Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede zwischen Konservativen und Christdemokraten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede zwischen Konservativen und Christdemokraten

    Hallo!

    Ich habe mich vor kurzem angeregt mit einem Parteimitglieder einer Christdemokratischen Partei unterhalten, unter anderem sprachen wir auch über die Unterschiede zwischen den Christdemokraten und den Konservativen. Ich fand seine Antworten und das Gespräch sehr interessant.

    Was mich jetzt interessieren würde, wo seht ihr Unterschiede zwischen den Konservativen und den Christdemokraten, z.B. der Partei CDU?

    Ich möchte jetzt erstmal garnicht sagen, zu welchem Schluss wir gekommen sind, da mich eure Meinungen sehr interessieren und ich sie erstmal nicht beeinflussen will.

    Meiner Meinung nach gibt es viele Unterschiede zwischen beiden "Ideologien"!

  • #2
    Hehe, das ist als wenn man ein Auto mit einem Tretroller vergleicht....

    Ein Christdemokrat ist Mitglied der CDU, ein Konservativer ist nunmal....konservativ.

    Ein Christdemokrat des CDA (Arbeitnehmerflügel der CDU) kann durch aus fast ein Sozialist sein, während so mancher CDUler sich in Richtung autoritärer Ideologie bewegt und dann gibt es noch die neoliberlaen Wirtschaftsschoßhündchen dann aber wieder die Werterkonservativen kath. Christen.

    Also ist es wohl eher die Frage ist ein CDU´ler automatisch konservativ, nicht "wo ist der Unterschied?"
    Möp!

    Kommentar

    Lädt...
    X