Drogen und die Linkspartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogen und die Linkspartei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    Also wenn du in einen Coffee-Shop sitzt und da 20 Leute kiffen wirst du auch dicht...
    Vielleicht in diesem Falle, wenn der Raum klein ist, nicht gelüftet wird und fünf Joints herumgereicht werden, aber wenn ich jetzt z.B. in einem genügend großen Raum auf einer Party bin, auf der 20 Leute einen Joint herumgehen lassen, dann wird man davon auch nicht bekifft, denke ich.

    Es ist vielleicht eher so, dass sich Kiffer, die den Gerucht von Canabis in der Nase haben, einbilden(!), bekifft zu sein. Sie wären also gleich "scheinbekifft".
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar
      Vom Passiv kiffen wird man doch nicht bekifft. Wo hast du das denn her?
      Wie Skymarshall sagte, wenn du mit 5 Kiffern längere Zeit in einem geschlossenen Raum sitzt hast du auch einen positiven Drogentest..

      Zitat von endar
      Vielleicht in diesem Falle, wenn der Raum klein ist, nicht gelüftet wird und fünf Joints herumgereicht werden, aber wenn ich jetzt z.B. in einem genügend großen Raum auf einer Party bin, auf der 20 Leute einen Joint herumgehen lassen, dann wird man davon auch nicht bekifft, denke ich.
      Ne, dann natürlich nicht

      Zitat von Skymarshall
      Nach der Eigenbedarf-Regel ist der Besitz von festgelegten Mengen dann ja nicht illegal. Sonst würde es diese Grenzen nicht geben.
      Das ist nicht richtig, der Besitz ist weiterhin illegal, bis zur Grenze von 6 Gramm wird das Verfahren nur wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das ändert aber nichts daran, dass es eigentlich eine Straftat ist, das Gesetz wird dadurch im Prinzip nur "untergraben". Die Grenze gibt es, weil man davon ausgeht, dass eine geringe Menge auch nur für den Eigenbedarf ist. Wenn einer mit 2kg rumläuft, dann wird er das verkaufen wollen, daher ist das dann eine nicht mehr geringfügige Stratat. In Holland wird das übrigens ebenso gehandhabt.
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        Man kann nur dann was konsumieren wenn man auch etwas hat.
        Ist nicht ganz richtig.
        Du kannst durchaus etwas konsumieren, was Dir nicht gehört! Strafbar macht sich in diesem Fall nur derjenige, dem das Gras gehört, aus dem der Joint gedreht wurde.
        Zum Vergleich:
        Du fährst ein Auto eines Freundes.
        Es gehört Dir nicht, aber Du benutzt es.
        "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
        "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
        Das Leben ist unendlich

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cor
          Wie Skymarshall sagte, wenn du mit 5 Kiffern längere Zeit in einem geschlossenen Raum sitzt hast du auch einen positiven Drogentest..
          @Langsamtipper : Habe ich ja schon als Möglichkeit in Betracht gezogen.
          Heißt aber denn ein positiver Drogentest auch, dass man auch wirklich "bekifft" war, also das gefühlt hat, was man landläufig als "bekifft" bezeichnet?

          edit von Dr. Doof: Ach, die Frage hast du ja schon beantwortet...
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Jeder Besitz von Hasch wird zur Anzeige gebracht und das Beutelchen von der Polizei beschlagnahmt. Die Eigenbedarfregel sagt nur aus, dass diese Anzeige von der Staatsanwaltschaft nicht verfolgt wird, wegen Geringfügigkeit.
            Ich hab noch nie von irgendjemandem gehört der seine 1-2 Gramm behalten durfte.

            @endar
            Nein, nur weil ein Drogentest positiv ist heißt es nicht das du bekifft warst.
            Ich hab schon oft genug selbst und mitgekifft aber ne Wirkung gabs nur bei aktiver Teilnahme.

            Es gibt da einen Grenzwert von 15ng, bis dahin bleibt die Sache ohne Konsequenzen. Anders natürlich du bist wegen Drogenbesitz/konsum verurteilt wurden. Solltest du anschließend unter Beobachtung stehen (Suchtberatung etc.) sorgen auch 10ng oder weniger für entsprechende Maßnahmen, wie Therapieverlängerung o.ä.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nopper
              Ich hab noch nie von irgendjemandem gehört der seine 1-2 Gramm behalten durfte.
              Wir sind mal letztens nachts - Freitags, so um Mitternacht - spazieren gewesen und wunderten uns, dass da so laut" Movie Star" von Harpo zu hören war. Es stellte sich dann heraus, dass die laute Musik aus der Dach/Dienst(?)wohnung der Staatsanwaltschaft(!) kam.
              Da haben die bestimmt wieder gerade im Depot genascht.

              Es wird einem natürlich abgenommen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Supermarek
                Ist nicht ganz richtig.
                Du kannst durchaus etwas konsumieren, was Dir nicht gehört! Strafbar macht sich in diesem Fall nur derjenige, dem das Gras gehört, aus dem der Joint gedreht wurde.
                Zum Vergleich:
                Du fährst ein Auto eines Freundes.
                Es gehört Dir nicht, aber Du benutzt es.
                Ok, das stimmt schon.

                @Nopper: Ich habe das schon öfters gehört und gesehen!

                Nämlich bei Kumpels....


                Weil sich die Polizei eh denken kann das es eingestellt wird und man damit Geld sparen kann.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall

                  @Nopper: Ich habe das schon öfters gehört und gesehen!

                  Weil sich die Polizei eh denken kann das es eingestellt wird und man damit Geld sparen kann.
                  Sollte das wirklich wahr sein, liegt das nur an überaus freundlichen Beamten. Es ist Vorschrift das der Kram abgenommen wird.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skymarshall
                    Also wenn du in einen Coffee-Shop sitzt und da 20 Leute kiffen wirst du auch dicht...
                    Also, wenn ich mich in einen Coffee-Shop ((jetzt natürlich nicht in Deutschland, das sind ja nur Cafés (dürfen die sich eigentlich so nennen? )) begebe, weiß ich doch, was mich erwartet und wenn mir dann niemand was zu kiffen anbieten würde, wäre ich schon sehr erstaunt!
                    Ich kenn' das aus meiner Dschugend nämlich anders; Kiffer waren immer kollegial!
                    "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                    Das Leben ist unendlich

                    Kommentar


                      #40
                      Ach, da fällt mir noch ein besonders dummer Kalauer ein:

                      Die Polizei nimmt einem die Drogen schon ab, das einzige, was sie einem nicht abnimmt, sind die Ausreden...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Guten Tag!

                        Möglicherweise wundern sich einige Benutzer des Forums darüber, dass ich in meinen Beiträgen eine forsche Ausdrucksweise gegenüber Frau Bonk bevorzuge.

                        Meiner Meinung nach ist diese völlig gerechtfertigt und desweiteren verstoße ich dadurch nicht gegen die aufgestellten Regeln dieses Forums, da ich zu keinem Zeitpunkt einen Benutzer dieses Forums kritisiert oder beleidigt habe.

                        Man sollte auch erwähnen, dass in diesem Forum die Ausdrucksweise gegenüber Herrn Bush auch nicht unbedingt in höflicher Form erscheint.

                        Von daher gesehen halte ich die Art meiner Beiträge für einwandfrei.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dr.Arridor

                        Kommentar


                          #42
                          Es hat dir hier niemand vorgeworfen, dass du gegen die Forumsregeln verstoßen hast oder dass deine Beiträge deswegen nicht einwandfrei seien. Aber man darf dir doch sagen, dass und warum man das anders sieht.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Guten Tag!
                            Zitat von endar
                            Es hat dir hier niemand vorgeworfen, dass du gegen die Forumsregeln verstoßen hast oder dass deine Beiträge deswegen nicht einwandfrei seien. Aber man darf dir doch sagen, dass und warum man das anders sieht.
                            Selbstverständlich darf man dass. Ich wollte lediglich im Voraus darauf hinweisen, dass ich nicht der Ansicht bin, dass ich gegen Regeln dieses Forums verstoße.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Dr.Arridor

                            Kommentar


                              #44
                              So, dieser Drogenmist mit der Linkspartei hat sich ja zum Glück erledigt.

                              Da sowohl CDU/CSU als auch SPD gegen eine Legalisierung von z.B. Haschisch sind, kann die kleine Linkspartei in der Opposition dagegen nichts ausrichten.

                              Man kann sagen, dass die Wähler gut gewählt haben.

                              Tschüß
                              Dr.Arridor

                              P.S: Es war ja äußerst amüsant, als Bisky von der Linkspartei nicht gewählt wurde.

                              Kommentar


                                #45
                                Das mit Bisky war in der Tat erfreulich, hat es doch die Reihen innerhalb der Linkspartei geschlossen.

                                Na ja und das mit den Kiffen, lassen wir mal alles so wie es ist. Braucht man denn bei Allem was man tut den gesetztlichen Segen von oben?
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X