Umfrage zur zukünftigen Politik nach den Neuwahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur zukünftigen Politik nach den Neuwahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von maestro
    Hä? Ich fand Kays Einwand: komisch. Gemäß Infratest dimap (veröff. am 14.07.) entfallen auf die CDU/CSU 42% und auf die SPD 27%. Macht zusammen nach Adam Riese 69%, und das ist nach gängiger Definition die absolute Mehrheit oder nicht? Mir gehts jetzt nicht um politische Inhalte, sondern nur um die Rechnung und die Hypothese der großen Koalition.
    Ich glaub' mal, dass du das einfach falsch verstanden hast. Kay meinte wahrscheinlich "oder" - also das weder die Pnion noch die SPD die absolute Mehrheit erringen können.
    Aber ohne die Linkspartei wäre es nicht mehr so sicher... da könnte die Union vielleicht sogar ganz knapp dieses Ziel erreichen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Absolute Mehrheit für die Union *schauder*. Naja, ab heute haben wir ja 'die Linkspartei'. Da wirds doch ziemlich eng für Ergebnisse jenseits der 50%.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von maestro
        Absolute Mehrheit für die Union *schauder*. Naja, ab heute haben wir ja 'die Linkspartei'. Da wirds doch ziemlich eng für Ergebnisse jenseits der 50%.
        Oh, wie mans sieht. Es kann auch einige Postive Aspekte haben, wenn man die FDP nicht mit in die Regierung nehmen muss. Die sind schon verdammt Unternehmerfreundlich. Und blaßen sihc jetzt schon auf, mit ihren 6 Prozent, nur weil man sie zum regieren braucht... Total dumm, aber das ist halt Demokratie.
        Eng wird es, ja. Und wenn sich Union und FDP noch mehr Streitigkeiten leisten, wird man sich ganz schnell mal mit einer "großen" Koalition beschäftigen müssen, was auch seine Vorteile hat.
        Aber egal, erstmal warten was jetzt dann nach Köhler (der wahrscheinlich zustimmt) das Bundesverfassungsgericht sagt. Die bringen es noch fertig und lassen das ganze platzen. Laut Aussagen diverser SPD-Politiker wird das schröder nicht zurücktreten, sondern "auf höchst richterlichen Beschluss durchregieren". Dann wäre das Theater perfekt und den Zirkus hätte man sich sparen können. Wage garned daran zu denken...

        Kommentar


          #34
          So wie es derzeit aussieht, wäre es fast besser Schröder regiert zu Ende, als das was uns ab Herbst droht.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar

          Lädt...
          X