, dass Nokia das Werk in Bochum dichtgemacht hat - völlig unabhängig davon, was in Rumänien passiert oder nicht passiert. Also, selbst, wenn Rüttgers Recht haben sollte (was man bei derartigen Generalisierungen wohl getrost ausschließen darf), sein substanzloses Geschwafel geht völlig am Thema vorbei.

      Zweitens habe ich sogar in einer gewissen Art und Weise Verständnis für Rüttgers.
      Siemens/BenQ, Nokia, die sich anbahnende Opel-Farce: Jedesmal, wenn Rüttgers vollmundig irgend etwas zur "Chefsache" erklärt, endet es in einem völligen Desaster.
      Sein Gelaber ist nicht nur billig fremdenfeindlich - es resultiert einfach aus dem verzweifelten Versuch, von einer bestürzend hilflosen Inkompetenz in den Sachfragen abzulenken.
      Was soll der Ärmste denn sonst tun?

      Drittens schließlich greift Rüttgers die falschen an. Nicht faule und ungebildete Arbeiter in Rumanien sind der Grund, warum das Werk in Bochum geschlossen wurde.
      Sondern: Wenn Ackermann 25 Prozent Eigenkapitalrendite ausruft, dann muss das ja auch real erwirtschatet werden (neben Spekulationsblasen, die das Ergebnis durch Scheingewinne pimpem, aber das führt vom Topic weg).
      Folge: Die Realwirtschaft schließt Werke, die nur 15 Prozent Rendite erzielen. So einfach ist das.

      Darin liegt die Misere, und nicht an rumänischen Arbeitern. Aber das verschweigt er natürlich.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Es geht doch bei diesen Veranstaltungen in erster Linie darum, das Stammpublikum zu bedienen. Zumindest, was die großen Parteien anbetrifft (auch wenn man bei der einen "großen" das vielleicht gar nicht mehr sagen kann), sind die "unentschlossenen" auf solchen Veranstaltungen eher selten zu finden. Und das Stammpublikum der CDU will solches Zeug halt hören. Also insofern hat er alles "richtig" gemacht. Dass es dann auch wieder einen Skandal gibt, ist ja auch nichts neues. Trotzdem kann man sich nur an den Kopf fassen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Noch mehr Wahlkampf a la CDU:

          NRW: Videoüberwachung - Rüttgers-Vertrauter steuerte Beobachtung der SPD - Bundestagswahl 2009 - sueddeutsche.de

          Kommentar


            #20
            Linke in Nordrhein-Westfalen - ''Diese Quartalsirren'' - Politik - sueddeutsche.de

            Das linke Lager ist offenbar nicht in der Lage, auch nur ein einziges Mal eine gemeinsame regierungsfähige Front aufzustellen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Linke in Nordrhein-Westfalen - ''Diese Quartalsirren'' - Politik - sueddeutsche.de

              Das linke Lager ist offenbar nicht in der Lage, auch nur ein einziges Mal eine gemeinsame regierungsfähige Front aufzustellen...
              Wär doch auch ein Oxymoron

              Spaß beiseite, der Linksdrall in der Gesellschaft ist gerade wirkungslos verpufft, war es doch eigentlich nur eine Wählerwandetung von SPD (den gemäßigten Vorzeigelinken in der Sinnkrise) zur LINKS-Partein (den aus Resten von PDS und SPD-Altlasten zusammengeschusterten nicht so vorzeigbaren Linken, deren Sinnkrise sich immer dann einstellt, wenn sie mal regieren müssen - siehe rot-rot in Berlin). Es hat auch heutzutage keinen Sinn mehr, Politik in "links" und "rechts" unter Berücksichtigung der "klassisch linken" und "klassisch rechten" Mittel und Ziele einzuteilen - stattdessen würde sich langsam mal die Einteilung in "total korrupt" und "nicht ganz so korrupt" anbieten. "Sauber" steht ja bei keiner in Land- oder Bundestag vertretenen Partei auf dem Zettel
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Käuflichkeit im wahrsten Sinne des Wortes:

                NRW: Rüttgers und die Sponsoren-Affäre - Die Ware Nähe - Politik - sueddeutsche.de

                Kommentar


                  #23
                  Koalitionsplanspiele
                  Grünen-Chef schließt Jamaika in NRW aus

                  Vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Mai verliert die CDU an Zustimmung - und die Opposition plant schon mögliche Bündnisse. Grünen-Chef Özdemir schließt eine Jamaika-Koalition mit der FDP aber aus. Kollegin Bärbel Höhn glaubt fest an einen Machtwechsel in Düsseldorf.
                  Quelle: Koalitionsplanspiele: Grünen-Chef schließt Jamaika in NRW aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Linke in Nordrhein-Westfalen - ''Diese Quartalsirren'' - Politik - sueddeutsche.de

                    Das linke Lager ist offenbar nicht in der Lage, auch nur ein einziges Mal eine gemeinsame regierungsfähige Front aufzustellen...

                    Zum Glück nicht! Dann hätten wir wieder Verhältnisse die mal wo waren! Also echt was geht in Euren Köpfen vor? Ich hoffe das endlich wieder ein Rechts Koservatives Bündnis in ganz Europa einkehrt, damit endlich eine völlig andere Politik gemacht wird.

                    Ach nochwas, Polemik gehört zur Meinungsbildung!

                    Kommentar


                      #25
                      Faschisten auf dem Vormarsch....? Bloß nicht - dann doch lieber ''Rent a Rüttgers'' und seine Tigerenten - Koalition - oder aber ganz was Neues ''Altes'' Jamaica - Koalition ohne Gelbfieber !

                      Wer ''Kraft'' hat , sollte auch siegen können und liebe Westfalen und Rheinies - die Politik ändert sich doch so leicht wenn man an die Wahlurnen geht - habt den durchgeknallten Westerwelle vor Augen und geht geschlossen ins Wahllokal - so geht's........
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #26
                        Wahl in NRW - ''Harte Einsparungen'' - Politik - sueddeutsche.de

                        Nach der vermeintlichen Absage an die Grünen letzte Woche scheint der Jürgen nun die sinkende Tigerente verlassen zu wollen. Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Gibt es noch jemanden, der ernsthaft an Schwarz-Grün in NRW zweifelt?

                        Passend hierzu auch:
                        SZ: Milliardenverlust durch Personalmangel in Finanzverwaltung | tagesschau.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Gibt es noch jemanden, der ernsthaft an Schwarz-Grün in NRW zweifelt?
                          Warum denn nicht Rot-Grün ? Ist das schon ausgeschlossen ? Ich denke, dass die SPD bei der Wahl wieder starken Zuwachs bekommt, aber ich weiss nicht wie die ganzen Wahlprognosen dazu stehen.
                          Man wird das Ergebnis erst nach der Wahl kenne, also warten.

                          Kommentar


                            #28
                            @ SF Junky.

                            Ich bin mir zu 90% sicher, dass es auf Schwarz-Grün hinauslaufen wird.
                            Das ist für mich persönlich zwar sehr unbefriedigend, aber wird wohl die einzig "vernünftige" Koalition sein.

                            Ich vermute sowieso, dass sich Schwarz-Grün als eine mittelfristige Machtkonstellation auch auf Bundesebene durchsetzen wird, solange es der SPD nicht gelingt, das verlorene Grundvertrauen der mittleren und unteren Bevölkerungsschichten zurückzugewinnen.
                            Denn seit quasi 6 Jahren wird die SPD ja von einigen Millionen ehemaligen Stammwählern nicht mehr gewählt - deren Stimmen versackern aber als Nicht-Stimme im Nichtwählersumpf und gehen ja nicht etwa zur CDU rüber.
                            Zuletzt geändert von Seether; 04.04.2010, 01:10.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Warum denn nicht Rot-Grün ? Ist das schon ausgeschlossen ? Ich denke, dass die SPD bei der Wahl wieder starken Zuwachs bekommt, aber ich weiss nicht wie die ganzen Wahlprognosen dazu stehen.
                              Ja, merkt man, dass du das nicht weißt.

                              Sonntagsfrage – Nordrhein-Westfalen (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

                              Die SPD muss erst mal zuschauen, dass sie weniger Miese macht als die CDU. Da wird nix mit Rot-Grün und alle Beteiligten sollten das auch jetzt langsam endlich mal gecheckt haben.

                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              @ SF Junky.

                              Ich bin mir zu 90% sicher, dass es auf Schwarz-Grün hinauslaufen wird.
                              Das ist für mich persönlich zwar sehr unbefriedigend, aber wird wohl die einzig "vernünftige" Koalition sein.
                              Rot-Grün-Rot?

                              Ach halt, ich vergaß... ist ja der sozialistische Overkill...


                              Ich vermute sowieso, dass sich Schwarz-Grün als eine mittelfristige Machtkonstellation auch auf Bundesebene durchsetzen wird,[...]
                              Ja, das fürchte ich auch.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                                Rot-Grün-Rot?

                                Ach halt, ich vergaß... ist ja der sozialistische Overkill...

                                Ja, das fürchte ich auch.
                                Dass Problem bei "ganz rot" ist, dass wahrscheinlich 90% der Bundesdeutschen 80% der Standpunkte von "ganz rot" voll unterschreiben würden, wenn sie nicht wüssten, dass sie eben von "ganz rot" kommen.

                                Nuja. Aber nützt alles nix. Ohne Mobilisierung der ehemaligen SPD- und jetzigen Nichtwähler (wieviele Millionen sind eigtl von der SPD ins Nichtwählerlager gewechselt und haben dadurch erst Schwarz+X ermöglicht, auch in Zukunft?) werden wir nie mehr eine rein Linke Regierung sehen.

                                Wobei ich mit "niemals" eben die nächsten ca 16 Jahre mindestens meine.
                                Ich stelle mich nach dieser Regierung Schwarz-Gelb auf 8 Jahre Schwarz-Grün ein, vielleicht auch 12. Sowohl im Bund wie in NRW.

                                Was solls. Ich hab keine Ahnung von Politik. Wahrscheinlich red ich Stuss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X