Die Kanzlerkandidatin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kanzlerkandidatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von matrix089
    1998 bis 2002 - Chance 1
    2002 bis 2005 - Chance 2



    War doch auch nur ein Spaß!
    2005 bis 2009 - noch mal ne 2. Chance

    Kommentar


      #32
      ja, die Aussage ist nicht eineindeutig...wahrscheinlich werd ich aber auch SPDS wählen, damit der Sturz nicht allzu schlimm wird...wir brauchen auch ne starke Opposition und im Moment (vorhin erst gelesen) hätte die CDU mit 47% sogar die absolute Mehrheit.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Ich wähle auch wieder SPD.

        Was anderes kommt mir nicht in die Tüte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von matrix089
          1998 bis 2002 - Chance 1
          2002 bis 2005 - Chance 2



          War doch auch nur ein Spaß!
          Dann eben die Dritte! DIE DRITTE!!!

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #35
            Weiß schon gar nich mehr was ich wählen sollte... is doch alles nix halbes und nix ganzes. Es wird Zeit für ne neue, leidenschaftliche Partei. Wir sollten eine neue gründen!
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #36
              Parteigründung

              Alles klar, dazu brauchen wir:
              • 10 Leute, von denen welche bereit sind, Schriftführer, Schatzmeister, Vorsitzender, ...
              • Ausserdem eine Satzung, die alles enthält, was sie nach gewissen Vorschriften enthalten muss, sowie ein Programm, dass auch aus mehr als 10 Sätzen, natürlich nichts verfassungsfeindliches, bestehen sollte
              • Gründungsversammlung mit anständiger Einladung & Tagesordnung
              • genügend Kohle


              PS: Aber zum Glück sind Parteispenden steuerlich absetzbar. Finanzielle Förderung gibt es nur, wenn bei Landtagswahlen 1,0 % oder bei Bundestags- oder Wahlen zum Europaparlament mindestens 0,5 % errungen werden. Erst dann gibts pro Stimme was und auch für Spenden und Mitgliedsbeiträge nochmal einen Zuschuss

              Zur Lektüre empfehle ich: Parteiengesetz

              Also wie schauts aus Amöbius? Bist Du dabei? Überleg Dir schonmal ein Programm!
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #37
                Da fackelst du wohl nicht lange was?

                Wenn das alles ausreicht. Am schwierigsten dürfte wohl die Satzung sein. Wegen den Vorschriften usw. Das Programm eigentlich weniger.

                Und wie soll die heissen?


                SchML = Schluß mit lustig?

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin für die SFP! Die SciFi-Partei. Das Programm wird auf verschiedenen SciFi-Serien/Prinzipien/Anregungen basieren und die parteiinterne Struktur ist hierarchisch geordnet. Captain + XO usw.
                  Genauer: Abschaffung aller Zahlungsmittel, Forschung als Hauptbeschäftigung, ... Hat noch jemand ne Idee, oder sollen wir zurück zur Kanzlerin? *schüttel*
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von maestro
                    Ich bin für die SFP! Die SciFi-Partei. Das Programm wird auf verschiedenen SciFi-Serien/Prinzipien/Anregungen basieren und die parteiinterne Struktur ist hierarchisch geordnet. Captain + XO usw.
                    Genauer: Abschaffung aller Zahlungsmittel, Forschung als Hauptbeschäftigung, ... Hat noch jemand ne Idee, oder sollen wir zurück zur Kanzlerin? *schüttel*
                    Gehört Kommunismus auch zu Sci-Fi?

                    Dann könnte man den mit aufnehmen...

                    Kommentar


                      #40
                      Für alle von normalen Parteiensystem entäuschten empfehle ich statt aufwendiger Neugründung Die Partei, das haben das nämlich schopn andere mit dem gleichen Ziel gemacht! Über 1300 Stimmen in NRW, und nun eine Klage vor dem BVerfG wegen Benachteiligung kleiner Parteien, da geht noch was! Unterstützt Die Partei (die hat immer Recht)!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Jack Crow
                        Für alle von normalen Parteiensystem entäuschten empfehle ich statt aufwendiger Neugründung Die Partei, das haben das nämlich schopn andere mit dem gleichen Ziel gemacht! Über 1300 Stimmen in NRW, und nun eine Klage vor dem BVerfG wegen Benachteiligung kleiner Parteien, da geht noch was! Unterstützt Die Partei (die hat immer Recht)!
                        Das Programm deckt wohl alles ab was?

                        Das Ganze hört sich irgendwie nach einen "Herr Mustermann" an...

                        Kommentar


                          #42
                          Das Programm wurde tatsächlich im Vorfeld der Aufstellung für die NRW-Wahl mit unnötogem Schnickschnack wie "sozialer Gerechtigkeit" etc. erweitert, dabei lenkt das nur vom ehemaligen Hauptpunkt ab - baut die Mauer wieder auf ("bauliche Trennung" )!
                          Das ganze ist übrigens ein Projekt der TITANIC...

                          Kommentar


                            #43
                            @succo: Das die SPD ihre Politik nicht richtig erklärt hat, das stimme ich dir vollkommen zu. Gerade was das Thema Hartz IV angeht. Z.B. hat niemand gesagt warum Hartz IV eigentlich notwendig ist. Nämlich das aus dem deutschen Sozialstaat mehr Leute Leistungen beziehen als das Leistungen einbezahlt werden. Das heißt das Geld reicht vorne und hinten nicht und der Staat muss Schulden machen. Und diese Schulden muss die Generation von Morgen abbezahlen. Außerdem habe ich in meinem Kreis erlebt, wie z.B. Geld aus dem Bildungshaushalt in den Sozialhaushalt geleitet wurde (weil dort Geld fehlte) und deswegen weniger finanzielle Mittel führ Lehrmittel zu verfügung stand. Weniger Lehrmittel --> Weniger Bildung --> schlecht für zukünftige Generationen --> schlecht für den Standort Deutschland. Man hat hier wieder mal auf Kosten zukünftiger Generationen gewirtschaftet. Aber so mancher Hartz IV Gegner bei PDS und WASG findet sowas offenbar sozial.

                            Aber ich glaub in der SPD hat solangsam mal ein Umdenken stattgefunden, denn mittlerweile spricht man diese Tatsachen auch an. Und ein Bundestagsabgeordneter der SPD hat zu mir mal gesagt, das man die Politik in Zukunft etwas besser erklären werde und das die Vermittlung der eigenen Politik bis jetzt etwas unglücklich verlaufen ist. ("Hatz IV klingt wie Gozilla II").
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Starwatcher
                              Gerade was das Thema Hartz IV angeht. Z.B. hat niemand gesagt warum Hartz IV eigentlich notwendig ist. Nämlich das aus dem deutschen Sozialstaat mehr Leute Leistungen beziehen als das Leistungen einbezahlt werden.
                              Aber so mancher Hartz IV Gegner bei PDS und WASG findet sowas offenbar sozial.
                              Ich weiss ja jetzt nicht inwieweit "Der Spiegel" in der Thematik nun des Weisen letzter Schluss ist, aber was ich da über die Reform gelesen habe...konnte ich nur mit Kopfschütteln lesen. Dem Artikel nach ists ja ziemlich nach hinten losgegangen...
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Starwatcher
                                @succo: Das die SPD ihre Politik nicht richtig erklärt hat, das stimme ich dir vollkommen zu. Gerade was das Thema Hartz IV angeht. Z.B. hat niemand gesagt warum Hartz IV eigentlich notwendig ist. Nämlich das aus dem deutschen Sozialstaat mehr Leute Leistungen beziehen als das Leistungen einbezahlt werden. Das heißt das Geld reicht vorne und hinten nicht und der Staat muss Schulden machen.
                                Ja, und weil der Staat mit Hartz4 sooooo toll spart hat Hans Eichel dank Hartz4 auch Mrd Euronen Mehrausgaben.

                                http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/540694.html

                                Außerdem, wenn kein Geld da ist, warum sind dann alle so wild darauf den Spitzensteuersatz für die Bestverdiener zu senken ? Mal ganz abgesehen von der Steuerentlastung der Großunternehmen, die sich für Mehreinnahmen dann auch gleich mit Arbeitsplatzabbau bedankt haben ...

                                Außerdem schwächst Hartz4 die Binnenkonjunktur, die Steuermindereinnahmen die dadurch entstehen müssen auch in der "Sparrechnung" irgendwo auftauchen, es sei den, man will reine Propaganda betreiben ...



                                Zitat von Starwatcher
                                Und diese Schulden muss die Generation von Morgen abbezahlen.
                                Die Schulden die Dank Hartz4 gemacht wurden auch ...

                                Zitat von Starwatcher
                                Außerdem habe ich in meinem Kreis erlebt, wie z.B. Geld aus dem Bildungshaushalt in den Sozialhaushalt geleitet wurde (weil dort Geld fehlte) und deswegen weniger finanzielle Mittel führ Lehrmittel zu verfügung stand. Weniger Lehrmittel --> Weniger Bildung --> schlecht für zukünftige Generationen --> schlecht für den Standort Deutschland. Man hat hier wieder mal auf Kosten zukünftiger Generationen gewirtschaftet. Aber so mancher Hartz IV Gegner bei PDS und WASG findet sowas offenbar sozial.
                                das wird nun auch nicht vermehrt in die Bildung fließen, sondern besserverdienden als Steuerentlastung zugute kommen.

                                Übrigens kenn ich auch ein tolles Beispiel. Kommilitonen von mir, nach der Uni Arbeitslos + Hartz4, wollte ein Praktikum machen, um ihre Berufschancen zu verbessern + irgendwo rein zu kommen ... Arbeitsamt meint, dann könne ALG2 nicht weiter bezahlt werden. Da das Geld ansonsten nicht für Wohnung + Krankenkasse gereicht hätte mußte sie aufs Praktikum verzichten. So sehr hilft H4 den Leuten dabei wieder Arbeit zu bekommen

                                Mal abgesehen von diesen Tollen 1 Euro Jobs, die in den allermeisten fällen den leuten auch nicht in den ersten arbeitsmarkt helfen, dafür dort aber jobs vernichten, weil die 1 euro jobber ja billiger sind ...


                                Zitat von Starwatcher
                                Aber ich glaub in der SPD hat solangsam mal ein Umdenken stattgefunden, denn mittlerweile spricht man diese Tatsachen auch an. Und ein Bundestagsabgeordneter der SPD hat zu mir mal gesagt, das man die Politik in Zukunft etwas besser erklären werde und das die Vermittlung der eigenen Politik bis jetzt etwas unglücklich verlaufen ist. ("Hatz IV klingt wie Gozilla II").
                                Von Umdenken kann keine rede sein, wenn man meint, die Propaganda müßte nur besser werden ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X