Die USA und ihre Doppelmoral - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die USA und ihre Doppelmoral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat Spocky
    Seine Fehler sind aber eindeutig nicht wegzuleugnen.
    ich vermute mal, dass das was dich hauptsächlich an kissinger stört die tatsache ist, dass er fan von greuther fürth ist.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #47
      @ Zocktan: Ich persönlich hab kein Problem mit den Greuthern. Ich würde mich sogar freuen, wenn die Aufsteigen würden, denn dann gäbs sogar mal ein Frankenderby in der Bundesliga

      Außerdem kann der Kissinger ja nichts dafür, wo er gebacken ... äh geboren worden ist
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        CIA-Wir bringen Sie hin!

        TUI könnte sich echt eine Scheibe an Effizienz von der CIA abschneiden, was das transportieren von Menschen von einem Ort zum anderen betrifft.

        Aus einer Presserklärung von AI-Deutschland (vom 05.04.06)

        Zitat von AI-Deutschland
        Laut ai-Bericht hat die CIA hat ein ausgeklügeltes System entwickelt, um Menschen an unbekannte Orte zu verschleppen. Einige Flüge führte die CIA beispielsweise mittels der Firma Premier Executive Transport durch - einer Firma, die nur auf dem Papier existiert. "Dieses Vorgehen hat einen einfachen Grund: Den USA ist klar, dass die Entführungen illegal sind", sagte Ferdinand Muggenthaler, US-Experte der deutschen ai-Sektion. "Verschleppung und geheime Haft leisten Folter und Misshandlung Vorschub. Die USA müssen endlich Identität, Aufenthaltsort und Haftumstände aller ihrer Gefangenen weltweit offen legen!"
        --Zum Bericht--

        Es ist schon perfide, wie die USA mit den freiheitlichen Grundrechten der Menschen umgeht.
        Aber ich höre es schon: "Der Zweck heiligt die Mittel!"
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #49
          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Es ist schon perfide, wie die USA mit den freiheitlichen Grundrechten der Menschen umgeht.
          Aber ich höre es schon: "Der Zweck heiligt die Mittel!"
          wohl eher: "die USA heiligt die mittel".


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #50
            Der ohnmächtigste Mann!

            2 mal hat Bush nun an einem Tag den Deutschen ein Interview "gewährt". Wohl mehr benötigt!

            Zitat von Spiegel Online
            Zwei Interviews hat Bush deutschen Medien gewährt; eine Reverenz an Angela Merkel, die Bush dringender braucht denn je. Denn alle anderen Buddies in West- und Mitteleuropa sind weg. Der Spanier Aznar ist schon vor zwei Jahren abgewählt worden, Blair liegt in den letzten Zügen, Berlusconi gab gerade seine letzte Operette. Also Angie. "Eine sehr starke Frau" sei diese Kanzlerin, sagt Bush höflich auf eine kryptische Frage nach deutscher Familienpolitik. Wenn Bush im Juli Europa und Mecklenburg-Vorpommern besucht, wird das bereits etwas von Abschiedstournee haben. Condoleezza Rice oder Hillary Clinton - wer weiß schon, welche starken Frauen nach ihm kommen und mit Angela Merkel durch die märkische Heide wandern werden. Vielleicht brennt dann wieder der Kamin. Heute blieb er kalt; transatlantische TV-Asche im Weißen Haus.
            --Zum Artikel

            Sehr lesenswerter Artikel!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              ...Apropos der Zweck heiligt die Mittel:






              Die Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung Die Presse.


              ...haben es einige schießwütige "Narren in Uniform" wieder mal geschafft ein neues My Lai zu „erschaffen“, oder ist das alles nur ein bedauerlicher Zwischenfall, ein unvermeidbarer Kolalateralschaden? Oder am Ende doch ein weiterer Demozid?

              Zumindest wird sich Haditha in die unrühmliche Reihe von Massakern einreihen dürfen, die Namen tragen wie Srebrenica, My Lai, Vukovar oder Biscari.

              Info My Lai

              Gruß Nightcrawler
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #52
                schlimme geschichte! ich bin gespannt was die untersuchungen ergeben, aber das was die artikel hergeben, weckt bei mir den verdacht, dass die militärische führung schlecht ist.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Zocktan
                  schlimme geschichte! ich bin gespannt was die untersuchungen ergeben, aber das was die artikel hergeben, weckt bei mir den verdacht, dass die militärische führung schlecht ist.
                  die untersuchungen...jaja...die verlaufen sich dann nach einiger zeit wohl wieder im sand...
                  da muss schon ein starker öffentlicher druck sein, dass da mal wirklich strickt durchgegriffen wird.


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    #54
                    Hab mir grad den Artikel über My Lai durchgelesen, ne schlimme Sache.
                    Ich kenne mich zwar im Vietnam-Krieg nicht übermäßig gut aus, aber was da so steht, waren die US-Streitkräfte mindestens genauso brutal wie zB die SS bei Lidice.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mr.Viola
                      Hab mir grad den Artikel über My Lai durchgelesen, ne schlimme Sache.
                      Ich kenne mich zwar im Vietnam-Krieg nicht übermäßig gut aus, aber was da so steht, waren die US-Streitkräfte mindestens genauso brutal wie zB die SS bei Lidice.
                      Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Massaker in My Lai eher aus dem psychischen Druck, dem die Soldaten im Krieg ausgesetzt waren, resultierte, also eher eine Kurzschlussreaktion war, während die Säuberung in Lidice ja ein durchgeplanter Racheakt war.

                      Verwundern tut mich dieser Zwischenfall nicht. Ist doch logisch, dass Jugendliche, die täglich um ihr Leben zittern müssen und womöglich schon enge Freunde verloren haben, irgendwann durchdrehen. Ich möchte da meine Hand für niemanden ins Feuer legen, nichtmal für mich selber. Das hat auch nichts mit schlechter militärischer Führung zu tun. Ich kann mich an keinen Krieg erinnern in dem nicht mindestens ein Massaker an Zivilisten verübt worden ist ("Säuberungen" aus ethnischen Gründen nicht mit eingeschlossen).
                      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Fellfrosch
                        Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Massaker in My Lai eher aus dem psychischen Druck, dem die Soldaten im Krieg ausgesetzt waren, resultierte, also eher eine Kurzschlussreaktion war, während die Säuberung in Lidice ja ein durchgeplanter Racheakt war.
                        Klar waren die Voraussetzungen für beide Massaker verschiedene. Ich kann es mir auch vorstellen, dass in My Lai eine Kurzschlussreaktion seitens der Amis war, aber man hätte doch nach kurzer Zeit merken müssen, dass dieses Dorf nicht in der Lage ist sich zu verteidigen, und spätestens hier ist man auf das allerunterste Nivau wie in Lidice herabgesunken, und es darf keine Ausreden geben zwecks psychologischen Druck.

                        Und die USA muss sich eingestehen, dass ihre Truppen im Namen der Demokratie und Freiheit genau so schlimme Verbrechen begangen haben, wie die SS oder andere NS-Verbände.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mr.Viola
                          Und die USA muss sich eingestehen, dass ihre Truppen im Namen der Demokratie und Freiheit genau so schlimme Verbrechen begangen haben, wie die SS oder andere NS-Verbände.
                          Qualitativ gab es sicher einige vergleichbare Vorfälle.
                          Quantitativ jedoch keinesfalls. Auch handelt es sich bei derartigen Kriegsverbrechen der US-Streitkräfte kaum um irgendwie groß geplante oder gar von oben erwünschte Taten.
                          Insgesamt halte ich einen Vergleich mit SS-Einheiten schon etwas übertrieben.
                          Aber wie Fellfrosch richtig sagt, solche Dinge sind noch in jedem Krieg passiert und wohl auch nie ganz zu verhindern.

                          Zitat von Zocktan
                          ich bin gespannt was die untersuchungen ergeben, aber das was die artikel hergeben, weckt bei mir den verdacht, dass die militärische führung schlecht ist.
                          Man wird die näheren Umstände untersuchen, bewerten und ggf. einige Marines dieser Einheit vor ein Kriegsgericht stellen.
                          Einige Verlieren ihren Job, andere ihre Freiheit.
                          Was mich aber interessiert: Woran hängst du die schlechte militärische Führung auf?

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke schon, dass solche Massaker von oben geduldet wurden, solange man es schafft die Viet-Congs zu stoppen.
                            Auch wenn es sicher keine Befehle gab, werden hohe Generäle oder Leute in der Regierung solche "Zwischenfälle" keineswegs bestraft haben, solange der Zweck erfüllt wird.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Quantitativ jedoch keinesfalls. Auch handelt es sich bei derartigen Kriegsverbrechen der US-Streitkräfte kaum um irgendwie groß geplante oder gar von oben erwünschte Taten.
                              Wer dafür sorgt, dass die Soldaten immer genug Pot auf Tasche hatten und zudem auch noch mit Chemie (Aufputschern wie Coffeedrinol und Amphetamine) versorgt sind, nimmt sehr wohl unvorhergesehene Aktionen in Kauf. Das liegt in der Natur von Experimenten.

                              Interessant in diesem Zusammenhang sei auch der hohe Anteil an Psychopharmaka im Irak. Schlafmittel und Antidepressiva werden da verteilt wie Süssigkeiten.

                              Ich versuche eine Quelle dazu zu finden, hatte mal was bei Amnesty International im Zusammenhang mit den Folterskandalen im Irak gelesen. Hoffe ich finde diese. Ansonsten verbürge ich mich für diese Nachricht.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Kriegsverbrechen der US-Streitkräfte kaum um irgendwie groß geplante oder gar von oben erwünschte Taten.
                                Die Häufung derartiger Verbrechen in Vietnam war ja auch vollkommen zufällig oder? Man, du verdrehst dir aber auch jedes Kriegsverbrechen so hin, dass es auch nichts mit den von dir befürworteten politischen Strategien zu tun hat - obwohl sie zwangsläufig aus diesen sich ergeben. Informier dich doch mal einfach um den Umfang der Toten Zivilisten, die durch die US-Militärs in Vietnam umgebracht wurden!


                                Das Massaker Haditha wurde von den US-Militärs sehr lange einfach vertuscht - es wurde sogar versucht die Aufständischen für die Toten verantwortlich zu machen.

                                Hier noch Artikel zu diesem Massaker in Haditha:
                                Eine verschleierte Bluttat
                                US-Soldaten haben im Irak 24 Menschen erschossen. Manche mit Kopfschüssen, andere mit Schüssen in Brust oder Rücken


                                Ein Massaker wie das in My Lai

                                US Marines to stand trial for massacre of Iraqi civilians in Haditha
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X