Die USA und ihre Doppelmoral - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die USA und ihre Doppelmoral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doppelmoral beim "Kampf gegen das Böse"

    Habe ich da was übersehen, oder hat sich noch keiner zu den geheimen CIA-Flügen geäußert?

    Bei diesem Thema zeigt sich wieder einmal, wie doppelmoralisch die Administration der USA vorgeht.
    Da werden mal schnell ein paar Leute zum Foltern in irgendwelche dafür "geeignete" Länder geflogen und alles schauen zu.

    Das Interview mit Rice gestern in den Tagesthemen fand ich so bezeichnend. Eine selbstgefällige Außenministererin rechtfertigt eine gesetzeswidrige Vorgehensweise und lässt sämtliche Fragen zur Moral im Sande verlaufen. Widerlich!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      das was die regierung der vereinigten staaten betreibt ist absolut widerlich, auf der einen seite halten die staaten sich für den grossen wächter der weltmoral auf der anderen seite wird opportunismus betrieben, dass man nur noch den kopf schütteln kann, weil ja wirklich alle wertmaßstäbe über den haufen geworfen werden.

      eine freund von mir hat mir das mal so erklärt:
      der präsident kommt aus texas und von da kommen die cowboys.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Japp. Typisch. Frau Rice sagte ja, dass ihre Definition von Folter nicht genau gleich wäre mit der Def. der Genfer Konvention. Und damit wäre es ja keine Folter!!!
        Die scheren sich einen Dreck um die Welt. Richtlinien von ihnen für die Welt, an die sie sich selbst nicht halten!
        Der Auftritt von Rice war das Allerletzte!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zocktan
          eine freund von mir hat mir das mal so erklärt:
          der präsident kommt aus texas und von da kommen die cowboys.
          Heisst das nicht eigentlich (in Full Metal Jacket) so? - Aus Texas kommen nur Ochsen und Schwule... und schwul ist Bush wohl kaum.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            weil es so schön zum thema passt:

            Wer altersmilde Dankesworte erwartet hatte, wurde von einem Donnerschlag überrascht: Der diesjährige Literaturnobelpreisträger Harold Pinter nutzte seine heute veröffentlichte Rede für eine massive Amerika-Kritik. Fazit: Die USA sind "brutal, verächtlich und skrupellos".
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #21
              Oh ja. Da wird von einer öffentlichen, momentan im Rampenlicht stehenden Person, einmal die Wahrheit ziemlich deutlich gesagt.
              Frage mich schon fast, ob die USA nicht in irgendeiner Form Druck auf ihn ausüben werden.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Also, die Ammis spinnen sowieso manchmal (immer)
                Die haben jemanden weil er einen Schwarz Weiss fernsehr mit ca. 2 Zoll geklaut hat den 33 Jahre ins gefängnis gesteckt, wo er mörder kommen und gehen sehen konnte.

                Kommentar


                  #23
                  Offensichtlich wussten doch mehr Regierungsleute etwas, als es nun zugeben wollen und wohl auch wesentlich früher. Ebenso soll es sich wohl auch um keine Namensverwechslung gehandelt haben, da Fragen gezielt zur Neu-Ulmer Szene gestellt wurden...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky
                    Offensichtlich wussten doch mehr Regierungsleute etwas, als es nun zugeben wollen und wohl auch wesentlich früher. Ebenso soll es sich wohl auch um keine Namensverwechslung gehandelt haben, da Fragen gezielt zur Neu-Ulmer Szene gestellt wurden...
                    Genau, ist sieht so aus, als wäre die deutsche Regierung viel stärker in diese Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen verwickelt. Bisher kann man die "Bemühungen" der deutschen Regierungen diesen Fall aufzuklären auch nur als bewusste Verschleierung und Vertuschung bezeichnen.

                    Eine solche Regierung hat damit jede Berechtigung verloren, von Menschenrechten zu sprechen. Man sollte diese Vorgänge in Erinnerung behalten, wenn der nächste Angriffskrieg wieder mit den Menschenrechten begründet wird.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #25
                      @ Max

                      Genau meine Meinung! Es gibt von meiner Seite nichts hin zu zu fügen.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von max
                        Genau, ist sieht so aus, als wäre die deutsche Regierung viel stärker in diese Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen verwickelt. Bisher kann man die "Bemühungen" der deutschen Regierungen diesen Fall aufzuklären auch nur als bewusste Verschleierung und Vertuschung bezeichnen.

                        Eine solche Regierung hat damit jede Berechtigung verloren, von Menschenrechten zu sprechen. Man sollte diese Vorgänge in Erinnerung behalten, wenn der nächste Angriffskrieg wieder mit den Menschenrechten begründet wird.
                        Man müßte hierbei mal fragen ob sie sich auch aktiv daran beteiligen oder im stillschweigen sowas dulden.

                        Letzteres macht es natürlich nicht besser aber ist etwas anderes.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshall
                          Man müßte hierbei mal fragen ob sie sich auch aktiv daran beteiligen oder im stillschweigen sowas dulden.

                          Letzteres macht es natürlich nicht besser aber ist etwas anderes.
                          Schäuble und Steinmeiner mussten heute zugeben, dass deutsche Beamte Gefangene in Folterknästen in Guantanamo und Syrien verhört haben (Quelle: Tagesschau). Also aktiv an diesen Verbrechen beteiligt waren und von der Folterungen für ihre Verhöre profitiert haben.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #28
                            Hat Schäuble auch schon vorher davon gewusst, oder musste er von seinem Amt her lediglich mit dabei sein bei dem Eingeständnis?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spocky
                              Hat Schäuble auch schon vorher davon gewusst, oder musste er von seinem Amt her lediglich mit dabei sein bei dem Eingeständnis?
                              Das Eingeständnis von Schäuble bezieht sich natürlich darauf, dass Beamte, für die er jetzt verantwortlich ist, Gefangene verhört haben, die gefoltert wurden. Die also im Endeffekt sich an der Folter beteiligt haben.

                              Aufklärung kam bisher ja nicht und Konsequenzen wurden auch keine gezogen. Wenn man mal davon absieht, dass schon wieder Leute (u.a. eben Schäuble) darüber laut nachdenken, ob Folter legalisiert werden soll oder ob man legalisieren soll, dass andere an der Stelle deutscher Beamten foltern. Eben so, wie es Bush auch macht: Gefangene werden z.B. an Syrien oder Ägypten übergeben, dort gefoltert und nach der Foltern kommen dann US-Beamte und verhören den Gefolterten.

                              Man sollte so etwa im Hinterkopf haben, wenn solche Leute wieder einmal Kriege mit Menschenrechten begründen wollen, während sie selbst die Menschenrechte als Hindernis sehen.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #30
                                Heute kam im Radio (Antenne Bayern) ein Bericht, nach dem Deutsche BEamte mit Wissen um die Foltermethoden im Libanon extra Fragenkataloge an die Verhörer da unten geschickt haben, um so an gewünschte Informationen zu kommen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X