Die Menschen und Roswell - oder "Wie gewissenhaft ist Wikipedia" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Menschen und Roswell - oder "Wie gewissenhaft ist Wikipedia"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In dem Projekt ging es IIRC erstmal um die Vorbereitung für Missionen, um die Russen auszuspionieren. Dabei sollten zunächst mal Fallschirme getestet werden, die auch in den entsprechenden Höhen funktionieren (und bei den Fallgeschwindigkeiten, die sich daraus ergeben), in denen Spionageeinheiten operieren sollten. Später gabs ja auch einen bemannten Ausstieg aus einem solchen Ballon.

    Dass später Flugzeuge eingesetzt wurden, wusste man zu dem Zeitpunkt wohl entweder nicht, oder man wusste es schon, wollte aber die Schutzausrüstung zuerst testen, bevor man jemanden so weit raufschickt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Hm. Interessant.
      wo steht das?

      Kommentar


        #33
        Das lief so, wie gesagt, in der Doku, die letzte Woche lief, entweder auf N24 oder auf XXP (oder sinds schon zwei Wochen her?) Auf jeden Fall sollte es möglich sein, über Google weiteres dazu herauszufinden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          bisher habe ich darüber nix gefunden.

          Doch nehmen wir mal an, dieser Ballon war nur n versuch
          Denoch: Ich halte es immernoch für fragwürdig, wieso man einen spionageballon, der russen ausspioniern soll, fotos machen soll, daten empfangen und übermitteln mit ein paar möchtegern-james-bonds bestückt.

          Muss dann ja auch ein sehr großer ballon sein.

          Ein komischer Spionageballon. Fällt auch garned auf, wenn so ein riesenvieh übern kremmel baumelt ^^

          E kann natürlich sein, das heißluftballons damals sehr viel kleienr wren als die von heute ^^

          habe aber endlich was zur Pressekonferenz gefunden:
          http://gic.alien.de/body_roswell.htm

          Für skeptiker ist auch dieser Artikel sehr sehr interessant und erfreulich:
          http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm

          Ich persöhnlich empfinde den artikel zwar nicht neutral, aber er ist wirklich gut recharchiert

          Man sieht aber, das der Artikel im laufe der Zeit aktualisiert wurde.
          So hat man das gerücht der "leichen" zuvor nur als blödsinn und lügen und märchen abgestempelt.
          Später aber die bereits erwähnte Pressekonferez erwähnt und diese als ein Fake zur beruhig der UFO-fangruppe erklärt.

          Denoch beinhaltet der Artikel ettlich interesante Daten und Fakten.
          Zuletzt geändert von Galax; 27.07.2005, 05:16.

          Kommentar


            #35
            Was die Größe des Ballons angeht, der hatte eine Höhe von 22 Metern. Ob das groß ist weiß ich nicht, da ich keine Daten von regulären Ballons kenne, aber es ist zumindest mehr, als das, was ich von normalen Wetterballons kenne

            Vielleicht hat man ja deshalb später auf Flugzeuge zurückgegriffen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Wenn sie also einen ballon getestet haben, der nei zum einsatz kam, weswegen sie dann auf flugzeuge zurückgegriffen haben..

              wieso is das ding dan so geheim? ^^

              btw:
              http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2340189,00.html

              Kommentar

              Lädt...
              X