Abschaum zur Bundestagswahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschaum zur Bundestagswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Florian Keßeler
    Die APPD ist völlig ungefährlich, weil die ohnehin nur von Punks gewählt wird,
    Naja ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Punks zur Wahl gehen, zumindest nicht die von der ganz harten Sorte.

    Abgesehen davon halte ich die APPD auch nicht für gefährlich.
    Viel schlimmer ist das, was sich am rechten Rand so tummelt.
    Wer beispielsweise mal ins Wahlprogramm der NPD schaut, wird erkennen, das diese die alten Grenzen Deutschlands vor dem 2. WK wieder haben wollen. Mit anderen Worten bedeutet das nichts weiter, als das die Teile Polens und wer weiß was noch alles zurückfordern wollen. wie dämlich ist das denn. Jeder der sowas wählt, sei es nun aus Überzeugung oder aus Protest, der ist nicht ganz dicht in der Birne!
    Und ich mach an dieser Stelle lieber schluss, bevor einer meiner Mod-Kollegen noch editieren muss.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sina B.
      Ich weiss ja nicht, was du so als Schwachsinn bezeichnen würdest, aber ich finde, dass die APPD eine absolute Ausnahmestellung unter den Randparteien hat. Wie würdest du zum Beispiel PBC einstufen oder solche Parteien?
      Die Bierpartei wäre auch so ein Fall finde ich. Und die Partei Bibeltreuer Christen.... sehe ich eigentlich ähnlich. Sicherlich hat das noch mehr Sinn als die beiden anderen, aber jemand, der allen Ernstes etwas wählt, was alleine fürs reine bibeltreue steht (was an sich schon menschlich nicht möglich ist ein Lebenlang) und das, was gesellschaftlich notwendig ist (also nunmal Politik) völlig außen vor läßt, ist für mich Schwachsinn.
      Aber lassen wir das.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Soran
        Wer beispielsweise mal ins Wahlprogramm der NPD schaut, wird erkennen, das diese die alten Grenzen Deutschlands vor dem 2. WK wieder haben wollen. Mit anderen Worten bedeutet das nichts weiter, als das die Teile Polens und wer weiß was noch alles zurückfordern wollen. wie dämlich ist das denn.
        Vollkommen richtig; was wollen wir denn mit Polen?!? Wenn schon, dann fordern wir was in der Karibik oder in der Südsee, wo ein bißchen die Sonne scheint...

        Und vielleicht noch ein paar Schürfrechte auf dem Mars...

        Kommentar


          #19
          www.npd.de

          Gleich auf der rechten Seite (!!!) ist eine "Deutschlandkarte"

          Kommentar


            #20
            Ja, die Deutschlandkarte auf der NPD Homepage spricht schon Bände über deren wahre Gesinnung.

            Und mal ganz ehrlich: ich finde nicht, dass der Werbespot der APPD irgendwie gefährlich für Kinder ist. Wirklich kleine Kinder sollten, um die Uhrzeit eh nicht mehr TV schauen und im Zweifelsfall kapieren die das sowieso nicht. Die sehen da nur dumm Menschen in der Gegend rumhampeln - denn mehr machen die wirklich net und irgendwelchen unverständlichen Kram brabbeln.
            Ich würde mir mehr Sorgen um tatsächliche Gewalt in den Stadtteilen, in Kindergärten und auf Schulhöfen machen, als jedesmal "Skandal! Ihr Monster! Ihr Kinderfresser!" zu rufen, wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Kind in einem TV-Spot eine weibliche Brust oder einen nackten Mann oder gar Geschlechtsverkehr sehen könnte.

            Und wie gesagt - lieber hundertmal Steuergeld an die APPD & Co., als an die NPD, REPs oder PBC!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Ist schon komisch...

              Gerade die NPD, deren Ideologie sich so sehr ums völkische dreht, wo doch in diesen Gebieten seit den Vertreibungen (die die NPD mit sicherheit auch irgendwo anprangert) mit sicherheit keine "volksdeutschen" mehr leben dürften...

              btw: derzeit hat keine partei offiziell vor den Deutschen Anspruch auf diese Gebiete (der tatsächlich noch Teil der deutschen Aussenpolitik ist) aufzugeben. Ich finde das richtig so. Man muss einfach irgendwann einmal den zweiten Weltkrieg durch einen vernünftigen Friedensvertrag abschließen.
              Dazu gehört dann auch eine objektive Klärung der damaligen Grenzverschiebungen. Da dies heute noch einfach unangebracht wäre (insbesondere Polen gegenüber), stimme ich der "dulden statt tolerieren" politik sehr zu. Man kann ja noch solange warten bis sich die Vertriebenenverbände durch ihr Alter selbst aufgelöst haben und irgendwann eine vernünftige Lösung finden.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #22
                Zitat von blueflash

                btw: derzeit hat keine partei offiziell vor den Deutschen Anspruch auf diese Gebiete (der tatsächlich noch Teil der deutschen Aussenpolitik ist) aufzugeben. Ich finde das richtig so. Man muss einfach irgendwann einmal den zweiten Weltkrieg durch einen vernünftigen Friedensvertrag abschließen.
                Dazu gehört dann auch eine objektive Klärung der damaligen Grenzverschiebungen. Da dies heute noch einfach unangebracht wäre (insbesondere Polen gegenüber), stimme ich der "dulden statt tolerieren" politik sehr zu. Man kann ja noch solange warten bis sich die Vertriebenenverbände durch ihr Alter selbst aufgelöst haben und irgendwann eine vernünftige Lösung finden.
                So weit ich mich erinnere wurde die Oder-Neiße-Linie als unveränderbare Grenze zwischen Deutschland und Polen offiziell festgelegt und anerkannt?!
                Möp!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cu Chulainn
                  So weit ich mich erinnere wurde die Oder-Neiße-Linie als unveränderbare Grenze zwischen Deutschland und Polen offiziell festgelegt und anerkannt?!
                  Ich habe da auch sowas im Hinterkopf und bin mir ziemlich sicher, dass es da etwas entsprechendes gibt, allerdings will mir spontan auch nicht einfallen, wann es zu dieser endgültigen Regelung kam.

                  EDIT:

                  Zitat von wikipedia.de
                  Im Görlitzer Vertrag vom 6. Juli 1950 erkannte die 1949 gebildete DDR den neu entstandenen Grenzverlauf an, anders als die im selben Jahr gegründete westdeutsche Bundesrepublik, die erst 1970 im Warschauer Vertrag die Oder-Neiße-Linie als faktische unverletzliche Westgrenze Polens anerkannte, mit dem Vorbehalt einer Änderung im Rahmen einer Friedensregelung.

                  Als nach der Wende insbesondere in Polen die Sorge wuchs, die Bundesrepublik Deutschland könne eine Revision der deutschen Ostgrenzen fordern, verlangten die vier Siegermächte die endgültige Anerkennung der polnischen Westgrenze als Voraussetzung für ihre Zustimmung zur Deutschen Einheit. Mit dem Deutsch-Polnischen Grenzvertrag erfolgte am 14. November 1990 lediglich eine Einigung zum Gewaltverzicht gegenüber dem Nachbarstaat in Bezug auf Änderung des Grenzverlaufes.

                  Durch diesen Vertrag gab die Bundesrepublik alle Ansprüche auf die Ostgebiete des Deutschen Reiches unter Vorbehalt auf, die östlich dieser Linie lagen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Das war der damals beste Kompromiss.

                    Die Deutschen versprachen Gewaltverzicht und die Polen bekamen ihre Sicherheit.
                    Ähnliches hat es IMO schon in der Weimarer Republik gegeben.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Ich habe da auch sowas im Hinterkopf und bin mir ziemlich sicher, dass es da etwas entsprechendes gibt, allerdings will mir spontan auch nicht einfallen, wann es zu dieser endgültigen Regelung kam.
                      Das steht im "Vertrag vom 12. September 1990 über die abschliesende Regelung in bezug auf Deutschland".
                      Artikel 1:
                      [...] Seine (Deutschlands) werden die Grenzen der BRD und der DDr sein und werden am Tag des Inkrafttretens entgültig sein...
                      [...] Deutschland und Polen bestätigen die gemeinsame Grenze in einem völkerrechtlich gültigen Vertrag...
                      [...] Deutschland hat keine Gebietsansprüche gegen andere Staaten un wird die auch in Zukunft nicht haben ...
                      (nicht ganz wörtlich)

                      Naja, jedenfalls hab ich persönlich jetzt mit der Oder-Neise-Grenze die wenigsten Probleme. Im Gegensatz zu ein paar anderen Bestimmungen die da in dem Vertrag noch so drinstehen. Aber damals hatte man halt kaum eine Wahl

                      Kommentar


                        #26
                        Diese elendige Debatte um die Oder-Neisse Grenze gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, genauso wie andere bräunlich angehauchten Interessen. Die Grenzen sind gezogen und so soll es bleiben.

                        Eine Anmerkung zur APPD.
                        Mir hat der Spot gefallen, alleine schon wegen der Perversion in dem Spot. Diese Partei zeigt in einem zugegebener Maßen entremen perspektivischen Winkel, was sie von Politik der heutigen Zeit hält und dazu hat sie auch das Recht. Inhaltlich werden keine Leute diskreditiert oder anderweitig bloß gestellt. Also lasst denen doch ihren Spaß und den Zuschauern auch. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert!

                        Auch wenn ich mit der Grundbotschaft "Meine Stimme für den Müll" nicht einverstanden bin, so sehe ich dennoch keine Gefahr des Wahlboykotts.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #27
                          ist doch ziemlich lustig; alle regen sich auf, die Medien zeigen immer und immer wieder Teile des Spots, und die APPD kriegt Werbung umsonst...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von niemandskind
                            ist doch ziemlich lustig; alle regen sich auf, die Medien zeigen immer und immer wieder Teile des Spots, und die APPD kriegt Werbung umsonst...
                            Womit die tiefsinnige und gut überlegte Strategie der APPD wohl aufzugehen scheint...

                            Ich denke, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, von daher, lassen wir denen ihren Spass und wählen wir alle das, was wir für richtig halten.

                            Im Großen und ganzen sind Leute, die die APPD wählen immer noch besser, als Leute, die gar nicht wählen, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sina B.
                              [...]Im Großen und ganzen sind Leute, die die APPD wählen immer noch besser, als Leute, die gar nicht wählen, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer...
                              110 % Zustimmung!

                              Es ist doch erschreckend, wie viele Menschen (vor allem Erst-Wähler!) nicht von ihrem Recht Gebrauch machen.
                              Ich hoffe wirklich, dass die Wahlbeteiligung dieses Mal besser ausfallen wird. 70 % wäre ja schon traumhaft!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Es ist doch erschreckend, wie viele Menschen (vor allem Erst-Wähler!) nicht von ihrem Recht Gebrauch machen.
                                Ich hoffe wirklich, dass die Wahlbeteiligung dieses Mal besser ausfallen wird. 70 % wäre ja schon traumhaft!
                                Ich persönlich finde, dass Menschen, die zwei Mal oder so nicht zu einer Wahl gegangen sind, das Wahlrecht aberkannt bekommen sollten. Wäheln sollte nicht Recht, sondern Pflicht sein.

                                Selbst wenn sie hingehen und den Stimmzettel ungültig machen...

                                Wahlbeteiligungen von um die 50%, aber alle meckern über die Regierung!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X