Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also das die Konservativen so stark sind überrascht mich schon . Ebenso finde ich das extrem starke Abschneiden der PDS etwas überraschend. Aber zum Glück ist das hier net repräsentativ.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich weiß erlichgesagt noch nicht, was ich wählen soll. Bin gerade erst 18 geworden. Hab aber jetzt doch mal für was gestimmt. Was, sag ich nicht.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube ich würde von meinem demokratischen Recht nicht Gebrauch machen.
        Daher enthalte ich mich der Stimme.



        Liebe Grüße, gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          also leute nach 20minütiger Suche, nach dem Wahlprgramm der SPD und der CDU nun ich fand garnichts.... Gutes internet angebot. ich glaube eine Liste der Anzüge waren auch dabei

          so fangen wir mal an.

          CDU was bringt sie uns? genauso viel wie die SPD. Die versuchen uns das Geld eben mit allen aus den Taschen zu ziehen.

          CDU wird genauso uns das Geld mit der Ökosteuer, Rentenversicherung und Inflation (okay können nichts dafür) das der Normale eben sauer wird.

          Also kann man nur hoffen, das irgendwann ein fetter Asteroid auf DEutschland fällt

          in dem Sinne wähle wer mol die onnern

          Kommentar


            #20
            Ich weiß erlichgesagt noch nicht, was ich wählen soll.
            Das informier dich halt, schliesslich ist es die "Pflicht" jedes anständigen Bürgers.

            @Ross
            Ich habe in 5 (fünf) Mins das Grundsatzprogram aller ernstzunehmender Pateien gefunden (Das man bei NPD, DKP und Konsorten nicht viel findet sollte wohl jedem klarr seien.). Das was bei den "Großen" Parteien halt blöd ist, ist das das Grundsatzprogram nunmal Gut und Gerne 70 Seiten und mehr hat.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Wodan

              Grundsatzprogram

              ich habe nach Parteiprogramm gesucht...

              na gut, dass ich es jetzt weiss und lass mich raten, dort steht überall das selbe drin nur in einer anderen reihenfolge...


              *Ross geht raus und malt ein riesiges Kreuz auf den boden..*

              Kommentar


                #22
                Parteiprogramme sind doch witzlos, wenn sich die Parteien nicht mal annähernd dran halten
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Hugh
                  Ich weiß erlichgesagt noch nicht, was ich wählen soll. Bin gerade erst 18 geworden. Hab aber jetzt doch mal für was gestimmt. Was, sag ich nicht.

                  Hugh
                  Also, wenn du eigentlich keine Ahnung hast, dann ist es einigermaßen gefährlich doch für irgendeine Partei zu stimmen, weil sie genau entgegen deinen eigenen Vorstellungen handeln könnte.

                  Daher solltest du dich wirklich vor der Wahl informieren, das geht im Internet oder du kannst auch vor einer Wahlveranstaltung die Stände der Parteien aufsuchen, die man dann fast überall findet, dort händigen sie dir auch ihre Programm aus, die du dann vergleichen kannst.

                  @U'Tor
                  Parteien werden sich schon daran halten, denn sonst wären sie ganz schnell ihre Stammwähler los, wenn sie etwas gänzlich anderes tun würden, als sie vorher verlauten lassen.

                  Daher kann man das so auch nicht verallgemeinern, aber natürlich wird es auch bestimmte Punkte in den Programmen gegen, die sich nicht realisieren lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von The_Borg


                    @U'Tor
                    Parteien werden sich schon daran halten, denn sonst wären sie ganz schnell ihre Stammwähler los, wenn sie etwas gänzlich anderes tun würden, als sie vorher verlauten lassen.

                    Daher kann man das so auch nicht verallgemeinern, aber natürlich wird es auch bestimmte Punkte in den Programmen geben, die sich nicht realisieren lassen.
                    Diese Tatsache sieht man in HH und an der Schill-Partei. Seid der Wahl hat sich wenig, bzw. garnichts getan, was Schill angekündigt hatte. Dies zeigte sich in einer Umfrage, nach der die Schillpartei nach 3 Monaten bereits 8% verloren hat!

                    Deshalb ist es dumm, etwas zu versprechen und dann nichts zu machen!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Satanklaus


                      Diese Tatsache sieht man in HH und an der Schill-Partei. Seid der Wahl hat sich wenig, bzw. garnichts getan, was Schill angekündigt hatte. Dies zeigte sich in einer Umfrage, nach der die Schillpartei nach 3 Monaten bereits 8% verloren hat!

                      Deshalb ist es dumm, etwas zu versprechen und dann nichts zu machen!
                      Ja, das ist der Punkt, wobei ich allerdings bei der Schill-Partei da noch als Problem der Umsetzung sehe, dass er einfach keine freie Hand hat und politsch gesehen ein Anhängsel der CDU geworden ist, was dazu führt, dass er seine eigenen Konzepte mit der Koalition nur eingeschränkt oder garnicht realisieren darf.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, es ist gut, dass er seine Ziele nicht verwirklichen kann, denn wir brauchen keinen Politiker, der auch als Rechtspopulist durchginge.
                        Die CDU hat sowieso bessere Voraussetzungen, ihr Programm zu verwirklichen, denn die wollen ja nocht alles umkrempeln wir "Barni"!
                        Er hat sich völlig übernommen, und die kritische Situation ausgenutzt, was nicht heißen soll, dass die Schill Wähler schlichtweg DUMM waren, sich auf solche Versprechungen einzulassen und an deren Verwirklichung zu glauben.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Satanklaus
                          Ich denke, es ist gut, dass er seine Ziele nicht verwirklichen kann, denn wir brauchen keinen Politiker, der auch als Rechtspopulist durchginge.
                          Die CDU hat sowieso bessere Voraussetzungen, ihr Programm zu verwirklichen, denn die wollen ja nocht alles umkrempeln wir "Barni"!
                          Er hat sich völlig übernommen, und die kritische Situation ausgenutzt, was nicht heißen soll, dass die Schill Wähler schlichtweg DUMM waren, sich auf solche Versprechungen einzulassen und an deren Verwirklichung zu glauben.
                          Ich glaube eigentlich auch, dass Schill sog. "Protestwähler" angezogen hat, also solche, die mit der herrschende Partei unzufriden sind und einfach ein Zeichen setzen wollen. Auf diese Weise haben auch vor allem die Rechtsexremistischen Parteien schon früher unerwartet hohe Ergebnisse eingefahren oder auch die Grünen am Anfang, bis die anderen Parteien die Zeichen der Zeit erkannt hatten und auch Umweltpolitk in ihre Programm aufgenommen haben, was den Grünen die Grundlage etwas entzoge, ebenso wird es auch bei Schill sein.

                          In Hamburg hat soetwas auch Tradition, wenn man einma an die STATT-Partei denkt, die bei der letzten Wahl nichteinmal die Kosten für den Wahlkampf erstattet bekommen haben, weil sie zuwenig Stimmen eingefahren haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Also erstmal muss ich sagen, eine gute Idee mit der Umfrage. ...

                            Zum Thema, welche Partei wählen, also SPD und CDU kann man vergessen, beide bringen es nicht zu stande ordentlich zu regieren. (Und SPD wähle ich nie in meinem ganzen Leben, denn wegen denen muss ich ein ganzes Jahr länger in die Schule. )
                            Die Rechten fallen für mich auch raus, warum ist wohl klar.
                            Die Grünen fallen für mich auch raus, denn da sind einige Dinge vorhanden die mich stören (Benzin für 5 DM??? bzw 2,50 €???)

                            Naja viel bleibt nicht mehr übrig und eine von denen würde ich dann wählen. Ich meine ich weiß wen ich wähle, aber ich sags jett mal nicht.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Du bist gegen die SPD nur weil du wegen denen ein Jahr länger zur Schule gehen musst?

                              Ist das nicht irgendwie ein wenig einseitig und von den politschen Tatsachen her etwas zu begrenzt gesehen um eine Partei von vornherein ausschließen zu können?

                              Kommentar


                                #30
                                @ The_Borg

                                Colmi Dax kommt genau wie ich aus SA und seitdem bei uns die SPD regiert (also seit 8 Jahren) herscht in unserem Schulsystem (und nicht nur da) ein riesen Chaos. Erst wurde gegen den Protest von Eltern, Schülern und Lehrern das 13. Schuljahr eingeführt und nun wollen sie die Schulzeit auf 12,5 Jahre verkürzen. Für Dich mag diese Begründung einseitig klingen aber ich glaube wenn du selbst betroffen wärst würdest du das etwas anders sehn.
                                Bin ich froh das ich nochn nach 12 Jahren Abi machen konnte.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X